Blackberry DTEK50

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Schön mal was nicht von den üblichen Verdächtigen zu lesen.
    Letzteres dürfte keine Problem sein. In D werden doch auch Gewerbe jetzt pro Betriebsstätte/Mitarbeiteranzahl und nicht mehr je empfangsbereitem Gerät von der AZDB/GEZ zur Kasse gebeten.

    Danke, auch für den Hinweis!

  • Bug mit FSE , Skoda Superb,


    Hallo Gemeinde,


    ich hatte die Gelegenheit genutzt, mir das von Dirk angebotene Gerät zu kaufen.


    Für mich und meine Belange als Durchschnittsuser und alter BB Fan ist das Gerät mehr als ausreichend. Alles läuft nach einer ziemlich langen Anmeldephase schön flüssig, und ich bin froh, endlich wieder einen BB-Hub sowie eine Benachrichtigungs-LED zu haben.


    Doch leider habe ich einen sehr unschönen Bug festgestellt....sobald ich das Gerät mit meiner FSE im Skoda verbinde, schaltet sich das Telefon ab...., also nicht das Gerät sondern das GSM-Modul.
    Verbindung wieder löschen, neustarten etc. hat alles nichts gebracht. Koppeln funktioniert, aber wenn das teil dann verbinden will, ist Ruckartig kein Netzempfang mehr da. Wenn man die Kopplung dann abbricht, wird vom Gerät der Sim-Pin erneut angefordert, und man kann wieder telefonieren.


    Ansonsten für den Preis ein ordentliches Gerät, unempfindliche und Rutschfeste Rückseite, aber dafür auch keine Premium-Haptik,...trotz Metallrahmen. Die Kunststoff-Rückseite sowie die zu winzigen Lautsprecher-Löcher wirken so im ersten Moment immer etwas schmutzig...Dafür hat das Display eine Klasse Antifett-Beschichtung.


    Ich bin jedenfalls bis auf den Bluetooth-Bug sehr zufrieden und denke, dass BB mit Android auf richtigen Weg ist. jetzt nur noch Geräte in alter BB-Manier mit hochwertigen Gehäusen und physischer Tastatur...das wäre mein Traum...so in der Art des Classic, mit Wechselakku.....aber das wird wohl ein Traum bleiben.


    Gruß, Werner

    BBM-Pin: 2BF6BFC2

  • Funktioniert der Hub denn besser als die Version für die restlichen Android Geräte?
    Sprich Whatsapp und Facebook Integration? Zeitnahe Aktualisierung dieser Konten? Werden auch die Nachrichten, welche ich gesendet habe im Hub angezeigt? (z.B. Whatsapp)

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Funktioniert der Hub denn besser als die Version für die restlichen Android Geräte?
    Sprich Whatsapp und Facebook Integration? Zeitnahe Aktualisierung dieser Konten? Werden auch die Nachrichten, welche ich gesendet habe im Hub angezeigt? (z.B. Whatsapp)


    Der HUB ist der gleiche ...

  • Und leider hat Blackberry die DualSim-Funktion gestrichen, welche im Original Idol 4 vorhanden ist.
    So ist es auf diversen Seiten im Netz zu lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von katoteki
    Und leider hat Blackberry die DualSim-Funktion gestrichen, welche im Original Idol 4 vorhanden ist.
    So ist es auf diversen Seiten im Netz zu lesen.

    oder in meinem Testbericht (siehe oben) :D

  • Das war so klar, dass mich darüber gar nicht mehr gewundert habe....:)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,


    weiß jemand wenn ich eine eingelegte Micro SDHC Karte habe und diese als internen Speicher konfiguriert habe ob das Dtek das dann auch als internen Speicher anzeigt?
    Danke

  • so jezt mal Butter bei die Fische...ist das Teil von der Verarbeitung gut, sehr gut oder wie? Wie lange hält der Aku im normalen Leben.... also surfen, telefonie, whatsapp und co. ich komme beim Nexus am Tag auf etwa 3,5 Stunden Display on Time (4:45 vom Ladegerät und bei 22:00 uhr wieder an den Stecker unter Android 7) Kann das Dtek50 das auch?

  • Ich kann meinen "Test", bzw. meine Erfahrungen kurz zusammenfassen:


    Das Phone hat es bei mir knapp einen Tag ausgehalten.
    Ersteinrichtung lässt das Gerät heiß werden...Nicht warm, sondern heiß.


    Das kannte ich schon vom Priv. Und dachte# das beruhigt sich nach einiger Zeit.
    Trotzdem würde es beim normalen Betrieb weiter unangenehm warm.


    "Normal" heißt für mich:


    * Mailing
    * Surfing
    * Calendering


    Weiterhin bleibt das Gerät beim scrollen in Chrome andauernd hängen und reagiert nicht.


    Kurz gesagt: selbst 300€ sind dafür zu teuer.


    Ich weiß, dass es sich um ein "Mittelkasse"-Gerät handelt, aber benutzbar sollte auch das sein.


    Schade....Ich habe es echt mit BB versucht, aber irgendwie klappt es nicht mit uns :(


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!