ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Also mir wäre das peinlich, sowas zu fragen.
Mir auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir auch.
Habe auch diese 12 Euro-Gutschrift bekommen, dabei bin ich schon seit ewigen Zeiten Primekunde. Allerdings nutze ich den Stick auch fast gar nicht mehr seit dem ersten Tag ![]()
Dem kann ich nur zustimmen.
Und bei einer Legalen Möglichkeit wie AIV für 49€/Jahr muss man sich wirklich nicht mehr in die "Grauzone" bewegen.
Ich habe seit 20.04. auch AIV testen können, die Mitgliedschaft hat sich jetzt nach dem Probemonat um das eine Jahr verlängert.
Zwar sind manche Filme/Serien etwas älter, aber es gibt schon massig Titel die man sich ansehen kann.
Das Angebot wird ja auch kontinuierlich größer, und die paar Euro im Monat (AIV kostet auf den Monat gerechnet weniger als ein Döner oder ne Schachtel Kippen) sollte wohl jeder übrig haben ![]()
Selbst Portale wie Netflix für 8,99€/Monat sind nix, wenn man mal bedenkt wieviel mit 2 Personen ein Kinobesuch so kostet ![]()
Deswegen hab ich ja nun den Stick.
Mit meinen BluRays, Sky und dem Stick bin ich nun perfekt abgedeckt
Wie schnell muss eigentlich die Internet Leitung sein, um in 1080P zu streamen? Wir haben 20 Mbit, da kommen über Wlan meist so 16-20 Mbit stabil an. Aber gestern war der Stream "nur" bei HD
Kann ich irgendwie im Stick sehen, welche Geschwindigkeit ankommt?
Das Ding passt die Bildqualität dynamisch an die verfügbare Bandbreite an – schon recht clever gemacht. Ich hab neulich mal auf meinen Bandbreitenmonitor der Fritzbox geschaut, da hat sich das FeuerTV bei einem 1080p-Film schon so um die 8 MBit/s genehmigt.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule Wie schnell muss eigentlich die Internet Leitung sein, um in 1080P zu streamen? Wir haben 20 Mbit, da kommen über Wlan meist so 16-20 Mbit stabil an. Aber gestern war der Stream "nur" bei HD
Amazon Video ist oft hoffnungslos überlastet, so dass trotz bester Internetleitung oft nicht einmal HD verfügbar ist.
schon recht clever gemacht.
Funktioniert aber nur auf Sticks oder der App immer "clever". Hab schon auf verschiedenen Rechnern die Erfahrung gemacht, dass die automatische Anpassung nicht immer gut funktioniert und oftmals deutlicher niedriger ansetzt als notwendig.
Hmm das könnte sein, wenn ich mittags Walking Dead schaue, dann steht meist 1080p.
Gestern Abend "Total Recall" geschaut, den Originalen aber und da nur HD. Nervt schon ein bisschen. Evtl. liegt es auch an unserem Internet aber hmm der Speed sollte eigentlich reichen.
Hat es eigentlich schon jemand von euch geschafft, Videos mit Linux zu schauen? Firefox mit dem uralten Flash-Plugin kann es ja grundsätzlich nicht, aber mit Google Chrome und dessen aktuellem Flash-Plugin sehe ich auch nicht mehr als nur den Ladekringel für den Stream..?
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Hat es eigentlich schon jemand von euch geschafft, Videos mit Linux zu schauen?
Da es ja per Mediaportal der ganzen E2-Linux-Receiver läuft, sollte es auf jedem Linux-PC laufen. Gucke dir doch mal das kompilierte Mediaportal 7.0 an und wie es dort umgesetzt ist.
Viel Erfolg!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!