Wechsel zu 1und1 was ist zu beachten

• Zitat

Original geschrieben von Seemann001
    Das heißt bei längerem Upload oder wie ist das zu verstehen ?

Ja, mit der Release-Firmware war es sogar so, dass DNS dann überhaupt nicht mehr ging. Startete man einen voll ausgelasteten Upload konnte man gar nicht mehr surfen. AVM brauchte da schon ewig um eine Labor-Software zur Verfügung zu stellen, nun bleibt das DNS Problem für Telefonie bestehen.

Als Workaround kann man wohl die Geräte welche starken Upload verursachen als "Hintergrundanwendung" priorisieren.

Angeblich plant AVM in 2-3 Wochen eine Firmware zur Verfügung zu stellen welche das Problem endgültig fixen soll.

Siehe auch hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/s…89&viewfull=1#post2227989

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Business Server ist allerdings eine 7580 […]

Upps. Tippfehler von mir. Danke!

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Naja,eine zu 98% "neue Fritz Box 7490=Homeserver+" könnte ich ihm auch noch verkaufen.

In meinte über den 1&1 Kundenshop, wenn dort 180€ stehen (je nach Tarif) ist das aktuell zu teuer. Ja, das mit (D) Powerline oder (E) FRITZ!Repeater 450E bzw. 1750E ist auch eine Idee.

JD, Du siehst, Du hast viele Möglichkeiten. Ich würde alle Telefone auf DECT umstellen, weil Du so HD-Telefonie bekommst.

• Hallo,

wollte mich noch kurz zurückmelden.

Habe die Telefonanlage komplett raus genommen und stattdessen CAT-iq 2.x fähige Mobilteile angeschafft. Nach dem Entfernen der Versatel-Hardware habe ich noch einen Switch von Netgear nachgekauft.

Bin vollzufrieden und vermisse die Telefonanlage absolut nicht, dies aktuelle Lösung ist auch viel besser als vorher.

Von daher besten Dank an alle für die guten Hinweise und Ratschläge.

Beste Grüße

JD

• Eine Frage:

Muss die Fritzbox dauernd AN sein um Anrufe durchzulassen ?
    Oder kann die Nachts abgeschaltet werden ?

• Zitat

Eine Frage:

Muss die Fritzbox dauernd AN sein um Anrufe durchzulassen ?

Ernsthaft?

Zitat

Oder kann die Nachts abgeschaltet werden ?

All-IP(NGN)=immer an
    Universal/Standard=kannst ausmachen

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo!
    Wie lange im Voraus kann man eigentlich das aktuelle 1und1 Angebot (incl. Portierung) bestellen?
    Unser aktueller Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2018.

Gruß
    Sven

• Lol,stimmt ja ist ja VOIP.

Was sind All-IP & Standard ?

Telefon & Internet ?

• Zitat

Lol,stimmt ja ist ja VOIP.

Was sind All-IP & Standard ?
    [....]

Bei "All-IP" läuft diue Telefonie über Internet.(auch NGN/VOIP etc. genannt)
    Standard ist Analog Telefonanschluss und Universal eben ISDN.

Letztere Anschlussarten werden immer weniger bzw. eigentlich bei 1&1 auch nicht geschaltet bzw. übernommen.
    Für den Fall das Du die Fritz Box des Nachts abschalten willst musste dir eine günstige Möglichkeit überlegen um Anrufe am Handy anzunehmen etc.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!