gute Emailsoftware gesucht

  • Die Gmail App scheitert aber wie andere schon bei der Einstellung der Schriftgröße oder dem schnellen Löschen von mehreren Mails... Für mich "grundlegend" :)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Kennt jemand zufällig eine App, die einen bei Mails von bestimmten Absendern benachrichtigt, alle anderen Mails aber einfach nur unauffällig im Hintergrund lädt?
    Bin eigentlich mit K9 zufrieden, aber dieses Feature fehlt mir sehr.


    Falls dein Emailprovider Exchange unterstützt geht das mit Nine. Dort kann man VIP Kontakte festlegen.

  • Ich nutze k9-Mail und bin auch zufrieden damit. Klar, die Optik ist vielleicht nicht die Beste, aber von der Funktionalität hier gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen..


    Was stört dich denn an k9-Mail, abgesehen von der Optik, bzw. welche Funktionen benötigst du unbedingt?


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich bevorzuge K-@ Mail (Pro). Ähnlich anpassungsfähig wie K-9, wirkt auf mich aber insgesamt runder.


    Da blicke ich irgendwie nicht mehr durch. Ich dachte erst. K-@ Mail wäre die "Bezahlversion" von k9-Mail?

  • Zitat

    Original geschrieben von RaNil
    Ich nutze k9-Mail und bin auch zufrieden damit. (..) , aber von der Funktionalität hier gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.


    Nebenbei: Da hab ich oben ja mal ein paar Aspekte im Vergleich zu AquaMail genannt.

    Zitat

    Da blicke ich irgendwie nicht mehr durch. Ich dachte erst. K-@ Mail wäre die "Bezahlversion" von k9-Mail?


    Nö...


    K-@ Mail (früher unter dem Namen K-10) ist ein kommerzieller Ableger von K-9 mit veränderter Oberfläche. Gibt es in einer kostenlosen und kostenpflichtigen Version.


    Es gibt (eher gab) auch noch den kommerziellen Ableger Kaiten Mail. Dessen Erlöse sind aber immerhin K-9 zugute gekommen.

    Mit Grüßen ...

  • So, das erste Google Play Update als Beta-Tester von AquaMail nach der Übernahme steht an.
    Installieren? :D


    Was ich gut finde, wenn man mal so ins AquaMail-Forum schaut, scheint die Entwicklung unverändert weiterzugehen, das macht mir doch in gewisser Weise Hoffnung.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Warum nicht? Ich hab die neueste dev-Version laufen.


    Die Übersetzung wurde übrigens von Grund auf neu erstellt, ist nicht an allen Stellen richtig gut.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo zusammen,
    ich hänge mich mal hier mit dran, wenn ich darf. Das neue S7 ist endlich da und möchte eingerichtet werden. Auf dem S5 habe ich K-9 genutzt und ich wollte dies auch weiter tun. Dort habe ich mir die Mails mit dem "Mail List Widget" auf dem Homescreen anzeigen lassen.
    Das wird aber wohl nicht weiterentwickelt, ist nicht mehr im Playstore und lässt sich auch auf dem S7 nicht installieren.


    Ich suche daher ein Widget welches mir die Mails in einem frei definierbaren Raster anzeigen kann.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke

  • Frage zu Aqua Mail: kann man nach Neuanlegen eines Kontos irgendwo einstellen, dass nicht alle alten Nachrichten heruntergeladen werden, sondern nur die neuesten soundsoviel (oder die seit dem Datum yxz eingegangenen) oder, alternativ, nur die, die ab sofort eingehen?


    Habe alle Einstellungen gesichtet, aber nichts Passendes gefunden. Möchte aber eben auch nicht, dass Hunderte oder gar Tausende alter Mails unnötig heruntergeladen werden.

  • Da du anscheinend viele Mails auf dem Server liegen hast, gehe ich sinnvollerweise von IMAP aus.


    Du kannst eine Zahl der zu synchroniserenden Nachrichten auswählen. Allgemein und wenn nötig auch abweichend für ein Konto.


    Zudem kannst du ja auch die Größe der im Voraus heruntergeladenen Anhänge begrenzen, so dass es wenig Daten und Zeit braucht.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!