Überhaupt nicht gut.
Strecke Nürnberg - Hannover. Über lange Strecke keine Verbindung, Abbruch etc.
Und wenn dann erst alle kostenlos surfen geht gar nichts mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Überhaupt nicht gut.
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Überhaupt nicht gut.
Aktuell: Nur Telekom Netz genutzt
Zukunft: ALLE Netze genutzt
Das musst Du auch noch berücksichtigen in Deiner Glaskugel ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rems
Aktuell: Nur Telekom Netz genutzt
Zukunft: ALLE Netze genutzt
Das musst Du auch noch berücksichtigen in Deiner Glaskugel
Gibt es andere Netze an Bahnstrecken? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Gibt es andere Netze an Bahnstrecken?
Ja, diese werden aufgrund der Ausbauverpflichtung entlang der Bahnstrecken auch immer besser ![]()
Na ja - Glaskugel. Ich fahre 250.000 KM mit der Bahn im Jahr. Die Qualität reicht bei weitem nicht um vernünftig zu arbeiten. Und da bin ich nicht der Einzigste, was meint Ihr was immer los ist in der Bahn und die Leute meckern. Dann geht die Technik nicht, dann fällt das aus, dann ist kein netz etc.
Auch wenn alle 3 Netze genutzt werden, es wird nicht der Aha-Effekt kommen wo man vernünftig was machen kann. Dafür sind die Netze alle zu schlecht, gerade in Tunneln oder Bergen.
Aber wie immer, jeder kann das ja mal testen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Na ja - Glaskugel. Ich fahre 250.000 KM mit der Bahn im Jahr.
Das natürlich nicht schlecht, JEDEN Tag so ca 685km zu fahren ![]()
Tunnel werden ja jetzt von Vodafone für alle Netze ausgebaut, so wie die Repeater. Die Repeater (siehe anderer Thread) werden ja auch ausgetauscht und für alle Frequenzen in allen Nutzen inkl. LTE. Klar, wenn die Netze nicht passen wird es nicht klappen, aber die Bahn hat dann schon einiges getan.
Auf der NBS bzw. SFS Halle/Leipzig-Erfurt kann man das LTE, auch von o2 im ICE, in den Tunnel empfangen
:top:
Denke auf den Hauptstrecken wuerde es schon eher Sinn machen ein eigenes Funknetz auf den Oberleitungsmasten nur fuer das WLAN im Zug aufzubauen
Auf Nebenstrecken wo nur ein paar Zuege fahren werden aber natuerlich die Mobilfunknetze reichen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!