Aktuelle Tarif- Empfehlung für 3 Wochen USA Rundreise?

  • Moin,
    am 28.8. startet mein Vater in die USA durch.


    Dort wird er eine dreiwöchige Rundreise machen.


    Zeitlich wird es zwar wahrscheinlich sehr knapp, dennoch meine Frage:


    Mit welcher Karte statte ich meinen Vater am Besten aus, damit er erreichbar ist und selbst auch, z. B. nach Deutschland, telefonieren kann?




    Internet wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.


    Gruß
    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • WO findet die Rundreise statt? Es gibt Gebiete in den USA, wo ein (mittelmäßiger) Empfang mit nur CDMA-Phones möglich ist.


    Die restlichen 5% ohne CDMA-Empfang, die totes (Mobilfunk-)Gebiet sind, kann man nur mit einen Sat-Telefon vernünftig nutzen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Und was für ein Handy er nutzt wäre gut zu wissen :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Und vor allem: Wie telefoniert er hier in Deutschland? Mittlerweile gibt es bei den deutschen Tarifen ja gute USA-Optionen.

  • Und: Startet die Reise in einem Hotel, so dass man sich dort eine SIM hinschicken lassen könnte?

  • Die Rundreise startet bei Freunden in Las Vegas, zu denen man auch was schicken lassen könnte.


    Diese Bekannten könnten auch vor Ort etwas kaufen, haben aber selbst keine Ahnung, da schon älter.


    Mein Vater würde einen SIM-Kartenwechsel sicher hinbekommen(hoffentlich...) ;):rolleyes:


    Es geht los von Las Vegas - durch Death Valley ... Rückflug dann von San Francisco


    Das Handy meines Vaters ist ein Galaxy S3


    Ich kann ihm aber ggf. auch ein anderes Mobiltelefon für die Reise mitgeben (z. B. iPhone 5 oder Samsung A5 2016)



    Hoffe, ich habe nun sachdienlichere Hinweise geliefert und freue mich über Feedback.


    Sein Deutschland-Tarif ist sehr ungeeignet (3,95€/Monat Deutschlandsim)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)


  • Da diese Geräte kein LTE700 und LTE1700 unterstützen, fällt das beste Netz für die abgelegenen Orte zwischen Vegas und der Sierra Nevada schonmal weg: Verizon.


    Also bleiben AT&T und T-Mobile übrig. AT&T hat im ländlichen ab und zu UMTS850 onair, da muss man auch nochmal checken, ob das entsprechende Endgerät das unterstützt, letztendlich ist aber das Netz von AT&T selbst ohne UMTS850 besser ausgebaut. T-Mobile punktet in Städten dafür mit Geschwindigkeit. Gerade östlich der Sierra Nevada hat T-Mobile jedoch noch mehr GPRS-only, zudem sind die Lücken in der Mojave-Wüste größer als bei AT&T.

  • Wenn T-Mobile reicht (weil es vielleicht nicht so auf die Netzabdeckung ankommt), kann ich Lycamobile empfehlen, die drüben im Prepaid-Thread empfohlen wurde. Habe ich kürzlich noch genutzt (über Ebay USA gekauft und dort zuschicken lassen)


    http://www.lycamobile.us/en/national-plans


    4 GB incl. Allnet Flat plus Flat nach D kostet regulär 49$, gibt's aber bei Ebay z.B. für 30$:


    http://www.ebay.com/itm/Prepai…See-Details-/121669774897


    Bei Aktivierung dann einfach die PLZ (zipcode) der Freunde angeben, das ist nur wichtig für die Rufnummer, die man zugewiesen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!