Opera: Hält sich bei Links aus dynamischen Seiten nicht an das Target

• Ich hab mit Opera und meiner Homepage ein massives Problem, das die Links zu den Unterseiten nicht im vorgesehen Zielfrage "content" sondern immer in einem neuen Fenster geöffnet werden. Bei IE, Netscape4, Mozilla, Omniweb gibt es dieses Problem nicht. Nur Opera ignoriert das target="content". Wie kann ich Opera trotzdem zwingen, die Seite im richtigen Frame zu öffnen. Wenn die referierende Datei .htm oder .html heisst ginge es, aber dann müsste ich den Server umkonfigurieren das er alles pharst und das will ich nicht.

• Hi

also bei mir (Opera 7.11) wird alles korrekt angezeigt.

MP

P.S: Noch ein Tipp: Verwende die Grafiken als .gif und nicht als. jpg. Dann gibt es keinen Qualitätsverlust ;)

• Hab zwar noch 7.03 , aber die erste Seite wird schon richtig angezeigt, aber wenn man im Menü auf was klickt, geht ein neues Fenster auf. Das wollte ich nicht haben.

Als .gif wird die Seite zu gross, für User ohne DSL.

• Re: Opera: Hält sich bei Links aus dynamischen Seiten nicht an das Target

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    meiner Homepage ein massives Problem,

Und das wundert Dich bei dem Webdesign? Noch nicht mal mein Internet Explorer stellt die Seite dar.

In meiner Normaleinstellung sind die Frames leer. In der etwas abgemilderten Einstellung fragt IE, ob man "verschieben von Frames in fremde Domains zulassen will"

Das wird wahrscheinlich auch dem Opera nicht schmecken. Auch bei Mozilla kann man die Darstellung von Framesets über mehrere Domains unterbinden.

• Mir ist da grade was aufgefallen:

Wenn ich über den Link http://martin.zwillinge.biz die du in deinem ersten Posting verlinkt hast, funktioniert alles normal, gehe ich allerdings über den Link in deinem Profil (http://www.martin-pr.de), passiert das was du oben beschrieben hast.
    Das Problem ist ziemlich einfach zu beheben, allerdings blick ich bei deinem Sourcegewurstel nicht wirklich durch ;)

MP

• Das ist anscheinend das Problem, hab ich aber erst jetzt gemerkt. Aber ich weis trotzdem nicht wie es es lösen könnte. Mir fällt ausser Frameumleitung nichts besseres ein, bei Umleitungen in der .htaccess, als Errordokument ausweisen oder Metaumleitung bleibt die URL nicht in der Adresszeile stehen. :(

senderlisteffm: Was ist verschieben von Frames in fremde Domains. Wegen der Frames im Frame? Ich weis das das nach W3C nicht erlaubt ist, aber mir fällt nichts besseres ein. Oder ist es was anderes.

Ansonsten hab ich eh versucht so sauber wie möglich zu coden, und keine unsicheren Elemente wie JavaApplets oder Flash zu verwenden. JavaScript hab ich auch nur eins, und dabei hab ich auch darauf geachtet das es auch ohne geht. Dann ist da noch der <ilayer> Tag, der nicht W3C konform ist, aber der muss sein, sonst würde es mit Netscape 4 nicht klappen. Imho gibt es ein paar <font> Tags die nicht mit </font> abgeschlossen sind, aber das hab nicht ich sondern zwei Bekannte verbrochen, und ich überseh eben auch was.

Aber was ist sonst noch drin, was euch nicht gefällt?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    senderlisteffm: Was ist verschieben von Frames in fremde Domains. Wegen der Frames im Frame? Ich weis das das nach W3C nicht erlaubt ist, aber mir fällt nichts besseres ein. Oder ist es was anderes.

Keine Ahnung! Ich habe nur mal angemerkt, was der IE so zu meckern hat.

Die Ziele sieht man ja sowieso nicht, weil Du Dein bescheuertes Laufband in der Statuszeile hast. :( JavaScript, IFRAMES und sonstiges Gerümpel. Wenn´s wenigstens dem Betrachter was nützen würde.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Ziele sieht man ja sowieso nicht, weil Du Dein bescheuertes Laufband in der Statuszeile hast. :( JavaScript, IFRAMES und sonstiges Gerümpel. Wenn´s wenigstens dem Betrachter was nützen würde.

Wenigstens hat er auf seiner Seite ein Design, was man von deiner nicht wirklich behaupten kann ;)

Martyn: Sind die beiden Domains (martin-pr.de und pr-martin.de) reine Weiterleitungsdomains oder hast du auf dem Server wo die Domains sind auch ein bisschen Speicherplatz?

MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!