UEFA Champions League 2016/17

  • Oh man das ist hart im 1/4 Finale rauszufliegen. Aber trotz der vielen Fehlentscheidungen gegen Bayern war Real in den beiden Spielen überlegener. Für mich wäre es aber interessant gewesen wie es bei einem 11 gegen 11 über die gesamte Distanz ausgegangen wäre.


    Egal. Es kommen wieder chancen. Hätte Lahm und Alonso mehr gegönnt als sich im 1/4 vom internationalen Fussball zu verabschieden.

  • Da platzt mir doch leider der Hut...
    Jetzt soll alles am Schiri liegen ? Wir hatten nicht eine richtige Torchance, gar keine !!!
    Die Tore waren, zur Hälfte geschenkt. Wenn man jetzt nicht checkt, dass da einiges schief
    läuft und alles nur auf den Schiri schiebt, dödelt man genauso weiter rum wie in den letzten Jahren.
    Wenn man Europa mal an die Wand spielen will, muss auch ein Kader dafür her und nicht zwei humpelnde
    IV, oder Außenbahn Spieler die in 90 Min nicht eine einzige Flanke gefährlich vor das Tor bringen. Unsere
    Ecken sind ein Witz, die können wir auch einfach ins Aus schieben. Wenn Vidal nicht so kämpfen würde, dann
    hätten wir beide Spiel haushoch verloren... Die Spieler die in den letzten zwei Jahren von der Bank Druck machen sollen, entfachen höchstens ein laues Lüftchen. Wie man von einem Stürmer als TOP 3 Verein der Welt so abhängig sein kann, ich verstehe es einfach nicht. Alles so Punkte die einfach weg geschoben werden, da es so viel einfach ist auf dem Schiri rum zuhacken. Auch wenn er wirklich schlecht war, war z.b. beim Eigentor auch eine Abseitsstellung vom FCB, sprich es wäre nicht mal in die gruselige Verlängerung gegangen.
    Bin auf die Reaktion am Mittwoch gespannt, wobei da viel vom Spiel heute Abend abhängt.


    sportliche Grüße

  • Klar, die Schiedsrichter haben es nicht leicht. Aber zwei der Tore Madrids gingen dermaßen klare Abseitssituation voraus, dass man keine Zeitlupe dafür benötigt. Ich bin der Aufassung, dass man nicht knappe und dermaßen deutliche Abseitsstellungen miteinander vergleichen sollte. Wenn das der Anspruch ist, dann fände ich es besser, die Abseitsregel komplett aufzuheben. Das wäre wenigstens transparent.


    Unterm Strich ändert es aber nichts daran, dass Madrid insgesamt einen Tick besser war und die Wechsel bei Bayern teils nur schwer nachvollziehbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Klar, die Schiedsrichter haben es nicht leicht. Aber zwei der Tore Madrids gingen dermaßen klare Abseitssituation voraus, dass man keine Zeitlupe dafür benötigt. Ich bin der Aufassung, dass man nicht knappe und dermaßen deutliche Abseitsstellungen miteinander vergleichen sollte. Wenn das der Anspruch ist, dann fände ich es besser, die Abseitsregel komplett aufzuheben. Das wäre wenigstens transparent.


    Unterm Strich ändert es aber nichts daran, dass Madrid insgesamt einen Tick besser war und die Wechsel bei Bayern teils nur schwer nachvollziehbar sind.


    Ausgleichene Gerechtigkeit würde ich sagen.
    Sollte sich auch unter den Schiedsrichtern herumgesprochen haben dass der fliegende Holländer gern mal abhebt. Aber klar, der Karl Heinz kommt lieber mit Beschiss weiter als dass er rausfliegt. Der war schon immer ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Gereon ... Wenn man Europa mal an die Wand spielen will, ...


    Das gelingt nicht einmal Barcelona.
    Das Glück (Bayerndusel) war nicht auf Münchner Seite, insbesondere in der ersten Halbzeit des Heimspiels.
    Die Bayernecken (früher nannte man die auf den Torwart gezogenen so) waren schon zu meiner Zeit, als ich regelmäßiger Besucher im Olympiastadion war, meist für die Katz.
    Ansonsten ist der Kader nicht schlecht besetzt.
    Mal schaun, wie weit 2017/2018 der FCB in der CL kommt.

  • Der Schiedsrichter war eine Katastrophe und hat die Bayern insgesamt gesehen klar benachteiligt, ABER, das ist im Fußball (bis jetzt) so und die Bayern selber waren oft genug die Nutznießer von Fehlentscheidungen.


    DIe Bayern "täten also gut daran" (um die Lieblingsfloskel der Vorstände zu benutzen), sich wieder etwas zu beruhigen und auch anzuerkennen, daß Real insgesamt die um eine Mü bessere Mannschaft war. Dort ist es möglich, junge Talente aufzubauen , die in entscheidenden Spielen auch was beitragen können. Dort ist es möglich, daß nicht jedesmal zur wichtigsten zeit, die wertvollsten Spieler ausfallen.


    Nach wie vor verstehe ich auch nicht, warum sie Ancelotti als Trainer geholt haben. Erste Auswirkung ist jetzt schon, daß alles bis dato so vielversprechenden SPieler (Costa, Koman, Kimmich, Sanches) in vollkommene Lethargie und Bedeutungslosigkeit verfallen sind. Dadurch wieder stagnieren andere wie Robben, Ribbery etc......


    Insgesamt habe ich den Eindruck, auch durch die Rückkehr von Hoeneß, daß Bayern mehrere Schritte rückwärts gegangen ist, statt vorwärts.


    Schade nur, daß die BL so erbärmlich ist, daß kein anderer Verein davon profitieren kann

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl ... so vielversprechenden SPieler (Costa, Koman, Kimmich, Sanches) in vollkommene Lethargie und Bedeutungslosigkeit verfallen sind. ...


    Aber nicht nur junge Spieler hatten es schwer bei den Bayern, wie z.B. Podolski.
    Ob Lahm die Karriere gemacht hätte, wenn die Bayern ihn nicht 2 Jahre an den VfB ausgeliehen hätten?
    In Stuttgart hatte er genügend Spielpraxis, die die Jungen bei dem Kader nie haben werden. Da ist nichts mit behutsamen Aufbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!