Sony Xperia X Compact kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Hier ein Video vom compact.

    Da sieht es eigentlich ganz chic aus :)


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Das Headset für 100 € verkaufen falls man es nicht benötigt, dann sind es 350 Euro und das ist ja wohl ein Hammer Preis.

    Meinst du das man das Headset wirklich fuer 100€ (eBay?) los wird?

  • Der Snapdragon 820 sollte auf jeden Fall VoLTE und WiFi Calling koennen - nur solange man noch Softwarebranding braucht wird es wohl schwierig


    Aber wenn es mit den naechsten Android Versionen generell geht, sollte das dann schon funktionieren.

  • Das Xperia X Compact hat einen Snapdragon 650, übrigens ein Rückschritt gegenüber dem Snapdragon 810 im Z5 Compact. Der Snapdragon 810 wurde in 20 nm gefertigt, der Snapdragon 650 in 28 nm, beim 810 gab es DDR4 , beim 650 nur noch DDR3. Außerdem hat der 810 vier große (A57) Kerne statt zwei (A72) beim 650. Des Weiteren unterstützt der 650 im Gegensatz zum 810 weder 3CA/Cat. 9 noch WLAN mit 2x2 MIMO. Der einzige Vorteil ist eigentlich, dass der 650 wohl nicht so warm wird wie der 810.
    1280x720 finde ich auf 4,6" bei einem 450€-Gerät nicht mehr zeitgemäß.

  • Ich hab mit dem Xperia X Compact auf der IFA mal was rum gespielt. Fazit: wirkt EXTREM Plastik-Mäßig, überhaupt nicht mein Ding. Ist zwar nicht mehr so teuer wie die Vorgänger beim Start, aber mein iPhone SE wirkt zum gleichen Preis viel hochwertiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Snapdragon 820 sollte auf jeden Fall VoLTE und WiFi Calling koennen - nur solange man noch Softwarebranding braucht wird es wohl schwierig


    Aber wenn es mit den naechsten Android Versionen generell geht, sollte das dann schon funktionieren.


    Wenns dann auch gut funktioniert wärs OK.
    Ich hatte öfters Probleme mit sehr schlechter Sprachqualität, und wie es nach einigen Versuchen mit verschiedenen Einstellungen aussieht wegen VoLTE.
    Anscheinend verbindet das Z5C auch bei sehr schwachem 4G Netz (0-1 Balken) über LTE statt über das i.d.R. stärkere 2G Netz und dann kommt das Telefongespräch nur noch abgehackt und verzerrt durch, insbesondere auf der Gegenseite, Empfangsseitig scheinen die Reserven etwas höher zu sein.
    Ich hab bei VF jetzt VoLTE deaktiven lassen da das beim Z5c nicht über das Menü geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Das Xperia X Compact hat einen Snapdragon 650, übrigens ein Rückschritt gegenüber dem Snapdragon 810 im Z5 Compact. Der Snapdragon 810 wurde in 20 nm gefertigt, der Snapdragon 650 in 28 nm, beim 810 gab es DDR4 , beim 650 nur noch DDR3. Außerdem hat der 810 vier große (A57) Kerne statt zwei (A72) beim 650. Des Weiteren unterstützt der 650 im Gegensatz zum 810 weder 3CA/Cat. 9 noch WLAN mit 2x2 MIMO. Der einzige Vorteil ist eigentlich, dass der 650 wohl nicht so warm wird wie der 810.
    1280x720 finde ich auf 4,6" bei einem 450€-Gerät nicht mehr zeitgemäß.


    Danke dafür. Was bewegt Sony das neue Compact Gerät zu degradieren? Was mir überhaupt nicht zu sagt ist der Klavierlack (ich mag schwarze Handys) wenn ich dies auf den Bildern richtig entnehmen. Ich dachte wir haben diese furchtbare Zeit hinter uns? Zudem nicht mehr wasserdicht. Das x compact werde ich auslassen.

  • Stimmt es ist "nur" ein Snapdragon 650 aber finde der reicht allemal.


    Und die 1280x720 Pixel Displayaufloesung reicht auch. Auch ein 4.7" iPhone hat nur 1334x750 Pixel und ein 11.6" MacBook Air 1366x768 Pixel.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Wenns dann auch gut funktioniert wärs OK.
    Ich hatte öfters Probleme mit sehr schlechter Sprachqualität, und wie es nach einigen Versuchen mit verschiedenen Einstellungen aussieht wegen VoLTE.
    Anscheinend verbindet das Z5C auch bei sehr schwachem 4G Netz (0-1 Balken) über LTE statt über das i.d.R. stärkere 2G Netz und dann kommt das Telefongespräch nur noch abgehackt und verzerrt durch, insbesondere auf der Gegenseite, Empfangsseitig scheinen die Reserven etwas höher zu sein.
    Ich hab bei VF jetzt VoLTE deaktiven lassen da das beim Z5c nicht über das Menü geht.


    Beim z5c mit telekom Branding gibt es den volte Menüpunkt sehr wohl,-deine Eindrücke könnten auch mit deinem Netzbetreiber zusammenhängen.. :cool:


    @max:das Plastik wird hoffentlich einen sehr guten Empfang ermöglichen,-wenn sie da im Schaltungsdesign nichts falsch gemacht haben.. ;)

  • Zwingt mich nicht nach den Links zu googeln ;) aber ich meine der 650er ist in etwa auf dem Niveau des 810 von letztem Jahr, nur ohne die Hitze-Probleme. Für mich OK, zumal er ja im Compact nicht so viele Pixel schubsen muss und die DPI ebenfalls OK sind. VR macht man mit so einer Display-Grösse ja sowieso nicht und die Schrift wird scharf dargestellt. Kann mich nur wiederholen, die Geräte von Sony sind absolut praxistauglich, aber für das Jahr 2016 weiterhin völlig falsch eingepreist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!