Sony Xperia X Compact kommt

  • Ich hatte mir heute Morgen im Saturn mal das X Compact angeschaut. Allerdings war für mich nach ein paar Minuten kein wirklich großer Mehrwert zu meinem Z1 Compact feststellbar, was den Preis von 449 Euro rechtfertigt.


    Die Haptik gefällt, leider ist das reine Hochglanz-Plastik auch ein Magnet für viele Fingerabdrücke (und Kratzer..). Billig oder Minderwertig wie manch einer schreibt finde ich das Gehäuse aber nicht. Das Display ist ok, haut mich ob der Qualität aber nicht vom Hocker. Ebenso die Kamera. Überhaupt nicht zu verstehen ist der Verzicht auf die IP-Zertifizierung, auch wenn das Xperia X ebenfalls keine hat. Das war für mich immer ein großer Pluspunkt der Sony-Modelle.


    Von der gefühlten Geschwindigkeit bzw. "Schwuppdizität" nehmen sich mMn beide Geräte (Z1C, XC) nicht viel. Daneben lag auch noch das Z5 Compact, wo ich mich kurz fragte was eigentlich Vorgänger und Nachfolger ist.. (auch wenn es vielleicht korrekterweise ein XZ Compact dafür geben müsste).


    Fazit nach wenigen Minuten: Schönes und kompaktes Smartphone, allerdings eher zum Preis von 299 Euro statt 449 Euro. Lohnt sich ein Umstieg vom Z1/Z3/Z5-Compact? Nicht wirklich von der Hardware her, auch wenn es Android Nougat nur für Z5 + XC gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    was ist deine Einschätzung zum Empfang des x Compact ( insbesondere LTE 800) ?


    Überdurchschnittlich gut,-aber im Rahmen der Wettbewerber z5c und S7


    Leider ist das ohne Messplatz doch schwieriger einzuschätzen, als ich dachte ;)


    auch lte 1800 nimmt sich nichts


    Eher kommen die Eigenheiten der Modemsoftware zum Vorschein, wie Diversitysteuerung etc.

  • Wie ist denn die Verarbeitung bei deinem Gerät? Knarrzt etwas, hat etwas Spiel? Hast du dir die Kamera schon angesehen? Ich hatte ja immer wieder Geräte mit Unschärfen in der Ecke, beim Z3 Compact war das richtig schlimm damals und auch gut sichtbar. Wie ist das bei deinem Gerät?


    Danke dir für deine Infos und viel Spaß mit dem Gerät :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Wie ist denn die Verarbeitung bei deinem Gerät? Knarrzt etwas, hat etwas Spiel? Hast du dir die Kamera schon angesehen? Ich hatte ja immer wieder Geräte mit Unschärfen in der Ecke, beim Z3 Compact war das richtig schlimm damals und auch gut sichtbar. Wie ist das bei deinem Gerät?


    Danke dir für deine Infos und viel Spaß mit dem Gerät :D


    Da fragst du den Falschen: diese Aspekte sind mir egal,-die Nutzungshalbwertszeit liegt so bei 6 Wochen bei mir


    Die Kamera ist besser als vom z5c,-aber nicht mein Fachgebiet..


    Vielleicht findet sich noch ein freiwilliger Tester ;)




  • In den Parallelwelten wird meine Einschätzung inzwischen geteilt bzw. übertroffen.. :cool:

  • Hab es heute live gesehen.


    Finde es sieht auf jeden Fall besser aus als das Z5compact mit dem fetten Plastikrand, aber leider auch nicht so chic wie das Z1compact und Z3compact waren. So war die Verarbeitung okay. Und der Formfaktor waere mir sofort wieder sympathisch gewesen weil es doch spuerbar kleiner und kompakter ist als ein ein 4.7 iPhone.

  • Das o2 Branding beinhaltet wohl wifi call :top:


    Die Telekom Version immer noch nicht :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!