Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Ich finde die Preise auch hoch, aber nicht überzogen. Qualität kostet nunmal.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber trotzdem ist das Preis Leistungsverhältnis hier nicht mehr zeitgemäß. Außerdem gibt es die letzte Erhöhung nicht für Bestandskunden, von daher fühle ich mich hier mittlerweile mehr als benachteiligt.

  • Das stimmt so nicht!
    Wenn Dir die Volumenerhöhung wichtig ist reicht ein Anruf bei der Telekom und Du wirst auch davon profitieren. Probiere es aus! Die Erhöhung wird nur nicht automatisch durchgeführt - wohl, weil es nur eine befristete Aktion ist und das Zusatzvolumen auch nur befristet gewährt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Auch wenn man noch die 1. Generation von Magenta Mobil hat?


    Nein der gen 2 und gen 3 kostet 5€ mehr.
    Dafür hast du all inclusive und hotspot flat.
    Die 1gb können nur zur aktuellen version gebucht werden.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Genau das ist die Frechheit. Ich brauch weder Hotspots noch all inclusive. Warum soll ich dann 5€mehr zahlen pro Monat? Dann kann ich mir auch das 1GB als Paket drauf buchen, weil im Endeffekt zahlen ich es dann eh selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Genau das ist die Frechheit. Ich brauch weder Hotspots noch all inclusive. Warum soll ich dann 5€mehr zahlen pro Monat? Dann kann ich mir auch das 1GB als Paket drauf buchen, weil im Endeffekt zahlen ich es dann eh selbst.


    Beruhige dich. Du hast als Bestandskunde keinen Anspruch auf unterjährige Anpassung z.B. des Datenvolumens. Das wusstest du bei Vertragsabschluss. Dass das meistens als goodie so gemacht wird generiert keinen Anspruch, dass es immer so sein muss.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Nur komisch, dass bei Preiserhöhungen die Bestandskunden such mit bedacht werden. Aber bei Verbesserungen werden sie großzügig übersehen. Sehr gerecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Nur komisch, dass bei Preiserhöhungen die Bestandskunden such mit bedacht werden. Aber bei Verbesserungen werden sie großzügig übersehen. Sehr gerecht.


    Bsp. ?
    Denn wenn es nur eine Preiserhöhung wäre hättest du wohl auch ein Sonderkündigungsrecht ausüben können (bei Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel sieht das anders aus)

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!