Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deichschaf
    So, das ging ja schnell.
    Die 100 Freiminuten sind auf den Telekom-Seiten verschwunden.


    Schade auch...


    Tja leider, aber die Schriftsätze mit den neuen Tarifbedingungen haben das schon erkennen lassen. Kleiner Trost: die fehlenden 100 Freiminuten lassen sich mit einem zusätzlichen 5 EUR Aufwand heilen mit dem Vorteil, dass die Kosten ab der 101. Minute auch noch niedrig bleiben.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Wenn man sich nun aber die Fußnoten durchliest, dürfte die EU-Flat Plus auch nur noch für Magenta Eins Kunden verfügbar sein:
    https://www.t-mobile.de/T-D1/c…opup/1,12260,5164,00.html


    Sprich, wer keinen FN-Anschluß hat, bekommt auch keine EU-Flat Plus.


    Alles sehr kurios und nicht zu durchschauen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Wilke
    Korrekt. Gibts nur für M1 Kunden.


    Kann aber nicht sein, da laut Preisliste:
    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43999.pdf


    der MagentaMobil XL Premium nur mit EU-Flat Plus verfügbar ist.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Um das Mysterium EU-Flat Plus aufzulösen :)


    Im MagentaMobil XL ist die EU-Flat Plus enthalten!


    Habe ich zusätzlich zu MagentaMobil XL auch einen Festnetzanschluss mit MagentaEINS EU-Flat Plus Vorteil, so kann ich die EU-Flat Plus zusätzlich zum Mobilfunkanschluss auch im Festnetz nutzen.


    Habe ich kein Festnetz sondern nur den MagentaMobil XL, so kann ich die EU-Flat Plus natürlich auch nur mobil nutzen.


    Da der MagentaMobil XL nicht an MagentaEINS gebunden ist, können in diesem Tarif Kunden auch ohne MagentaEINS die EU-Flat Plus nutzen. Der Tarif bildet quasi eine Ausnahme im Bezug auf die EU-Flat Plus MagentaEINS Exklusivität.

  • Zitat

    Original geschrieben von User64
    Um das Mysterium EU-Flat Plus aufzulösen :)


    Danke :D


    Teltarif hat das auch gerade mit der Pressestelle geklärt.
    Ist so, wie du geschrieben hast!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Bei diesem XL- Tarif läßt sich über das bsp kein VOLTE mehr buchen. Auch die Hotline konnte es nicht einbuchen. Keine Ahnung warum nicht....


    EU- Flat ist definitiv mit drin. Habe kein Magenta Eins zuhause, da Anlageanschluss...

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Kleiner Trost: die fehlenden 100 Freiminuten lassen sich mit einem zusätzlichen 5 EUR Aufwand heilen mit dem Vorteil, dass die Kosten ab der 101. Minute auch noch niedrig bleiben.


    Wo hast Du die 5 Euro her?
    Ich finde nur dies hier ab EUR 9,95 pro Monat.

  • EU-Flat Plus


    Bravo, Telekom!


    Vor nicht allzulanger Zeit hätte ich noch weit mehr als zehn Euro für das Paket Inland >> Europa, USA bezahlt (ganz ohne Roaming...). Inzwischen ist bei Privatnutzern (jedenfalls bei mir...) der Hauptteil des Verkehrs auf FaceTime, iMessage, Skype etc. abgewandert. So sehr, dass sich die zehn Euro für die bisherige EU-Flat bei mir eigentlich nicht mehr gerechnet haben.


    Zitat

    Original geschrieben von sebdot
    Fehlt nur noch China bei EU-Flat Plus und ich bin dabei :)


    Finde ich gar nicht so absurd. Die Telekom sollte auch weitere Länder mit niedrigen Interconnect-Kosten (Australien, Singapur, ...) in das Paket aufnehmen. Wer die Listenpreise kennt (oder gar einmal bezahlt hat), drückt doch hinterher ohnehin auf FaceTime.


    Die Telekom kann selbst kalkulieren, aber es gibt bei Privaten doch wohl nicht mehr viel Umsatz zu verlieren. Bei mir macht sie jedenfalls mit der EU-Flat (Plus) mehr Umsatz als vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!