Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Alternativ kann man auch einfach ein Dual SIM Handy nehmen.
    Inzwischen gibts sogar ein Highend Smartphone, das Galaxy S8 als Dual SIM in Deutschland.
    Und dann Daten bei Telekom mit Datentarif, und Telefonie billig SIM im O2 Netz :D

Und genau da ist das Problem,billig im o2 Netz...Einer der Hauptgründe waren fast tägliche Gesprächsabbrüche mit diesem Netz. Seit ich da nun weg bin,hat sich das Problem bei mir zu 100% in Luft aufgelöst.

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Alternativ kann man auch einfach ein Dual SIM Handy nehmen.
    Inzwischen gibts sogar ein Highend Smartphone, das Galaxy S8 als Dual SIM in Deutschland.
    Und dann Daten bei Telekom mit Datentarif, und Telefonie billig SIM im O2 Netz :D

Eine TEF-Karte hat auch im Dual SIM Endgerät nix verloren. Dann besser 50GB D2 für 30€ oder 10GB Mogelcom D1 für 10-15€ oder so in Slot 1, und 300min Congstar 4€ in Slot 2.

• Da kann man sich auch gleich nen Premium-Vertrag von der Telekom nehmen. Alle 12 Monate gibts ein neues Highend-Gerät für 1€ oder geringe Zuzahlung und das Alte kann man noch für viel Geld verkaufen. Ich würde mir ins S8 keine Discounter-Karte einlegen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ich würde natürlich in so ein schönes S8 weder Heino, noch einen D1/D2- Discounter stecken.
    Aber leider denken die Leute auf TT oft nur an sich, und basteln sich eine nur für sie preisoptimale Lösung. Leistung zählt nicht.

Wer clever ist und schaut, wie er sich, die Frau und 2 Zahnspangenträger optimal online bringt, macht sowieso alles anders:
    T-DSL 40€, MMM inkl. Magenta 1 und Rabatten ca. 20€, dazu eine Partnerkarte auch für ca. 20€, dazu 2 Prepaid- Karten 1GB mit Family-Rabatt je 7€. Macht zusammen ca. 94€, für DSL und Mobilfunk von 4 Personen. Im besten Netz.

Hier auf TT kommen mehr die Tipps, Dual SIM zu holen, und mit Heino billig zu telefonieren, auch wenn Heino nachweislich oft für Telefonie unbrauchbar ist.
    Bessere Lösung: StevenWort hat es ja vorgemacht, wie er für MML inkl. S8 und Friends-Code für den Tarif monatlich effektiv unter 25€ zahlt, sogar ohne Magenta 1.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer clever ist und schaut, wie er sich, die Frau und 2 Zahnspangenträger optimal online bringt, macht sowieso alles anders:
    T-DSL 40€, MMM inkl. Magenta 1 und Rabatten ca. 20€, dazu eine Partnerkarte auch für ca. 20€, dazu 2 Prepaid- Karten 1GB mit Family-Rabatt je 7€. Macht zusammen ca. 94€, für DSL und Mobilfunk von 4 Personen.

Welche Rabatte sind das im Einzelnen, mit denen du da rechnest?
    Die Standardpreise sehen ja zunächst so aus:

Magenta Zuhause M (50 Mbit/s) 39,95 €
    Magenta Mobil M (3 GB, künftig 4 GB) 44,95 €
    Magenta-Eins-Vorteil -10,00 €
    Family Card S (1 GB, künftig 2 GB) 24,95 € oder M (3 GB, künftig 4 GB) 34,95 €
    Family Card Start 2 x 2,95 € entfällt bei Magenta Eins
    Datenoptionen Family Start M (1 GB) 2 x 7,00 € = 14,00 €

• Man hole sich zb einen Magenta Mobil M mit Handy und nehme anstatt Handy, Cashback vom Händler von sagen wir einmalig ca. 500 Euro. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Man hole sich zb einen Magenta Mobil M mit Handy und nehme anstatt Handy, Cashback vom Händler von sagen wir einmalig ca. 500 Euro. ;)

Dadurch wird der monatliche Grundpreis aber erst mal höher statt niedriger. Wieviel spart man da unterm Strich in Summe?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Außerdem kostet Family Card Start 0€ mit MagentaEINS

Danke, hatte ich übersehen.

• Wer immer das neuste Gerät haben will, ist mit einem Premium-Tarif gut bedient. Ich zahle knapp 100€ im Monat. Dafür gibts alle 12 Monate immer das neuste Gerät und für das alte bekommt man noch gutes Geld. Für Telefonie ansich zahlt man da effektiv kaum noch was, und hat alles was das Herz begehrt. StreamON, Multisim etc.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Freigeist
    Dadurch wird der monatliche Grundpreis aber erst mal höher statt niedriger. Wieviel spart man da unterm Strich in Summe?

Was auf der Rechnung steht ist doch eigentlich irrelevant, entscheidend ist doch der effektiv Preis den man zahlt. Und der lässt sich ganz leicht ausrechnen.

Beispiel: Auszahlung 500 Euro : 24 Monate = 20,84 Euro Ersparnis auf den Basispreis.
    MM M für 54,95 - 20,84 = 34,12 Euro effektiv. abzgl. 10 Euro Magenta Eins Vorteil macht 24,12 Euro im Monat.

Evtl. weitere Aktionen ( Miles and More, Alt-gegen-Neu, etc.) der Telekom noch nicht eingerechnet, ebenso waren auch schon mal 550 Euro Cashback möglich.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!