Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Ich denke auch, dass es für Privatkunden auf mehr Datenvolumen hinauslaufen wird, obwohl ich auch ein wenig auf eine Überraschung hoffe, denn der XL-Tarif wurde vor ziemlich genau einem Jahr vorgestellt.
    Wie wäre es mit einem großzügigen Magenga Eins Rabatt auf den XL Tarif von 20 statt 10€ und einer Multicard für 5€...

Stream on wird definitiv nicht für Prepaid kommen. Das ist immernoch mit der Hauptgrund für einen Vertrag auch bei mir gewesen.

Stream On ist eh völliger MIst und wird hoffentlich irgendwann gekippt... Etwas mehr Datenvolumen sollte es schon werden, damit man konkurrenzfähig bleibt...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Stream On ist eh völliger MIst und wird hoffentlich irgendwann gekippt... Etwas mehr Datenvolumen sollte es schon werden, damit man konkurrenzfähig bleibt...

Naja, Ansichtssache. Ich habe für knapp 30€ eine de-facto unlimited Flat mit zwei Multicards und verbrate 30-50 GB im Monat. Ich muss überhaupt nicht mehr aufs Datenvolumen achten und alle Streamingdienste, die ich so nutze, sind dabei. Für mich die optimale Lösung.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Stream on wird definitiv nicht für Prepaid kommen. Das ist immernoch mit der Hauptgrund für einen Vertrag auch bei mir gewesen.

Mit Vertraegen wird die Telekom aber nicht die ganze Zielgruppe erreichen.

Gerade fuer Teens waere StreamOn sehr intressant, und ein Zugpferd erstmal zur Telekom zu wechseln und dann auch auch genug Guthaben fuer die StreamOn Freischaltung aufzuladen.

Vertrag fuer Teens ist ja wegen dem Kostenrisiko nicht so wirklich erste Wahl, zudem muesste es dann auch noch mindestens ein teurer MagentaMobil M Vertrag zu entsprechenden Fixkosten sein. Das schreckt selbst viele Junge Erwachsene ab. Damit schliesst die Telekom dann einen Grossteil der eigentlichen Zielgruppe aus.

In der Slowakei ist StreamOn sogar in der 1€ Tagesflat inklusive:

• Stream On ist eh völliger MIst und wird hoffentlich irgendwann gekippt... Etwas mehr Datenvolumen sollte es schon werden, damit man konkurrenzfähig bleibt...

Wenn die trafficintensiven Dienste wie z.B. Youtube nicht mehr berechnet werden bringt das schon sehr viel. Finde 3GB + StreamOn Music&Video wuerden sich wesentlich unbeschwerter nutzen lassen als 4-5GB ohne StreamOn.

Und eine richtig grosse Erhoehung des Datenvolumens auf 15GB oder noch mehr wird es auf absehbare Zeit bei der Telekom bestimmt nicht zu einem bezahlbaren Preis geben.

• Naja, Ansichtssache. Ich habe für knapp 30€ eine de-facto unlimited Flat mit zwei Multicards und verbrate 30-50 GB im Monat. Ich muss überhaupt nicht mehr aufs Datenvolumen achten und alle Streamingdienste, die ich so nutze, sind dabei. Für mich die optimale Lösung.

Ja, was leider niemand zu sehen scheint/sehen will ist eben, dass Mobilfunk mit Zero-Rating eben nicht günstiger wird/preisstabil bleibt, sondern teurer...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Einige Telekom Aktionen laufen am 28. Februar ab. Die extra 300 MB Datenvolumen für viele Telekom Kunden, Klarmobil Neukunden bekommen die LTE Option ohne Aufpreis oder Congstar Kunden bekommen einen Bonus zur LTE Option. Denke eher, dass man diese Aktionen verlängert ohne die Tarife anzupassen. Größere Anpassungen bei den Tarifen, dürfte es erst geben, wenn klar ist, wie es mit 5G weiter geht.

Die Telekom hat gegen das StreamOn Urteil Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht eingelegt, die am 31.3.19 verhandelt werden soll. Danach könnte es zu Veränderungen bei den StreamOn Tarifen geben, um die EU Konform zu bekommen.

• Weiß jemand, ob dieses Jahr etwas bei den Privatkunden zu erwarten ist?
    habe leider die Erwartung, wie bei den Buisness Verträgen auch kostenlose Multicards zu bekommen.
    Weiß nicht, ob das schon Zuviel erwartet ist, aber mit Apple Watch und LTE Tablet, macht das wirklich Sinn, meiner Meinung nach.
    Die Buisnesskunden heulen ja manchmal auf, das wir privat Kunden mal Dinge bekommen, die sie noch nicht mal unter Protest bekommen, aber diesmal ist das nun umgekehrt.
    Hoffe, dies ändert sich.
    Vor der IFA brauchen wir wohl nicht zu hoffen oder?
    Gibt es eventuell noch vor der IFA irgendwelche Veranstaltungen, wo etwas kommen könnte?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Habe heute beim Aufruf einer Website eine interessante Umfrage angezeigt bekommen. Anhand der Farbgestaltung kann man sich vielleicht denken, wer da Interesse an der Kundenmeinung hat. Die Umfrage bestand nur aus dieser einzigen Frage.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Habe heute beim Aufruf einer Website eine interessante Umfrage angezeigt bekommen. Anhand der Farbgestaltung kann man sich vielleicht denken, wer da Interesse an der Kundenmeinung hat. Die Umfrage bestand nur aus dieser einzigen Frage.

10 MBit/s Unlimited fuer 39,95€ und 50 MBit/s Unlimited fuer 49,95€ kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen - die Tarifspruenge der naechsten Tarife waeren dann eh nicht spuerbar.

So ein Mobil L Tarif wuerde schon animieren sofort das Festnetz zu kuendigen, wenn man da dann ~30€ spart wuerde man fuer den Mobiltarif quasi nur noch ~20€ zahlen. Das kann ich mir nicht vorstellen das die Telekom so billig werden wuerde.

• Den Mobil M oder L würde ich vermutlich ebenfalls als Alternative zum Festnetz nehmen, sofern eine MultiCard bei 5€ liegt. Bei 25€ pro Karte, wäre dies wieder uninteressant, außer für Singles.

Jetzt wo O2 die erste LTE Flat mit 1Mbit anbietet, kommt wieder was Schwung in den Markt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!