Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?


  • Aber wenn man VoWiFi halt braucht?
    Ich bin täglich 2-4 Stunden an nem Standort der baulich bedingt sehr schlecht mit Mobilfunk versorgt ist => mit etwas Glück / an bestimmten Stellen kann man im Gebäude mit D1 telefonieren.
    => während ich dort bin ist es beruhigend zu wissen das ich in dem Bereich wo ich mich fast ausschließlich aufhalte via VoWifi weiterhin gut erreichbar bin.
    Zugleich ist es für mich attraktiv zu wissen das falls DSL mal ausfallen sollte ich ein zweites Endgerät an ner bestimmten Stelle positionieren kann und dann weiterhin via LTE online gehen kann (da ich an dem Standort ständig auf Internet angewiesen bin).


    Wenn ich das richtig verstehe hätten Vodafone und O2 immer VoWiFi im Angebot (oder ist das dort auch nur begrenzt auf Original Netzbetreibertarife?) und ich hätte einen zweiten Tarif einzig als LTE Backup für den unwahrscheinlichen Fall eines DSL Ausfalls gebraucht der dann im D1 Netz hätte sein müssen und ich glaube sogar zwangsweise Congstar oder Original um LTE nutzen zu dürfen.


    Sorry - bin inzwischen mit dem ganzen Chaos an Netzen und Funktionalitäten überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Hätte eigentlich gerne Geld gespart aber da ich auf die Technik angewiesen bin und grad überhaupt keine Zeit hab rumzuprobieren hab ich neulich von nem alten Geschäftskunden Magenta L auf nen neueren Magenta, ich glaube M, mit 5GB gewechselt - hauptsache VoWifi, LTE und meine bestehenden Multicards darf ich kostenlos weiter nutzen.
    Das ganze soll inkl. Stream On Music und ich glaube Social effektiv ca. 34,-€ netto kosten.


    Echt traurig wenn man im Vergleich sieht das man im D1 Netz auch für 20,-€ schon 12GB bekommen kann...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Kommen wir mal wieder zurück zum Thema.
    Hab ich das richtig verstanden, dass mein Magenta Mobil XL für 80 Euro auch dann automatisch das 5G Netz nutzen kann?

    Was weiß ich :D

  • Nein, für 5G musst du in die nächste Generation des MagentaMobil XL wechseln, welcher 5 EUR mehr kosten wird.

  • Gibt es denn eigentlich auch irgendwelche Informationen zum Tarif Magenta Mobil XL Premium?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Gibt es denn eigentlich auch irgendwelche Informationen zum Tarif Magenta Mobil XL Premium?


    Seit der AGB-Änderung scheint es so zu sein, dass im XL Premium jetzt ebenfalls die Fair-Use-Regelung für das Datenvolumen im EU-Ausland gilt. Dort ist jetzt nämlich festgelegt:


    “1.2 MagentaMobil XL Premium
    In diesem Tarif ist die Roaming Option Weltweit (Euro-Tarif) (Ziffer 3) Bestandteil des Tarifs. (...)


    3. Mobilfunk-Verbindungen mit der Roaming Option Weltweit (Euro-Tarif)


    (...) Außerdem gilt die Regelung zur angemessenen Nutzung regulierter Roaming-Leistungen innerhalb der Europäischen Union im Anhang.“


    Etwas merkwürdig ist allerdings, dass unter Ziffer 3.5 für die Zubuchung von Datenvolumen dann wiederum nur der MagentaMobil XL (non-premium) erwähnt wird, obwohl für diesen Tarif nur Ziffer 2 und gerade nicht Ziffer 3 gilt (siehe Ziffer 1.1.).


    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45957.pdf

  • Ich finde die neuen Tarife okay, wenn man die aktuellen MagentaEINS Vorteile weiter bekommt [...] Falls ich wirklich das doppelte Datenvolumen dann auch auf die FamilyCard S die ich habe bekomme zahle ich die 2x 3 EUR gerne.


    Bei deiner Rechnung wirst du leider noch 5 EUR draufpacken müssen. :rolleyes:


    MfG


    Maestro

  • Gibt es denn eigentlich auch irgendwelche Informationen zum Tarif Magenta Mobil XL Premium?


    Ich befürchte das sich das auch erst klärt, wenn die neuen Tarife da sind. Der Tarif ist dann doch wohl zu exklusiv ...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich befürchte das sich das auch erst klärt, wenn die neuen Tarife da sind. Der Tarif ist dann doch wohl zu exklusiv ...


    Eben, diese sinnlosen Spekulationen im Vorfeld sind überflüssig..

  • Ich befürchte das sich das auch erst klärt, wenn die neuen Tarife da sind. Der Tarif ist dann doch wohl zu exklusiv ...


    Das ist jetzt keine Frage der Exklusivität. Auch bei diesem Tarif gelten Tarifbedingungen und es kommt der 5. September. Es ist nur aufgefallen, dass hier schon vermeintlich endgültige neue Tarifbedingungen für alle Tarife kommuniziert werden, auch für den Magenta Mobil XL. Da ist doch naheliegend, dass man fragt, was gibt es zu der Premium Variante zu sagen?
    Ich vermute, dass das Hinzufügen der 5G Option bei der Premium Variante für die Telekom zu teuer wird. Bin mal gespannt, welche Strategie hier gefahren wird.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!