Congstar Homespot: 20 GB mit LTE

  • kofferroland: Wäre der der B2000 keine Alternative für dich? Ich habe ihn gebraucht bei ebay für ca. 30 Euro ersteigert. Der hat zwei RJ11 Buchsen für analoge Telefone und einen SIP Client integriert. Trotzdem habe ich noch die Firmware von polkomtel installiert da diese stabiler laufen soll als die von Vodafone. Zusätzlich könnte er jetzt auch LTE1800 empfangen durch die Firmware.
    Bei Sipgate habe ich mir noch kostenlos eine Festnetznummer geholt. Funktioniert alles einwandfrei.


    -> Also eine "original" Huawei Firmware ? - die Telekom Firmware unterstützt ja keinen SIP Client. Ich bin kein soooo großer Freund von der flasherei - hast Du die original Vodafone Software mit SIP Client und Telekom LTE 800 probiert ?


    Festnetznummer eingehend habe ich gratis über O2 Genion - bin ich gratis für die Festnetzflats von den DSL Telekomverträgen errreichbar.


    Den SIP Client wollte ich eigentlich für günstige abgehende Telefonie auf Festnetz - möglichst Prepaid und maximal 3Cent/Minute. Hast Du da nen Tip bzw. was nutzt Du ?

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Also eine "original" Huawei Firmware ? - die Telekom Firmware unterstützt ja keinen SIP Client. Ich bin kein soooo großer Freund von der flasherei - hast Du die original Vodafone Software mit SIP Client und Telekom LTE 800 probiert ?


    Lieber ein IP-Telefon per LAN anschließen und die SIP-Daten dort eingeben, gibt es für unter 20 € bei ebay. Funktioniert dann hervorragend auch mit der Originalfirmare von B2000


    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Den SIP Client wollte ich eigentlich für günstige abgehende Telefonie auf Festnetz - möglichst Prepaid und maximal 3Cent/Minute. Hast Du da nen Tip bzw. was nutzt Du ?


    Intervoip.com oder andere Betamax-Clone, da kannst du für einen Bruchteil von 3 Cent telefonieren ink. beliebige Absendernummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    -> Also eine "original" Huawei Firmware ? - die Telekom Firmware unterstützt ja keinen SIP Client. Ich bin kein soooo großer Freund von der flasherei - hast Du die original Vodafone Software mit SIP Client und Telekom LTE 800 probiert ?


    Festnetznummer eingehend habe ich gratis über O2 Genion - bin ich gratis für die Festnetzflats von den DSL Telekomverträgen errreichbar.


    Den SIP Client wollte ich eigentlich für günstige abgehende Telefonie auf Festnetz - möglichst Prepaid und maximal 3Cent/Minute. Hast Du da nen Tip bzw. was nutzt Du ?


    Mit der org. Vodafone Firmware funktioniert auch Telekom LTE800 und der SIP Client ohne Probleme. Hatte es zuerst so in Betrieb. Hab mich aber für die Firmware des polnischen Provider polkomtel entschieden da die, laut diversen Foren, am zuverlässigsten arbeiten soll. Du könntest auch die org. Huawei flashen. Kein Problem. VoIP funktioniert aber nur über LTE, das nur nebenbei, da ich mich gewundert hatte, warum der Client sich nicht über EDGE oder UMTS verbinden lässt bevor ich Homespot hatte.
    Als SIP Provider habe ich mich für Sipgate basic entschieden da ich dort eine kostenlose Ortsnummer bekomme. Zum raustelefonieren nehme ich aber meine Smartphone Allnet Flat.
    Allerdings kann man bei Sipgate basic auch Geld aufladen und dann abtelefonieren für 1,79 ct/min ins dt. Festnetz, also prepaid. Oder für 9,95Eur/Monat ne Allnet Flat für Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dann wohl auf Deine Mutter bestellen ;)


    Nicht nötig, an das Telekom-Netz komme ich auch anders ran.
    Habe mir am 3. Oktober einen Free-Vertrag in Straßburg besorgt für € 29,99 mit 1 Monat Laufzeit. Mit dem kann ich in Deutschland auch das Telekom-3G-Netz nutzen bis zu 3 GB. Insofern habe ich für diesen Monat 3 GB von Mobilcom-Debitel und 3 GB von free.fr im Telekom-Roaming und dann noch die 2x 5GB der Telekom.
    Das reicht für ne Weile. Surfkarte von Lidl Connect ist auch vorhanden. Da bekomme ich auch 5 GB für € 15, aber Vodafone 3G flutscht nicht so gut, wie Telekom 3G.
    Eigentlich würde auch O2 3G reichen, wofür ich 50 GB via BASE Go für € 10 buchen könnte. Das Problem ist: Es ist wahnsinnig schwer das O2 3G-Netz zu erzwingen. Fast immer landet man im E-Plus 3G-Netz und das ist sehr sehr laggy und zwischendurch geht da immer mal wieder nichts.
    Auch mit Original-O2-Karten werde ich allzu oft ins kaputte E-Plus 3G geschoben. :((

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich hätte ja gern diesen Congstar Homespot bestellt, da ich keinen Bock auf DSL-Vertragsbindung u.ä. Aufwand habe, da ich eh nur noch 2 Semester in Kehl bleiben muss.

    Hattest du nichtmal nen o2 Blue All-in 100GB? - ist ist eigentlich einer der wenigen Mobilfunktarife der wirklich als DSL Ersatz taugt wenn die Netzversorgung stimmt


    Aber sonst wuerde sich fuer ein Jahr schon noch DSL lohnen. Gibt es bei o2 und Congstar ja ohne Mindestlaufzeit.


    Oder Unitymedia Kabelinternet. Haette zwar Mindestvertragslaufzeit, aber entweder koennen sie den neuen Ort auch mit Kabelinternet versorgen oder sie muessen dich aus dem Vertrag lassen.


    Nur DSL Tarife mit Mindestvertragslaufzeit sollte man in den Situation meiden. Da ist es doof wenn sie den neuen Ort zwar prinzipiell versorgen koennen, aber die Datenraten nicht brauchbar sind, und es sonst bessere Alternativen gaebe.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Und wie surft man dann in der zweiten, dritten und vierten Woche des Monats? ;)


    ?? Ich habe von dem Vertrag nie mehr als 30 GB verbraucht. Deswegen habe ich den wieder abgestoßen. BASE GO mit 50 GB zum halben Preis, also € 10, reicht mir vollkommen.

  • So eine grosse Reichweite hat doch kein LTE-Sender. Vermutlich greift da die Homzonen- Beschränkung garnicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!