Congstar Homespot: 20 GB mit LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    So eine grosse Reichweite hat doch kein LTE-Sender. Vermutlich greift da die Homzonen- Beschränkung garnicht.


    Würde mich nicht wundern.. ;)

  • Es gibt definitiv eine Beschränkung. Mit der ersten Homespot SIM, bei der die Adresse falsch war, konnte ich ich mich zwar einwählen und sogar die DNS Namensauflösung schien zu funktionieren, aber sonst ging nichts. Entfernung zwischen den Adressen: ca 100km

  • Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Es gibt definitiv eine Beschränkung. Mit der ersten Homespot SIM, bei der die Adresse falsch war, konnte ich ich mich zwar einwählen und sogar die DNS Namensauflösung schien zu funktionieren, aber sonst ging nichts. Entfernung zwischen den Adressen: ca 100km


    Haste denn schon mal getestet wie gros dein "Homebereich" ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von ribego
    Haste denn schon mal getestet wie gros dein "Homebereich" ist?


    Leider noch nicht da mein LTE Router kein Akku hat und ich die SIM Karte ungern auf Nano Größe brechen möchte um mit dem Smartphone zu testen.

  • Interessant wäre auch, was denn mit 384 Kbit/s surfen heutzutage noch geht.


    Vielleicht so nach dem Motto :


    bild.de Ladezeit mit "20 Mbit/s" und "384 Kbit/s".


    Teltarif hats für O2 Free mit 1Mbit/s ja schon mal getestet ....

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Dass nur ein einziger Sender freigeschaltet wird, glaube ich auch nicht.


    Es sind mehrere Sender freigeschaltet. Mal bin ich an einem 1800er (ca. 300 m), mal an einem 800er (über 2 km).

  • Tja, das Thema ist für mich leider Geschichte.
    Nachdem man mir im Chat schon keinen Vertrag verkaufen wollte, hatte ich mir die Telekom-Gratis-Datenkarte besorgt und immerhin auf meinem Huawei Mini Router 3 von 5 Strichen Empfang erreicht.
    Wäre völlig ausreichend gewesen.


    Heute dann mal stolz die Hotline angerufen und erfahren, dass es bei mir nicht geht weil nicht alle Sendemasten der Telekom für Congstar freigeschaltet wären....


    Also weiterhin Aldikarte und O2 aufm Dorf :(

  • ententreiber
    würde bei dir DSL Hybrid bestellbar sein?


    Bei mir ist weder Magenta Hybrid noch Congstar Homespot bestellbar.


    Der Telekom-Sender mit LTE ist in 300m Entfernung.
    DSL 16000 der Telekom ist bei mir auch verfügbar.

  • DSL Hybrid weiß ich nicht.
    Wir waren vor ca. 3 Jahren mal im Telekom Laden, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Nix möglich.


    Was mich nur als Laie stutzig macht ist, dass Telekom LTE funktioniert und Congstar LTE nicht.


    Naja, ohne scheiß, O2 Lte läuft bei uns eh besser und 3g ist bei O2 perfekt, bei Magenta gar nicht vorhanden.
    Fehlen nur bessere Tarife

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!