Congstar Homespot: 20 GB mit LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Absoluter Wahnsinn der Laden. Lieferadresse der Homespot SIM war unterschiedlich zur Homespot Adresse. Jetzt kam über den Chat raus, dass der Hotline Mensch, der meine Bestellung entgegen genommen hat, die Lieferadresse Adresse als Homespot eingetragen hat obwohl ich bestimmt 3 mal die richtige Homespot Adresse genannt hatte und er es auch bestätigt hat :mad:
    Homespot ändern ist technisch (noch) nicht möglich, auch nicht für 20 Euro wie es auf der Webseite steht. Nur stornieren und neu bestellen möglich. Ok, mir bleibt ja nix anderes übrig, also nochmal von vorne...
    Doch jetzt geht Homespot an meinem Wunschort plötzlich doch wieder nicht mehr :confused:
    Schlussendlich habe ich dann doch eine Adresse im näheren Umfeld genommen bei der auch Hybrid gehen würde. Jetzt heißt es warten und hoffen bzw beten das wie versprochen der erste Homespot Vertrag kostenlos storniert wird und zweitens das die Homespot Adresse diesmal richtig ist und funktioniert. :rolleyes:

    Klingt ja alles nach Congstar, wie man es kennt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Von denen? Die sind schon bei einfacheren Abläufen überfordert :D


    Meine Rede.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Danke für die Info.
    Ich lese aufmerksam. Aber geliefert wurde schon?
    Ich überlege auch zu bestellen, fahre aber Mitte Oktober in Urlaub. Ich überlege jetzt ob ich bis nach dem Urlaub warten soll oder vorher zuschlage


    Ja, geliefert wurde gestern. Habe dann die SIM Karte in den LTE Router eingebaut und an der Lieferadresse getestet da ich erst am Sonntag wieder an meiner "Homespot" Adresse bin. Und als alles super funktioniert hat bin ich stutzig geworden. Den Router dann heute mit auf die Arbeit genommen, da wurde zwar eine Verbindung zum LTE aufgebaut, aber keine Daten flossen. Dann hab ich den Chat angeschrieben wie meine Homespot Adresse eingetragen wurde, der Rest ist bekannt....
    BTW: Ich bin auch ab Mitte Oktober für 3 Wochen im Urlaub. Im nachhinein wäre es wahrscheinlich klüger gewesen ich hätte nur storniert und erst nach dem Urlaub wieder bestellt, aber das hatte ich vor lauter Wut vorhin ausgeblendet.

  • Ich dachte, der Tarif Homespot würde auf mehr Interesse stoßen.
    Aber es wird eigentlich nur hier und selbst hier nur sehr wenig darüber geredet.

  • Bei mindestens dem doppelten Datenvolumen wäre das eventuell der Fall und/oder bei einer Drosselbandbreite von 3MBit/s. Dieses Produkt wird, so wie jetzt gestaltet, sicherlich seine Nutzer finden. Hier aber wahrscheinlich weniger, beispielsweise angesichts des Urlaubspaketes von 50GB für EUR 10,00 oder aktuell der 1MBit/s-3G-Geschichte von o². Hinzu kommt auch noch, dass das LTE-Netz der T nicht gerade das beste zu sein scheint, da man wohl dieses Produkt auch nicht überall nutzen/buchen darf/kann. :D

  • Das Marktumfeld gibt es ja nur in Städten.
    Und da gibts auch sehr viele verschiedene Anschluss-Möglichkeiten.


    Gehe ich jedoch von einem Flächenbundesland wie Bayern aus, hat O2 und Base hier eigentlich nur die Städte mit LTE und UMTS versorgt.
    Die Telekom und vor allem Vodafone haben hier jedoch auch ein relativ dichtes LTE-Netz aufgebaut.


    Und mangels alternativen auf dem Land (kein Kabel-Anschluss und nur langsames DSL) müsste der Tarif doch deutlich besser einschlagen. Vielleicht ist er jedoch auch nur zu wenig bekannt, da keine Werbung gelaufen ist bisher.

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    Und mangels alternativen auf dem Land (kein Kabel-Anschluss und nur langsames DSL) müsste der Tarif doch deutlich besser einschlagen.

    In diesem Fall ist aber Hybrid die deutlich attraktivere stationäre Lösung.

  • Hybrid geht in vielen Orten nicht mehr hier.
    Nachdem es anfangs gut angenommen wurde, wurde jetzt die Bestellbarkeit gelöscht. Trotz D1-LTE-Sender in Sichtweite.

  • Was mich von dem Produkt abhält - der Preis !


    20 Euro pro Monat ist zuviel !
    Dazu kommen die 30 Euro Aktivierungsgebühr und bei mir nochmal 119 Euro für den LTE Router.


    Warum man UMTS ausschließt und ich mir zu meinem UMTS Routerpark deswegen noch eine
    LTE Router zulegen müsste erschließt sich mir nicht. Das macht die Sache preislich einfach zu unattrativ.


    Homespot ist durch den "Homebereich" ein Wettbewerbsprodukt zu den Festnetzanschlüssen
    - zumindest in der Stadt, wo diese geschaltet werden können.


    Angenommen ich hol mir bei Vodafone eine Lösung über "Draht" - beispielsweise 30 Euro pro Monat. Dann bekomme ich für 10 Euro mehr als bei Congstar


    kein beschränktes Volumen statt 20 GByte
    keine Drossel auf 384 KByte !
    eine stabile (weil Draht) 15-20 Mbyte Verbindung


    **************************
    **************************


    Um das für mich in der Stadt preislich interessant zu gestalten müsste es folgendermaßen ausschauen :


    10 Euro pro Monat (meinentwegen bei 24 Monatsbindung)
    10 GByte High Speed Volumen
    (nachbuchbare Pakete 10 Gbyte für 10 Euro)
    Untere Drossel bei 1 Mbit/s
    LTE und UMTS Nutzung


    weiter wäre es wünschenswert eine Festnetznummer / Flat anzubieten.
    Alternativ müsste der Homespot Router zumindest einen SIP Client an Bord haben,
    der auch die RJ 11 unterstützt.


    Frage - hat der Congstar die RJ 11 überhaupt herausgeführt, so dass man mit einer anderen SIM Karte auch ein Telefon nutzen könnte ?



    EDIT :


    Wie ich vermutet habe wurden keine Kosten und Mühen gescheut, die RJ 11 Buchse im Gegensatz zum Modell des Herstellers wegzulassen. Die Telekom wollte ja noch nie
    wahren Wettbewerb zu ihren Drahtanschlüssen zugelassen - siehe Speedport LTE 2.


    Warum man beim Router - wenn man schon die internen Akkus weglässt - nicht wenigstens eine Standart USB Buchse für Powerbanks statt proprietärem Rundstecker spendiert hat -
    wieder mal am Kunden vorbeikonstruiert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!