Würdet ihr noch ein LG G4 kaufen

  • Hi



    wie oben geschrieben geht es mir um das LG G4.


    Neu für um die 300€ zu bekommen, an sich ja doch ein super Gerät. Würdet ihr das jetzt noch kaufen oder für 300€ lieber was anderes, bzw was?


    Die Kamera sollte schon gute bis sehr gute Bilder machen und Akku sollte auch gut über den Tag reichen.

  • Ich wäre ja auch schon lange zum G4 gewechselt, allerdings scheint LG das Bootloop-Problem auch bei jüngeren Geräten noch nicht im Griff zu haben. Vereinzelt ließt man sogar beim LG V10 von diesen Fällen. Das schreckt mich dann leider doch noch ab - an sich ist das G4 nämlich das perfekte Phone zum angenehmen Preis.

  • Damit kennst du den Grund, warum ich bisher beim G4 nicht zugeschlagen hab. Dazu kommt, dass sich 1) LG bei Reparaturen anstellt wie die Jungfrau mit dem Kind und 2) wohl selbst "reparierte" Geräte wieder Bootloops bekommen. Das Risiko gehe ich nicht ein...


    Möchte dir das Gerät keinesfalls schlecht reden, für mich persönlich war das der einzige negative Punkt. Der war mir aber eindeutig zuuuu negativ. :rolleyes:

  • Viele Teile aus dem G4 wurden im Nexus 5x verbaut. Das Display vom Nexus 5x stammt wahrscheinlich vom G2.


    Das Nexus 5x wäre ein Gerät, welches über ähnliche Technik wie das G4 verfügt, aber mit Android-Updates von Google, für ca. 250€.

  • Bin immer noch extrem begeistert von dem LG G4. Die Kamera ist einfach erste Sahne und fängt die Stimmung sehr gut ein. Eigentlich hätte nur das G4 es verdient, hinten Zeiss und Contax drauf stehen zu haben :top:


    Und mit dem Reserveakku/Ladegerät BCK 4800 hat man in einer Minute wieder 100% Akku. Kostet 20,- und ist doch irgendwie unbezahlbar ;)


    Mit OLED, LTE Cat. 9 und WifiCalling wäre es absolut die Krönung.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich bin jetzt das S7 gewohnt, mich stört daran eig. vor allem das Material.


    Immer das Glas auf welches man irgendwie so aufpassen muss.


    Was ich mich frage, würde ich einen Rückschritt spüren, bzw. eine Verschlechterung vom S7 zum G4 die immens wäre?


    Ich hatte nur mal kurz ein G4 in der Handy direkt als es auf den Markt gekommen ist, kann mich nicht mehr erinnern. Das gibt es aber hier auch nirgendwo mehr zum testen. Nur noch das G5 und das möchte ich auf keinen Fall.

  • Ich hatte das G4 bis zum bootloop. Habe es sehr gemocht. Aber vor diesem Hintergrund kann ich es nicht empfehlen. Meine Recherche hat ergeben, dass die Teile eigentlich tickende Zeitbomben sind.
    Bin jetzt beim S7 Edge. Läuft auch super. Hätte aber r nicht getauscht wenn es sein müsste.


  • Wie wäre es mit einem Spigen Neo Hybrid? Ich hätte eins günstig abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!