Internet unterwegs, mit Notebook - welcher Provider?

• hallo zusammen,

da ich mich demnächst in die elitäre Riege der Notebookbesitzer aufschwingen kann, gleich vorneweg die erste Frage:

Welchen Internetdienst würdet Ihr für unterwegs empfehlen?

1.Im Hotel / im Ausland (Deutschland, Österreich, Schweiz, Norwegen, Finnland, Schweden)

2.sonstige Telefonanschlüsse / im Ausland

Ich habe zwar die Suche bemüht, nur ein paar Sachen gefunden, aber vielleicht bekommen wir hier eine kleine Liste mit aktuellen Zahlen zusammen.

Danke schon mal

• Leider kann ich Dir zu Deiner erwünschten Liste nichts beitragen, dennoch wäre ich mit Verbindungen aus Hotels vorsichtig.
    Oft berechnen Hotels noch ihre eigenen Gebühren obendrauf.
    Das kann dann sehr teuer werden.

Mein Arbeitgeber hat deshalb ein Verfahren, dass ich aus dem Hotel nur eine Einheit benutze um unseren Server meine Telefonnummer im Hotel mitzuteilen. Danach ruft mich der Server innerhalb einiger Sekunden zurück und die Firma zahlt die Kosten.
    Geht leider für privat nicht:rolleyes:

Grüße SpeedTriple

• Das ist natürlich interessant, stimmt natürlich das da einige Hotel nochmal abzocken und ihre eigenen Gebühren berechen, selbst wenn man eine kostenlose Nummer anwählt.

Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass AOL sich scheinbar problemlos weltweit einsetzten lässt. Die haben offenbar überall einwahlknoten.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hilft dieser Thread ab diesem Posting vielleicht weiter? Stichwort 0800-Einwahl. Mit fiesen Hotelgebühren kenne ich mich allerdings nicht aus ...

Wobei sich dies fast alles auf 0800 in Deutschland bezog. Hilft dir im Ausland auch nicht wirklich (z.B. in Hotels). Kenne keinen ISP, der vielen anderen Ländern toll free (0800, 1-800, usw) anbietet. Kann mir nicht vorstellen, daß sich sowas rechnen würde. Wie in dem Thread schon von mir geschrieben, kann ich zu UUNet raten. Dort zahlst du normales Ortsgespräch. Siehe link dort.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich benutze vorwiegend "normale" XXL-Einwahlknoten, da das sonst nur Verwirrung stiftet, wenn man sich über so ne Call By Call Nummer einwählt. Manchmal bekommt das der Hotelgebührenzähler nicht mit. Und wirklich vorsicht walten lassen, ein Bekannter war letztens 10 Minuten im Hotel online, Kostenpunkt 14 EUR. (hat nur E-Mail abgefragt). Das wäre sogar mit dem Handy günstiger geworden...

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!