iOS 10 ist da ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ... das ist ja ihre ureigenste Aufgabe ...

    Kommt darauf an. Wenn Du Dein Endgerät geschäftlich mit sensiblen Daten verwendest, stellen Informationen im Sperrbildschirm ein Sicherheitsrisiko und/oder ein datenschutzrechtliches Problem dar.


    Über die Einstellungen kann man deshalb verhindern, dass Termine aber auch andere Daten und Funktionen im Sperrbildschirm angezeigt werden. Dann kannst du entweder von oben oder von unten oder überhaupt nicht mehr von oben und unten wischen. Auch Siri kann in dem Kontext ein Sicherheitsrisiko darstellen

  • Es ist also möglich, da du dich ja auskennst, wo finde ich die Einstellungen, damit Termine angezeigt werden.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Moin
    also:
    Alle Widgets können (müssen aber nicht) nach einem Wisch nach rechts über den Sperrbildschirm angezeigt werden. Gründe, warum man das vielleicht nicht möchte, hat derAL schon korrekterweise aufgeführt. (Als ich von ureigenster Aufgabe sprach, meinte ich damit, dass Agenda Wiget+ nichts anderes macht, als Kalenderdaten bei den Widgets anzuzeigen).
    Im Sperrbildschirm selbst hat Apple nicht vorgesehen irgendetwas außer der Zeit und den Benachrichtigungen (ungleich Widgets) anzuzeigen.
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    So, heute Morgen das mit der Parkposition getestet. Häufige Orte eingeschaltet, iPhone mit Freisprecheinrichtung verbunden, zur Arbeit gefahren und kurz vor Ankunft den "Voodoo-Anruf" getätigt (habe es nur einmal klingeln lassen, ohne dass ein Gespräch zustande kam), und siehe da, die Parkposition wurde markiert.

    Haettest du mal nur den Anruf sein lassen - dann wuessten wir, was es mit dem Voodoo auf sich hat :D

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Kommt darauf an. Wenn Du Dein Endgerät geschäftlich mit sensiblen Daten verwendest, stellen Informationen im Sperrbildschirm ein Sicherheitsrisiko und/oder ein datenschutzrechtliches


    Ich stimme Dir zu, aber genau dafür hätte man wunderbar die Entsperrfunktion nutzen können.
    Also Finger auflegen Homebutton, entsperrt Sicht auf den Sperrbildschirm und Druck auf den Homebutton, entsperrt das Gerät.


    Aber gut, Spiele habe eine höhere Priorität.
    Und das meine ich sogar ernst, weil die damit dann mehr Geld verdienen.
    Trotzdem traurig, was die seit Jahren im PIM-Bereich abliefern.


    Bin mir auch sicher, dass das irgendwann kommt, genau wie die Benachrichtigungs-LED oder eine Variante über eine andere Displaytechnik.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Haettest du mal nur den Anruf sein lassen - dann wuessten wir, was es mit dem Voodoo auf sich hat :D


    Der Zauber hatte mich einfach gepackt, und siehe da, seit langem funktionierte bei Apple mal wieder etwas "like magic" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich stimme Dir zu, aber genau dafür hätte man wunderbar die Entsperrfunktion nutzen können.
    Also Finger auflegen Homebutton, entsperrt Sicht auf den Sperrbildschirm und Druck auf den Homebutton, entsperrt das Gerät.


    Genauso ist es doch! Ob das Widget was anzeigt, liegt dann am Widget. Mein authy (2 Fakter Authentifizierungsapp) zeigt mir die Codes erst nach Auflegen des Fingers an. Vorher steht da locked.
    Grüße
    Der Dingens

  • Ja, aber nicht im Sperrbildschirm direkt.
    Guck mal nach Lockinfo, dann wird Dir klar, was gemeint ist.
    Wetter, Termine, Kalender, alles auf einen Blick.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Spiele habe eine höhere Priorität.
    Und das meine ich sogar ernst, weil die damit dann mehr Geld verdienen.
    Trotzdem traurig, was die seit Jahren im PIM-Bereich abliefern.


    Bin mir auch sicher, dass das irgendwann kommt, genau wie die Benachrichtigungs-LED oder eine Variante über eine andere Displaytechnik.


    Hhm. Etwas verwunderlich, da Apple sich ja ebenso stark auf den Enterprisemarkt ausrichtet (Cisco, IBM, SAP).


    Da bin ich bei Dir, dass da die Spiele nicht so recht passen.


    Das Thema Notification wird zur Zeit vor allem auf der Apple Watch gespielt. Im Sinne von 'möchtest Du Notifications, kauft Dir die Watch'. Armschwenk, roter Punkt (auch, wenn man auf diskret gestellt hat). Den Schwenk gibt es ja jetzt seit iOS10 auch beim iPhone; das Display geht an. Zum roten Punkt fehlt nicht mehr viel. Oder es geht in die Richtung: OLED und/oder ein Display-Homebutton können den Ausblick geben. Vermutlich wird die Uhrzeit wie bei der Apple Watch auf dem schwarzen Bildschirm angezeigt, mit OLED möglicherweise gar dauerhaft. In dem Kontext habe ich mich auch gewundert, weshalb OLED nicht bereits in der Watch Series 2 verbaut wurde. 2018 könnte demnach ein OLED-Jahr werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!