iOS 10 ist da ...

  • Hi,
    ich bin so weit zufrieden mit der neuen iOS Version; Update lief heute problemlos (via iTunes - komplett - auf 6s).
    Bisher ist alles an Neuerungen für mich eher intuitiv bedienbar (z.B. Filter in Mail etc.) - so daß man nicht unbedingt vorher das entsprechende mac&i Heft gelesen haben muss ;)


    Zwei Anmerkungen jedoch:


    "Beim Anheben aktivieren":
    Also - so ganz kann ich den Mehrwert auch noch nicht erkennen; soll das eine "notification LED" ersetzen - also, soll man schnell mal checken können, ob irgendein "Ereignis" eingetreten ist?
    Dann muss man allerdings wirklich "schnell" sein - ich finde die Dauer der Bildschirmaktivierung echt knapp bemessen - sollte einstellbar sein (ist das evtl. realisiert? Vielleicht habe ich das übersehen?).


    "WLAN Call bei Telekom"
    Auch bei mir klappte das nicht auf Anhieb; Voraussetzung ist bekanntlich die gebuchte Option bei Telekom (ich hatte bereits VoLTE gebucht - man hat mich offensichtlich automatisch auf VoLTE+WLAN Call umgestellt) und die entsprechende Einstellung in iOS unter "Telefon" - natürlich auch das aktuelle Netzbetreiberupdate.


    Nach einigen Versuchen war ich dann erfolgreich (die Variante mit Flugmodus bei aktiviertem WLAN).
    Nachdem Apple korrekter Weise darauf hinweist, dass an den Netzbetreiber der Standort übermittelt wird, mache ich für den verzögerten Erfolg "geschätzt" die mangelhafte Standortbestimmung verantwortlich; das ist nur eine Vermutung, aber, nachdem GPS einen fix hatte, ging es dann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Weiß jemand ob man in der Musik-App endlich die Bilder des Ordners der Künster ändern kann?


    Habe keine Möglichkeit gefunden - bisher, weder in iOS noch in OSx... leider, denn nach dem aktuellen iTunes Update (OSx) fehlen mir einige Künstlerbilder, welche vorher vorhanden waren - obwohl die entsprechenden Alben weiterhin im Store verfügbar sind... auch nix "exotisches" oder so...


    Das ist für mich aber nicht neu, nach diversen Updates - oft "kommt das wieder" - auf gar wundersame Weise - die Apple eigenen "Selbstheilungskräfte" - unergründlich und wundersam...

  • Ich habe mit Bewegung reduzieren in Safari ganz unangenehme "Ruckler" wenn ich ein neues Tab hinzufüge. Die Tastatur reagiert auch teilweise verzögert in diversen apps inklusive den Apple eigenen Apps. Noch jemand mit ähnlichen Beschwerden?

  • Wap


    Ich hatte bei whats app immer so ein Bambus Geräusch bei einer neuen Nachticht.
    Jetzt nach ios10 und dem update von wap, kann ich gar keinen eigenen Ton mehr einstellen ?


    Nur bei mir ?


    Viele Grüße

  • Lässt sich das Foto über einer iMessage deaktivieren? In der Übersicht geht das ja aber nicht in der einzelnen Nachricht - das nimmt viel Platz weg :(

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich habe mit Bewegung reduzieren in Safari ganz unangenehme "Ruckler" wenn ich ein neues Tab hinzufüge. Die Tastatur reagiert auch teilweise verzögert in diversen apps inklusive den Apple eigenen Apps. Noch jemand mit ähnlichen Beschwerden?


    Jap, ähnliche Symptome bei meinem iPad Air 1. Das ist die geplante Obsoleszenz, mit der Apple dich daran erinnern will, in nächster Zeit doch endlich ein neues Gerät zu kaufen.


    Falls du aber ein Gerät hast, welches noch keine 2 Jahre ist, dann sollten solche Ruckler nicht auftreten.

  • Hab noch keine Zeit gefunden das Update durch zuführen.


    Jetzt zeigt mir der AppStore aber schonmal 10 Apps für iOS 10.macht das Sinn, die bereits jetzt upzudaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!