SIM Karte wechseln - Problemlos oder was ist zu beachten?

  • Hallo,


    in meinem iPhone 6, iOS 10, nutze ich derzeit eine
    SIM Karte von md im VF-Netz. Morgen wird meine Nummer zur Telekom portiert.


    Die neue SIM Karte habe ich...


    Kann ich die SIM Karten einfach tauschen und alles ist gut, oder muss ich was beachten?


    Danke für Eure Hilfe :top:


    Grüße


    Michael

  • Hi grizuac,


    herzlich willkommen im besten Netz. :)


    Die SIM-Karte wird bei Neukunden innerhalb von 24 Stunden automatisch aktiviert. Da diese bereits hast, wird es morgen also im Laufe des Tages klappen. Hier findest du weitere Infos zum Thema SIM-Karte: https://www.telekom.de/hilfe/m…ktivieren?samChecked=true


    Ich wünsche dir einen sonnigen Abend und viel Spaß mit dem neuen Tarif!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Ich denke nicht. Mein Plan ist:


    Backup
    Alte SIM raus
    Neue SIM rein


    Dann hoffe ich dass die Netzwerkeinstellungen automatisch geladen werden ... :confused:

  • Ich hatte damals schwierigkeiten - weis aber nicht mal mehr ob mit SMS oder iMessage.
    Auf jedenfall kam das Gerät irgendwie nicht damit zurecht die selbe Telefonnummer mit ner anderen Simkarte zu betreiben.


    Irgendwo hier im Apple Bereich müsstest du den Thread so vor ungefär 4 Jahren finden.


    => im Zweifel einfach mit der neuen Simkarte gleich mal probieren ob SMS und iMessage ein- und ausgehend funktionieren, dann kannst du dir sparen meinen alten Thread zu lesen ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!