LTE Ausbau/Preise DE vs. NL - es geht auch anders als hier :)

• Aber den Preis kann man nicht mehr astronomisch hoch setzen, weil die Telekom für 200€ unlimitiert anbietet in der ganzen EU (mit Telekom Anschluss).

• Interessant: T-Mobile NL betreibt LTE im Band 8 mit 10 MHz Bandbreite, während die drei anderen Betreiber je 10 MHz im Band 20 in Betrieb haben. So sind auch in den niederen Frequenzen die Ressourcen einigermassen gerecht verteilt und 4 Netzbetreiber sorgen für mehr Wettbewerb als nur 3 wie in anderen Ländern Deutschland mit eingeschlossen.

• In NL läuft schon einiges besser bzw. schneller.

Ich sehe z. B. sehr wenig Baustellen auf Autobahnen, während ich hier im Umkreis mehrere von diesen "ewigen BAB" Baustellen habe. Ich frage mich echt warum das bei uns so schleppend läuft... :rolleyes:

• Naja da ist es halt Flach und dementsprechend wird viel mit dem Fahrrad erledigt. Wenn die Fahrradfahrer dann nicht mehr auf der Straße fahren ist das doch für beide ein Vorteil.

• Ich höre da ein gewisses mimimimimi eines chronischen Autofahrers raus Martyn... bist wohl noch nie mit dem Fahrrad durch Deutschland gefahren, du bist da zum Abschuss freigegeben. Was die Niederländer da machen kann ich nur begrüßen.

Mich würde aber mal interessieren, wie T-Mobile gleichzeitig 10 MHz LTE900, 5 MHz UMTS900 und noch x MHz GSM900 nutzen kann. Die besitzen nur 15 MHz... Wird dort dann LTE auf 5 MHz reduziert?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich höre da ein gewisses mimimimimi eines chronischen Autofahrers raus Martyn... bist wohl noch nie mit dem Fahrrad durch Deutschland gefahren, du bist da zum Abschuss freigegeben. Was die Niederländer da machen kann ich nur begrüßen.

Nein und das sage ich als leidenschaftlicher Radfahrer. Die meisten sind einfach nur Chaoten und kümmern sich einen Dreck um Regeln. Alleine das ist in NL schon anders.

Zurück zum Netz. Ist in der Tat sehr gut in NL. Hatte dort noch nie irgendwelche Probleme. LTE ist auch super ausgebaut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!