IOS 10.0.2 ist da

  • Nach einmaligen aus und wieder einschalten bleibt es bei mir im LTE Netz, aber auch das WLAN Call Gespräch über meine Fritzbox lief ohne Unterschied zu einem VoLTE Gespräch - nur der Rufaufbau hat länger gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Nach einmaligen aus und wieder einschalten bleibt es bei mir im LTE Netz, aber auch das WLAN Call Gespräch über meine Fritzbox lief ohne Unterschied zu einem VoLTE Gespräch - nur der Rufaufbau hat länger gedauert.


    Mit multisim getestet: wlancall hat 300ms eher geklingelt.. :cool:

  • Neu Hey,


    Gestern auf 10.0.2 aktualisiert und nun springt mein Akku bei YouTube von 7% auf 1%. Geht dann aus. Wieder angemacht , Netzstecker rein. Bei 7% , wieder raus. Zack 1%.
    Wieder rein, gleich 5 Sekunden auf 1% und dann gleich bei 7%.



    Ich hatte das schon einmal und dann war der Akku platt. Au man. Mit iTunes hab ich sauber auf IOS10 upgedatet und diesesmal über OTA. OH man, letztes Mal war da der Akku dann kaputt bei solchen Anzeichen.



    Und wenn ich einen Reset mache (Home + Standby Button) hab ich seit IOS10 bunte Bildschirme. Erst rosa, nun grün

  • Hallo JaRule,


    wenn Du Deinen Akku immer so stresst, ist das völlig normal, dass der jedesmal danach endgültig verreckt!


    Einzellige Lithium-Ionen-Akkus lädt man am besten spätestens bei einer Restladung von 20 %, was sie auch abnutzt, aber weniger wie volle Leistung bis zur Tiefentladung!


    Wenn Du Deinen Akku schonen möchtest, lädst Du ihn bei Restladung von etwa 30 % bis max. 80 % auf, dann hast Du am längsten was davon. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zum Akkuladen gibt es so viele Meinungen.
    Ich lade ihn ehrlich gesagt sehr unterschiedlich. Das oben genannte war eben ein Beispiel und fing mit 10.0.2 an

  • Meine Frau hat heute Ihr Iphone 6s auf 10.0.2 geupdatet. Seit dem geht Ihr WLAN nicht mehr. D.h. der Schieber ist nur grau hinterlegt und WLAN lässt sich nicht aktivieren.
    Netzwerkdaten zurücksetzen, soft reset, hard reset hat alles nicht gebracht. (Bluetooth geht noch).


    Jemand eine Idee was man machen kann, oder liegt seit dem Update ein Hardwarefehler vor?


    Gruß
    Robert

  • Ich dachte diesen WLAN-Hardware-Fehler gab es damals nur beim 4S :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von bardy
    Meine Frau hat heute Ihr Iphone 6s auf 10.0.2 geupdatet. Seit dem geht Ihr WLAN nicht mehr. D.h. der Schieber ist nur grau hinterlegt und WLAN lässt sich nicht aktivieren.
    Netzwerkdaten zurücksetzen, soft reset, hard reset hat alles nicht gebracht. (Bluetooth geht noch).


    Jemand eine Idee was man machen kann, oder liegt seit dem Update ein Hardwarefehler vor?


    Gruß
    Robert


    Wiederhergestellt am PC hast Du auch?

  • Hallo,
    die iPhone Wiederherstellung über den PC hat auch keine Abhilfe gebracht. Aufspielen von Backups auch nicht.


    Das "lustige" ist, dass das Handy exakt einen Tag nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen ist. Vielleicht ist Apple ja kulant.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!