Macke beim neuen iPhone 7 matt schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von FF2000
    Auf keinem Foto ist zu erkennen was eigentlich gemeint ist... unscharf, staubig, verrauscht. :rolleyes: :confused:


    Deutsche Sprache, schwere Sprache. Offenbar glauben heutzutage viele, dass man sich eine Erklärung sparen kann, wenn man ein oder zwei Fotos veröffentlicht. ;)


    Mal im Ernst: Ich verstehe ja, dass der Threadstarter zwei Fotos zeigt aber eine kurze Erklärung dazu was denn nun genau zu bemängeln ist, wäre nicht schlecht. Man kann das nämlich auf den Fotos nicht wirklich genau erkennen und bevor wir hier alle herumraten...

  • Welchen Farbton hat eigentlich das matte iPhone 7? Gibt es eine Lackempfehlung mit der man eine Macke ausbessern könnte (keine aus dem Apple-Store, eine selbstgemachte :-) )?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Welchen Farbton hat eigentlich das matte iPhone 7? Gibt es eine Lackempfehlung mit der man eine Macke ausbessern könnte (keine aus dem Apple-Store, eine selbstgemachte :-) )?

    Sind die nicht eloxiert statt lackiert? Ich glaube nicht, dass du den Farbton triffst, aber hier gibt ein nettes schwachsinniges Video zum Thema:


    [youtube]5hpk9qwM4lM[/youtube]


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Sind die nicht eloxiert statt lackiert? Ich glaube nicht, dass du den Farbton triffst, aber hier gibt ein nettes schwachsinniges Video zum Thema:


    Ja richtig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein "ungefähres" schwarz weniger hässlich aussieht als das unbehandelte Alu, dass darunter zum Vorschein kommt :(

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Ja richtig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein "ungefähres" schwarz weniger hässlich aussieht als das unbehandelte Alu, dass darunter zum Vorschein kommt :(

    Ich käme nie auf die Idee ein Smartphone mal eben zu lackieren. Der Threadersteller kann es ja umtauschen ...

  • Ich verstehe, dass Einen der Fehler ärgert; das meine ich ernst - bei dem Preis.


    Was ich nicht verstehe ist, dass man von dem eher unkritischen "space grey" nun unbedingt wieder zum - wohl ach so coolen "Ultimativ Schwarz" wechseln musste; cool, klar, so cool, wie ein Benz in Mattschwarz - wirkt halt cool und angriffslustig - so, wie man es sich im sozialen Miteinander (oder auch: Straßenverkehr) wünscht.
    Ich find das gut :)


    PS:
    Ich möchte das präzisieren:
    Ich mag Mercedes - war meine Marke über Jahre hinweg; was ich nicht mag: Der Trend aller Automobilhersteller - und eben auch aller Hersteller "fetischaffiner" Produkte - auf Agressivität zu setzen - in der Gestaltung; klar - kommt in Krisenzeiten immer gut (USA - kennen sich damit aus).
    Sorry - ich verstehe nicht, wie sogar Apple damit werben kann, dass die Farbe in dem genannte Sinn "cool" ist.

  • Also ich verbinde nichts aggressives mit dem matt schwarz. Es gefällt mir halt am besten. Und das finden wohl viele, weil ich meins nicht tauschen kann, weil die schwarzen die ganze Zeit im Store ausverkauft sind.

  • Macken bei jet black / diamantschwarz


    Hallo zusammen,


    als mittlerweile glücklicher Besitzer eines 7 Plus diamantschwarz/jet black ist mir aufgefallen, dass man bei dieser Farbe ahnen kann, dass Apple einen großen Ausschuss hat und wahrscheinlich deswegen Geräte auch mit (sehr) kleinen Macken verkaufen "muss", um wenigstens ein paar Geräte zu verkaufen.


    Am Freitag ein reserviertes 7 Plus 128 abgeholt und am späten Abend aktiviert - alles gut, nur leider eine kleine Macke im "Lack" zentral auf der Rückseite (wie ein winziges Loch, welches aber in der Spiegeloberfläche deutlich zu sehen war). Außerdem - und ich denke, das ist auch ein mittelfristiges Problem - die Antennenstreifen oben und unten sind mit einer Art Lack überzogen, der schon leichte "Kratzspuren" hatte right out of the box. Gerät am nächsten Tag zurück gebracht, der Store Manager meinte sofort, dass das iPhone nicht in Ordnung sei und ich bekam zunächst mein Geld erstattet.


    Am Nachmittag dann doch ein 7 Plus 256 frei geworden und dieses habe ich kann gekauft. Dei Antennenstreifen sind nicht ganz makellos, aber etwas besser als beim ersten 7 plus - dafür kann man bei sehr hellem LED-Licht (Schreibtischlampe) einen ganz langen winzigen "Fahrer" auf der Rückseite unter einem gewissen Winkel erkennen.


    Ich habe dieses jetzt behalten, weil mir klar geworden ist, dass es wohl nur wenige optisch wirklich völlig perfekte Exemplare geben wird und die Fußnote von Apple bezieht sich vielleicht sogar auf die Antennenstreifen, die ja schon ab Werk (zumindest bei mir) leichte Wischkratzer hatten.


    Mal sehen...es wird trotz Hülle sowieso Kratzer bekommen...und es ist wunderschön ;-)


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Eigentlich sind wir hier ja im "falschen" Thread, aber


    mucfloh


    Die Oberfläche ist halt empfindlich, in der Herstellung und auch im Gebrauch. Gut möglich, dass beim Einpacken / Fertigung solche Kratzer auftauchen.


    Freunde dich einfach damit an, du kannst sie NICHT verhindern. Egal welche Hülle, egal welche Folie. Wobei meines noch fast tipptopp ist: lediglich minimale, haarfeine Kratzer (gegen Licht) sichtbar.


    (Allerdings auch mit Schutzhülle, Hülle regelmäßig gereinigt (ausblasen), iP7+ mit NEUEM Tuch poliert).


    Wundert mich, dass es noch keine "Polier-Tutorials" gibt. Müßte doch eigentlich machbar sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!