Apple Keynote 27.10.2016 / Vorstellung neuer Macs

• Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Sind nicht auch neue Ipads fällig?

Ich hoffe es, tendenziell aber erst im Frühjahr.
    Ich warte auf ein neues "normales" iPad, da ich nicht bereit bin den Aufpreis zu zahlen, nur weil auf ein mal "Pro" hinter den neuen Modellen steht.

• Zitat

Original geschrieben von xsc
    Skylake ist eigentlich schon als sicher anzusehen, da für Kaby Lake kaum verfügbar ist. Eigentlich wäre Kaby Lake schon schön, wird dann aber wohl erst mit dem Refresh kommen...
    Ansonsten lassen wir uns mal überraschen ;-)

lt. Netz soll die Produktion bereits im 2 Quartal angelaufen sein.
    Ich gehe auch von Skylake aus

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Ich gehe auch von Skylake aus

Da kannst du 100% von ausgehen.

Kaby Lake wird nicht drin sein, ausser Apple verschieb den Verkaufsstart auf Januar oder später, dann vielleicht.

Heisst aber am Ende, das neue Macs wieder auch älterer Hardware basieren. Irgentwie bekommen die das mit ihren Produktzyklen nicht so hin wie andere Hersteller.

• Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Sind nicht auch neue Ipads fällig?

Naja das neue 10" iPad Pro ist doch noch recht jung. Und ich denke nicht, dass Apple noch ein iPad Air 3 nachschiebt, da wäre der Unterschied zum Pro einfach zu klein. Ich denke das Pro ist einfach der Nachfolger vom Air 2. Einzig neue Minis wären fällig.

Zu den Macs:

Falls es ein eigenes Event gibt, und sie quasi auf einen Schlag die ganze Palette updaten wäre das zwar schön, aber noch wichtiger wäre es, dass sie es dann nicht wieder jahrelang unverändert rumliegen lassen. Sie müssen ja nicht jedes Jahr die Geräte neu erfinden, aber einfach alle 6-12 Monate die jeweils aktuellen CPUs und GPUs zu verbauen sollte einfach drin sein, vor allem bei den Preisen die Apple dafür aufruft.

Wer heute dringend ein neues Mac Book Pro braucht bekommt 18Monate alte Hardware. Beim Air schon fast 2 Jahre. Und beim Mac Pro ist die Hardware schon 3 Jahre alt. Dafür ist der Preis einfach nicht mehr gerechtfertigt.

Richtig spannend ist diesmal aber wohl eh nur das MacBook Pro, alles andere wird wohl nur kleinere Updates bekommen (hoffentlich zumindest das!). Und da bin ich wirklich gespannt ob die Gerüchte nun stimmen.

• Du sprichst mir aus der Seele :top:

• Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Ich hoffe es, tendenziell aber erst im Frühjahr.
    Ich warte auf ein neues "normales" iPad, da ich nicht bereit bin den Aufpreis zu zahlen, nur weil auf ein mal "Pro" hinter den neuen Modellen steht.

Genau meine Meinung, 200 € mir nur weil pro dabeisteht? nein danke, mein altes air1 könnte aber mal ein Upgrade vertragen

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Genau meine Meinung, 200 € mir nur weil pro dabeisteht? nein danke, mein altes air1 könnte aber mal ein Upgrade vertragen

Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Air 3 geben wird. Das Pro ist der Nachfolger vom Air 2

• Dann würde das iPad Air 1 mein einziges iPad bleiben. Ich zahle keine 800€_für ein Media-Consumption Device, an dem überhaupt gar nichts "Pro" ist.

Die iPad Pros sind für mich die schlechtesten Geräte, die Apple seit langem rausgebracht hat.
    Mit dem Surface kann man mit so einem iDevice sowieso nicht konkurrieren, da gab es völlig zu recht genügend Spott im Internet zu lesen.
    Wenns nach mir geht, sollte man da eher früher als später nachbessern. So rosig siehts auf dem Tablet-Markt nämlich auch nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!