ZitatOriginal geschrieben von gone.jackal
Dann würde das iPad Air 1 mein einziges iPad bleiben. Ich zahle keine 800€_für ein Media-Consumption Device, an dem überhaupt gar nichts "Pro" ist.
Die iPad Pros sind für mich die schlechtesten Geräte, die Apple seit langem rausgebracht hat.
Mit dem Surface kann man mit so einem iDevice sowieso nicht konkurrieren, da gab es völlig zu recht genügend Spott im Internet zu lesen.
Wenns nach mir geht, sollte man da eher früher als später nachbessern. So rosig siehts auf dem Tablet-Markt nämlich auch nicht aus.
Sicherlich kann man das kleine Pro nicht mit einem Surface vergleichen. Dafür ist es aber auch nicht gedacht.
Das Große Pro kommt dem Surface deutlich näher.
Ich habe mir das Große in Ruhe angeschaut (inkl. Tastatur), habe die Office Anwendungen ausprobiert, viel ausprobiert. Habe mir darüber Gedanken gemacht, ob es irgendwas gibt, was ich mit dem Pro nicht machen kann , wofür ich einen richtiger Computer benötige.Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich theoretisch mit dem Pro auskommen würde. Ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass ich -willentlich- in diesem Ökosystem eingebunden bin und mir über Kompatibilitäten weitestgehend keine Gedanken machen muss. Letztlich könnte das große Pro für viele ein Computerersatz sein. Ist aber auch Geschmackssache.
Nebenbei, ich bin viel unterwegs, so mit Bahn und Flugzeug. Ich kann mich nicht daran erinnern (ehrlich), dass ich einen Mitreisenden mit Surface gesehen habe. Entweder hatten sie ein Macbook, oder ein iPad dabei. Ok, ab und an mal Notebooks anderer namenhafter Hersteller.
Jeder so, wie er will und meint. Ich bin zufrieden, auch mit dem Kleinen😊😊