Apple Keynote 27.10.2016 / Vorstellung neuer Macs

  • Das wäre für mich persönlich schade, würde aber Sinn ergeben.


    Das 12,0" MacBook bekommt eine wirklich nur leichte Modellpflege und ersetzt das 11" Air
    Das 13,0" (+ X, 14"?) MacBook Pro; das Air 13" verschwindet von der Bildfläche
    Das 15,4" (+ X, 16"?) MacBook Pro ersetzt das alte 15,4"


    5K Monitor kommt später, die Macs sind aber bereits alle dafür kompatibel.
    Möglicherweise ist der Monitor auch als neuer TV only betriebsfähig, was ihn nicht nur zum Zubehör für die MacBooks degradiert, sondern Apple einen fulminanten Einstieg in den TV- und Spiele-Markt ermöglicht (5K +x), bedenkt man, dass da auch eine externer Grafikchip eingebaut sein kann. Der Monitor kommt in mehreren Größen (ggf. sukzessive): 21", 27" und TV-Größen (100, 120 und/oder 140 cm Diagonalen).


    Zum iMac. Hhm. Mein Gedanke: man nehme ungefähr vier iPad Pro 12,9" in der Displayfläche (zwei über- und nebeneinander quer), streicht gedanklich die Akkus im Gehäuse. Und dann bekommt die Fläche noch einen Fußstand. Und schon haben wir den neuen iMac Pro 5K. Hauchdünn, Im Keyboard oder im Fußständer die Touch-ID. Wenn man darüber nachdenkt, wie klein die Platine des aktuellen 12" MacBooks ist, die dort angewandte Stromversorgung und was man anstatt der Batterien so alles da noch unterbringen könnte (inkl. Stereosound) und wie leistungsstark die neuen Prozessoren (iP7+) jetzt schon sind, dann kann das Sinn ergeben. Würde auch erklären, weshalb sie sich verspäten bzw. erst im April kommen.


    Für HighEnd gibt es den Mac Pro und da dann immer ein 'Pro-Einsteiger'-Modell, dass knapp unter oder um 3 TEUR ohne Monitor zu haben ist.


    Fertig ist das neue Line-up.


    Add-On:
    Mac Sierra verschmelzt perspektivisch und sukzessive mit iOS, so dass es mittelfristig nur noch ein System gibt, mit dem iPads und auch Macs laufen.*


    Edit: vgl. auch https://www.mobiflip.de/macos-sierra-kernel-apple-arm/

  • Wie derAL schon schrieb, wird genau das vorgestellt.


    Die neuen Macbooks werden sicher schick, aber ich will mehr Power, kein "Magic" OLED Schnickschnack. Ich habe das Teil nicht täglich auf den Knien, weil es schick ist :D

  • Mir würde es reichen, das ordentliche MacBookPro mit 15,x" rauskommem, 16GB Ram, 1 bis 2 TB SSD und dann passt das schon und die Preise auf aktuellem Niveau bleiben.


    Über neue Monitore mache ich mir erst später Gedanken.

  • War das eigentlich schon immer so, dass der Store schon so lange vor der Keynote offline geht?
    Afaik war das in der Vergangenheit immer erst so 1-2h vor Beginn der Fall.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • 'Hello again' und guten Abend zusammen.


    Der Rotwein ist geöffnet und alles ist vorbereitet. ;)


    Zur Einstimmung 10 Jahre Mac-Geschichte: http://www.giga.de/laptops/mac…re-innovation-ueberblick/


    Und ein Videobeitrag von Walt Mossberg: https://once-aws-eu-central-1-…d0-4619-b9b8-d58f7b8b6f6a



    Edit: Da haben die Jungs aus Redmond doch tatsächlich so ein ähnliches Ding gezeigt, was ich vor ein paar Tagen für den iMac skizziert habe (gut, vieles ist im Fuß untergebracht und der Preis schon im oberen Mac-Bereich). Kommt heute Ähnliches oder nicht? Oder tatsächliche drei Macs, ein iPad mini Pro und Apple Pay? Ein verbesserter Apple Pencil? neue AirPort Router, TimeCapsule-Update? Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!