[S] Erste Sim für ein 10-jähriges Kind

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Klar Prepaid, mit einem festgelegten Bündel an enthaltenen Leistungen, das im Vorfeld passgenau bezahlt wird - und damit ist für den Monat hinzukommen, ohne jede weitere Diskussion. :)


    Das kann ich nur unterschreiben - und praktiziere es genauso bei meinen Kindern. Eine Flatrate erzieht nicht gerade zum sinnvollen Umgang mit Daten und Telefonie. Für unterwegs muss man sich die Datenmenge eben ein wenig einteilen und datenhungrige Sachen später daheim im WLAN machen.
    Und eine Erfahrung kann ich auch noch beisteuern: Manche Klassenkameraden mit Voice- bzw. SMS-Flat fallen durch ständige Nerv-Anfrufe bzw. -SMS aus Langeweile auf. Wenn Daten, Minuten oder SMS nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, dann erzieht das besser zu einer dosierten und sinnvollen Nutzung und gibt ein schnelles Feedback, was eine Anwendung an Ressourcen benötigt bzw. kostet.

  • Ich habe meinem Sohn einen Klarmobil Tarif mit 100 Minuten und 300 MB für 1,95€/Monat gebucht und ein Windows Phone mit eingerichteter Kinderecke gegeben. Da kann er ein paar Apps benutzen, zB die Landkarte aufrufen und über eine Shortcut-App ein paar voreingestellte Nummern anwählen.
    Wenn er was spielen will oder andere Apps benutzen möchte muss Papa mit seiner PIN freischalten.
    Mal schauen wie lange er mit dieser Lösung zufrieden ist ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • 1. Klasse...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • In dem Alter waere natuerlich ein vollwertiges Smartphone schon etwas problematisch, weil bis dahin sollten die Kinder dann schon erstmal vernuenftig lesen koenne, sonst macht es natuerlich nicht viel Sinn, und ist nur ein Risiko.


    Die Frage ist nur in dem Alter ueberhaupt dann ein Smartphone schon sinnvoll ist. Karten anschauen kann man ja auch auf einer gedruckten Karte.

  • er sollte ein handy bekommen auf dem er vordefinierte Nummern einfach anrufen kann falls mal irgendwo eine Abholung organisiert werden muss. Das Windows Phone lag schon in der Schublade, bei den Featurephones habe ich überhaupt keinen Überblick bei welchem man Kurzwahlen bei gesperrter Tastatur erreichen kann oder wo man die Tasten so sperren kann das ein halbwegs intelligentes Kind die Sperre nicht nach 10 Sekunden geknackt hat ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!