Hilfe, iphone 7 gekauft und es scheint einen Netlock zu haben

  • Hallo,


    hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute bei Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 7 erworben. Vodafone Rechnung war dabei. Jetzt funktioniert das Ding nicht mit meiner Telekom Karte. Habe ich eine Möglichkeit ohne Jailbreak das Ding zum Laufen zu bringen? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Selbst mit JB bekommst du einen Netlock nicht weg. Du wirst bis Februar nächstes Jahr warten müssen, dann hebt Vodafone den Lock auf.


    Ich empfehle also, das Teil wieder zu verkaufen und eines ohne Lock zu erwerben 😉.

  • Kannst ja ein Callya Smartphone Special bis dahin nehmen Ist von Vodafone dazu, um die knappen Bestände für eigene Kunden vorzusehen.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • In der Regel geht man doch davon aus, das das iPhone keinen Netlock hat. Meiner Meinung nach hätte der Verkäufer das in seiner Anzeige erwähnen müssen, hat er das ? Ich denke nicht.


    Da es genug iPhone Interessenten gibt, die das Vodafone Netz nutzen, würde ich es mit dem Hinweis Netlock, weiter verkaufen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Der Verkäufer hat es leider nicht angegeben. Werde es weiter verkaufen so wie du es gesagt hast, aber Verlust ist garantiert, da es ja jetzt geöffnet ist.

  • Der Verlust wird sich in Grenzen halten, da die Nachfrage noch hoch ist.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!