Hilfe, iphone 7 gekauft und es scheint einen Netlock zu haben

  • Was zu holen ist defintiv da, er kam mit einem dicken Benz an :D
    Aber ne sorry das ist mir tatsächlich zu aufwendig, auch wenn er es evtl. verdienen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Das ist ja noch besser. Ungeöffnet kann man bei der Verpackung leider nicht mehr sehen, da die Folie abgezogen werden kann, wie bei einem iPad und dann kann man Sie wieder verschließen. Sind die org. Folien noch drauf.
    Ich würde es so schreiben. iPhone 7, 32GB Verpackung geöffnet um zu sehen ob alles i.O. ist. Das Gerät wurde nicht aktiviert und hat einen Vodafone Netlock bis ca. ........ das heißt, es kann mit alles Simkarten benutzt werden, die im Vodafone Netz funken. Festpreis. Perfekt wäre natürlich wenn sich noch die org. Folien auf dem Gerät befinden.


    Folien sind noch auf dem Gerät, schön formuliert, danke dir :)

  • Was hast du für einen Preis gewählt. Ich habe die Erfahrung gemacht, lieber etwas niedriger, in deinem Fall 699,00, statt z.B. 739,00€ dann überlegen die Käufer zu lange, je eher du es verkaufen kannst, desto besser, da die Angebote immer mehr werden, weg damit und 50,00€ Lehrgeld bezahlt, ohne Stress mit Anwalt usw.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von jof


    Bei Ablehnung würde ich das tatsächlich einem Anwalt in die Hand geben. Der weiß, was er tun muss. Größtes Risiko ist m.E., das beim Verkäufer "nix zu holen" ist.


    Oder Mutter,Vater,Oma,Freundin.... .die "Tür" öffnen und behaupten:
    "Der wohnt hier nicht mehr.....!"


    Oder...oder....oder...


    Ohne eine RSV ist das halt immer so eine Sache und eigentlich sollte jeder eine vernünftige für sich abgeschlossen haben. ;)

  • So der kleine Alptraum kam zu einem Ende, das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Habe es vorhin für 700 verkauft und somit ein teures Lehrgeld bezahlt ;) Der neue Käufer ist Vodafone Kunde.

  • Re: Hilfe, iphone 7 gekauft und es scheint einen Netlock zu haben


    Zitat

    Original geschrieben von EnginSz
    Hallo,


    hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute bei Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 7 erworben. Vodafone Rechnung war dabei. Jetzt funktioniert das Ding nicht mit meiner Telekom Karte. Habe ich eine Möglichkeit ohne Jailbreak das Ding zum Laufen zu bringen? Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ok, jetzt hast Du Dein Lehrgeld bezahlt.


    Ich will ja nicht in Wunden bohren, aber Du schreibst selbst das Du eine
    Vodafone-Rechnung bekommen hast. So verstehe ich es. Das Gerät war
    verpackt und nicht aktiviert🤔


    Was hat der Verkäufer denn falsch gemacht? Muss er Dich darauf hinweisen, dass ein
    Netlockvdrauf ist? Hast Du ihm vorher gesagt das Du bei der Telekom bist?
    Hat er gesagt, dass das ok sei?


    Sorry, ich sehe keine Schuld beim Verkäufer. Schon gar keinen Grund für einen Anwalt

  • Er hätte es meiner Meinung nach erwähnen müssen. Stelle es dir mal aus meiner Sicht vor, bin 20 Minuten hingefahren während meiner Mittagspause, den ganzen Tag bei der Arbeit voller Vorfreude und dann zu Hause die böse Überraschung. Ja ich hätte mich besser informieren können aber einen Netlock gibt man als Verkäufer imo an.

  • Ich habe auch ein bis zweimal iPhones verkauft, auch mit Netlock (Vodafone)
    Ich habe immer darauf hingewiesen.
    Ich kann Deine Verägerung nachvollziehen, aber es ist schon seit Jahren so das VF
    einen Lock auf seine Geräte legt.


    Ich will jetzt nicht soweit gehen und behaupten, dass es zum Allgemeinwissen gehört.
    Aber er hat ja letztlich eine VF-Rechnung als Eigentumsnachweis vorgelegt. Eine
    vorsätzliche Täuschung sehe ich nicht.
    Du hättest Dich besser informieren müssen. Ein zweites mal passiert es Dir nicht


    Mund abwischen, weiter machen🤓

  • Ein wenig OT aber wie erkennt man bei der neuen Versiegelung (ehemals komplett eingesschweisste Folie), dass diese noch nicht entfernt wurde?
    Wenn ich mir die unboxing Videos ansehe dann kann man doch, wenn man das iPhone vorsichtig auspackt es auch inkl. der äußeren Folie exakt so wieder einpacken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Ein wenig OT aber wie erkennt man bei der neuen Versiegelung (ehemals komplett eingesschweisste Folie), dass diese noch nicht entfernt wurde?
    Wenn ich mir die unboxing Videos ansehe dann kann man doch, wenn man das iPhone vorsichtig auspackt es auch inkl. der äußeren Folie exakt so wieder einpacken?


    keine Ahnung😕


    habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!