@ James: Auch dein Vertrag wird noch bis Jahresende migriert. ![]()
Eplus/Base LTE von O2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
o2 LTE Roaming für migrierte Kunden soll bis Jahresende bundesweit freigegeben werden wurde mir gesagt.
Wurde dir das von irgendwem, oder von jemand, der es definitiv wissen sollte gesagt?
Gibt es dafür Belege (seien sie auch nicht öffentlich - es reicht ja ein "ja"), die eine solche Aussage stützen? -
Ich habe mündlich bei der Netztechnik nachgefragt. Gut man sagte man habe vor bis Jahresende LTE komplett freizugeben. Mag also durchaus sein dass etwaige unerwartet eintretende Hindernisse das Ganze noch verzögern. Davon würde ich allerdings mal nicht ausgehen.
-
Danke, das ist dann schon etwas belastbarer.
Wir werden gespannt darauf warten
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Ich habe mündlich bei der Netztechnik nachgefragt. Gut man sagte man habe vor bis Jahresende LTE komplett freizugeben. Mag also durchaus sein dass etwaige unerwartet eintretende Hindernisse das Ganze noch verzögern. Davon würde ich allerdings mal nicht ausgehen.Welche "Netztechnik"?

-
Mein Base Vertrag endet auch in 1 Woche und bei der Kundenrückgewinnung wurde mir auch immer wieder LTE im Ruhrgebiet für Ende des Jahres versprochen. Schriftlich zusagen wollte mir das aber keiner von daher bin ich jetzt bei Tarifhaus mit LTE im Pott.
Die Abschaltung des LTE hat sich deutlich bemerkbar gemacht, dadurch dass die LTE Sender von E-Plus auf einem "freigeräumten GSM Band" liefen und man in den Speckgürteln hohe Standorte bevorzugte reichten die vorhandenen Sender bis weit in die Nachbarstädte. Im Zug war so beispielsweise LTE bis Oberhausen Sterkrade drin, und in Duisburg Neudorf kamen in den höheren Etagen bei freier Sicht Sender aus Krefeld problemlos an. Diese "Weitfunkverbindungen" entfallen nun, da das 800MHz Netz von o2 ja auch lokal in den Städten genutzt wird hat man keine Chance einen Sender aus der Nachbarstadt mitzunehmen.
An Kapazitätsenpässen kann es eigentlich nicht liegen dass man LTE nicht frei gibt, denn so sieht es beispielsweise am Duisburger Hbf aus:

Wohingegen das 3G Netz teils hoffnungslos überlastet scheint, denn da hatte ich zu Stoßzeiten schon mal Pingzeiten von 25 Sekunden mit 20% Packetverlust.
-
Gibt es was neues zum Thema wann es endlich LTE für 262-03 Karten im Ruhrgebiet gibt? Im Aldi-Talk Thread wird darüber berichtet dass Aldi Talk jetzt mit LTE wirbt. Ist dort irgendwo ersichtlich dass das nur in bestimmten Regionen gilt also nicht das gesamte Netz genutzt werden darf?
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
An Kapazitätsenpässen kann es eigentlich nicht liegen dass man LTE nicht frei gibt, denn so sieht es beispielsweise am Duisburger Hbf aus:
Wohingegen das 3G Netz teils hoffnungslos überlastet scheint, denn da hatte ich zu Stoßzeiten schon mal Pingzeiten von 25 Sekunden mit 20% Packetverlust.
Man will ja auch möglichst viele Kunden zu den etwas teureren O2-Verträgen bewegen
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Gibt es was neues zum Thema wann es endlich LTE für 262-03 Karten im Ruhrgebiet gibt? Im Aldi-Talk Thread wird darüber berichtet dass Aldi Talk jetzt mit LTE wirbt. Ist dort irgendwo ersichtlich dass das nur in bestimmten Regionen gilt also nicht das gesamte Netz genutzt werden darf?Die Freischaltung sollte kommen, sobald nur noch ein Netz vorhanden ist. Also entweder so wie hier im Süden, radikale Änderung der Kennung, oder die reguläre Konso, wie sie ja schon von Nordosten (Bielefeld, Paderborn etc.) und Nordwesten (Kalkar, Rees etc.) aufs Ruhrgebiet zurollt.
-
Ich war heute im Südosten von Berlin. Hier war das LTE O2 gesperrt für eplus, noch vor ein paar Wochen.
Heute hatte ich LTE, da die LAC auf die neuen zusammengelegten LAC/TAC von GSM geändert wurden und diese "natürlich" frei auch für eplus sind. --> Nokiagebiet
Waltersdorf, KW Sender an der A10, A10 bis zum Dreieck Spreeau. TAC/LAC 25513 und 25523 jetzt. (alt eplus 513 und 523).Dafür ist aber in Rüdersdorf die vor ca. zwei Monaten neu geänderte TAC 25513 wieder zurück auf 20219 von O2 geändert. Hier ist die Zusammenlegung auch noch nicht erfolgt.
Da war wohl jemand zu schnell im ändern, oder es wurden jetzt alte Daten wieder eingespielt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!