Samsung beerdigt das Galaxy Note 7

  • Nein, ganz bestinmt nicht. Das DHL nach Paketinhalten schnüffelt wer möchte das schon. Ich zumindest nicht.
    Ps. Im übrigen besteht meiner Meinung nach bei einen ausgeschaltenen und auch nicht am Ladegerät hängenden Note 7 die Brand- bzw. Exosionsgefahr nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Einige der betroffenen Geräte befanden sich aber genau in dem von dir beschriebenen Zustand. :rolleyes:

  • Ok, das war mir so nicht bekannt. Dann ist die Gefahr ja noch größer als von dem ich bisher ausgegangen bin.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich hatte noch einen alten Karton mit dem Gefahrgutaufkleber. Im GLS-Shop wurde der dann noch teilweise mit einem anderen Aufkleber verdeckt. :rolleyes: GLS scheint egal zu sein, was da transportiert wird. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid
    Es muss ein Gefahgutaufkleber mit Kontaktrufnummer rauf.

    Einerseits eigentlich schon - aber fuerchte das mit Aufkleber entweder garnicht angenommen wird oder ein ziehmlich teurer Aufpreis verlangt wird und der normale Ruecksendeaufkleber nicht reicht

  • Gefahrgutaufkleber? Wozu? Solange das Gerät nicht lädt und das Gerät ausgeschaltet ist kann eigentlich nichts passieren. Mal davon abgesehen dass ein Akku kein Gefahrgut ist, zumindest nicht nach dem Gesetz. Also macht mal halblang.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • gido_gtupid


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Gefahrgutaufkleber? Wozu? Solange das Gerät nicht lädt und das Gerät ausgeschaltet ist kann eigentlich nichts passieren. Mal davon abgesehen dass ein Akku kein Gefahrgut ist, zumindest nicht nach dem Gesetz. Also macht mal halblang.


    Wenn man keine Ahnung hat...


    GGVSEB und ADR hast du noch nie gehört, richtig?

  • Natürlich kenne ich das. Dann müssten die Paketfahrzeuge aber auch dementsprechend ausgerüstet sein. Wenn das wirklich Gefahrgut wäre würde ich das noch nicht einmal transportieren. Es werden täglich Akkus transportiert ohne das die Pakete gekennzeichnet sind.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Natürlich kenne ich das.


    Warum erzählst du dann einen solchen Unsinn, dass lithiumhaltige Batterien nicht als Gefahrgut eingestuft werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!