Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Oh, okay - dann kann ich das nachvollziehen. Bei keinem unserer Tarife ist das so, bei allen stehen als negativ Positionen die Gutschriften, sodass der reg. monatliche Preis stimmt.


    Also sollte ich mir Gedanken machen? :eek:

  • ...ich habe auch schon Pferde kot*en sehen...!?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Hat eigentlich schon jemand mal eine aktivierte Sim Karte bekommen oder werden die immer ohne aktivierung verschickt?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurden die Karten am Anfang per DHL aktiviert verschickt. Jetzt werden die Simkarten aber per "normaler" Post verschickt und müssen vom Kunden aktiviert werden. Mit der Aktivierung beginnt dann auch erst der Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Soll ich es wirklich wagen, und von meinem Smartmobil LTE S wechseln?
    Ich weiß es einfach nicht...


    Ja, ich nehme dir gern diese Entscheidungen ab.


    Zunächst wechselst du einmal zu Tarifhaus. Die 6 GB Option gibt es ja eh nicht mehr. Von daher braucht es dazu keine "Rechtssicherheit" mehr. Was die 10 GB Option betrifft: Nimm sie via Frank mit und wenn du der Meinung bist, o2 könnte irgendwann für die gesamte Vertragslaufzeit monatlich 10 € zurückfordern, dann legst du dir gleichzeitig einen Kontosparplan mit monatlich 10 € an. Falls die Summe nach drei Jahren nicht zurückgefordert wird hast du gleich eine schöne Anzahlung für ein neues Smartphone. Im Gegensatz dazu stellst du bitte keine Anfragen mehr an Tarifhaus oder teltarif und sonst wen. Wir danken dir! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Nachfordern wäre aber nur möglich wenn ein Preis angezeigt worden wäre. Aber da war/ist ja keiner. Also alles was man verlieren könnte wäre die Option an sich.


    Zitat

    Original geschrieben von fL1nT
    ..also ich habe die Gefälligkeit in meinem O2 Shop gebucht bekommen und 5 Minuten später eine reguläre Email von O2 mit der offiziellen Vertragsänderung (10 GB kostenloses Datenupgarde)


    Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Bei mir kam sowohl eine Mail, als auch eine SMS, worin die kostenlose Aufbuchung bestätigt wurde....


    Ich denke auch, das einzige was passieren kann (aber das wird sich o2 sicher gut überlegen), wäre ein Wegfall der Option ansich und alles and., wurde auch schon gesagt.


    Insofern..."Ruhig, Brauner" :top:

  • Re: Frage zur Freischaltung


    Hi Jürgen,
    hab das genau so wie du für meine Mutter gemacht.
    Kündigung bei blau.de => hab ich nicht gemacht sondern um die Freigabe für eine netzinterne kostenlose Rufnummernportierung gebeten.
    (bei blau.de im Onlineportal einloggen. Service / Kontakt / weis nicht mehr ob ich Vertragsdaten oder Handynummernmitnahme gewählt hab (die Rufnummer ist derzeit auf mich registiert, Tarifhaus läuft auf meine Mutter)).


    Hier die Antwort die ich neben zwei Standartemails erhielt:


    Der gute Mann geht wohl davon aus das ich den neuen Vertrag bei blau.de, nicht bei O2 abschließe aber das spielt zunächst mal für mich keine Rolle.
    Werde die Tage zunächst die Tarifhaus-Sim aktivieren und im zweiten Step via Tarifhaus die Nummer von blau.de übernehmen.
    Dritter Step wird die Kündigung des 30 Jahre alten Festnetzanschlusses und Übernahme dessen Rufnummer sein...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Ja, ich nehme dir gern diese Entscheidungen ab.


    Zunächst wechselst du einmal zu Tarifhaus. Die 6 GB Option gibt es ja eh nicht mehr. Von daher braucht es dazu keine "Rechtssicherheit" mehr. Was die 10 GB Option betrifft: Nimm sie via Frank mit und wenn du der Meinung bist, o2 könnte irgendwann für die gesamte Vertragslaufzeit monatlich 10 € zurückfordern, dann legst du dir gleichzeitig einen Kontosparplan mit monatlich 10 € an. Falls die Summe nach drei Jahren nicht zurückgefordert wird hast du gleich eine schöne Anzahlung für ein neues Smartphone. Im Gegensatz dazu stellst du bitte keine Anfragen mehr an Tarifhaus oder teltarif und sonst wen. Wir danken dir! :D


    Besser hätte ich es nicht formulieren können. 100% Zustimmung!

  • Gibt es schon Erfahrungen mit laufender oder erfolgreicher Portierung mit Handynummer und Festnetznummer von o2 Blue Verträgen zu Tarifhaus?

  • An die O2 Leute unter euch:
    Ist es möglich, dass Tarifhaus anstelle einer seiner Rahmenverträge für die Flat 2000 oder 3000 einen ordinären O2 Blue All-in M bzw L ohne jegliche Rabatte bucht?


    Bei mir steht folgendes:
    Preise und Rabatte


    Monatliche Grundgebühr 34,98 €
    O2 Discounts 100% Rabatt auf das Surf Upgrade M


    Wenn ich in einem Shop frage mal den Vertrag im System unter die Lupe zu nehmen, kann darauf jeder O2ler zugreifen um nachzusehen, ob die Rabatte eingepflegt sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!