Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Sieht wohl so aus als wenn ich den Wechsel zu einer Drillisch Marke schon mal im Geiste vorbereiten kann...


    In der Tat berechnet o2 bei mir bis zum 26. anstatt volle Kalendermonate. Nervt mich schon mal.
    Dann die Antwort von Mario, dass er schon sieht, dass die Rechnung nicht passt. Auf meine muss ich noch etwas warten. Bin gespannt.


    Nachträglich portieren geht bei Drillisch nicht? Also gleich volles Risiko und Nummer portieren bei Bestellung bzw. gleichzeitig kündigen? Ich hoffe das mit dem Kündigen bei o2 klappt dann auch und der Nummernfreigabe.
    Kann ich überhaupt vom TH/o2 zu Drillisch (o2) portieren ohne Probleme?

    Sich "im Geiste vorbereiten", sprich sich erkundigen, ja.
    Jedoch wenn dein derzeitiger 12,99€ Tarifhaus-Vertrag soweit läuft, die Rechnungen stimmern, du vor allem die inkludierten 3GB gut gebrauchen kannst, auch die Festnetznummer brauchst + inkludierter Multisim, dann würde ich erstmal abwarten mit wechseln. Vielleicht, musst du aber selbst wissen, kündigen um ein noch besseres Angebot von O2 (im Chat) zu erhalten.
    Denn so bekommst du den Vertrag jetzt ja auch nicht mehr. Und selbst Drillisch hat bei Premium-Sim die Tarife verteuert. Zumal im Preis von Tarifhaus inkludierte Multicard bei Drillisch zugebucht werden muss.
    Übersicht aller Drillisch-Marken.


    Und ja, Nachportierung geht bei Drillisch nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Da wird mario. meininger schon recht haben.

  • Danke Sputnik für die Aufklärung. Habe mir das mal gespeichert.


    Spitzkühler:
    Ja natürlich warte ich ab was nun so kommt. Vor allem natürlich ob korrekt abgerechnet wird. Auch wenn die aktuelle Darstellung der Zahlen im Kundenlogin eine Zumutung ist. Die allererste Rechnung hat allerdings schon gestimmt, war aber nur so eine anteilige für 2 Tage berechnete. Allein das auszurechnen hat schon so 20 Minuten gedauert.


    Zur Zeit ist mein TH 3000 Tarif für € 12,99 so wie er jetzt ist nirgends mehr so zu bekommen. Es gibt ähnlich wirkende Angebote aber wie Du schon sagst: Da fällt mal die Multisim unter den Tisch oder die EU Bedingungen sind schlechter oder/und alles ist schlicht teurer.
    Was mich zur Zeit eigentlich wirklich nur stört ist die verwirrende Darstellung der Preise in der App und im Webportal. Wenn denn mal was falsch abgerechnet werden würde, kann man sich erstmal hinsetzen und das alles mühsam heraus rechnen.


    Wenn alles stimmen sollte bleibt das TH Ding laufen.



    Als Ersatzkarte nehme ich mir dann eine Vodafone CallYa um zur Not unterwegs schnell weiteres Volumen zu bekommen. Ist zwar relativ teuer aber wenn ich mehr als 3GB brauche bin ich auch viel unterwegs gewesen, sprich: habe Geld verdient und brauche das Volumen dann auch. Dann spielt einmalig ein Zehner oder auch Zwanzig keine Rolle. In Monaten in denen ich aber eher in der Homezone herum gammle will ich halt nicht unnötig bezahlen für Leistungen die ich gar nicht brauche.

  • Warum gibt es eigentlich bei einigen eine Bestätigung über die Kündigung und bei anderen nicht? Ich habe meinen Vertrag gekündigt und habe nichts erhalten, so wie andere hier auch. Nun lese ich im VVL Thread gerade das:

    Zitat


    Die Kündigungsbestätigung per Mail sagt zur Vertragskündigung folgendes:
    "Ihr Anschluss wird zum 17.12.2016 deaktiviert.".


    Muss ich mir jetzt Gedanken machen das die Kündigung nicht durch ist weil keine Mail gekommen ist?

  • Scheinbar kann man das bei der Kündigungshotline vereinbaren. Bei der ersten Kündigung mit falschen Terminen hatte ich gar keine Bestätigung. Beim zweiten Anruf waren die vorher genannten falschen Daten tatsächlich dort gespeichert, und wurden während des zweiten Anrufs korrigiert. Dafür habe ich mir eine SMS-Bestätigung erbeten, und die kam auch. Mail-Bestätigung geht offensichtlich auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Scheinbar kann man das bei der Kündigungshotline vereinbaren. Bei der ersten Kündigung mit falschen Terminen hatte ich gar keine Bestätigung. Beim zweiten Anruf waren die vorher genannten falschen Daten aber tatsächlich dort gespeichert, und wurden beim zweiten Anruf korrigiert. Dafür habe ich mir eine SMS-Bestätigung erbeten, und die kam auch. Mail-Bestätigung geht offensichtlich auch.


    Ich war derjenige, der die Mail bekommen hatte. Auf meine Frage bei der Kündigungshotline, ob es eine Email-Bestätigung gäbe, kam "nein, da kommt nur eine SMS". Und dann kam keine SMS sondern die Mail. ;)

  • Habe vor lauter Neugier nochmal meine erste Rechnung (nur 2 Tage) analysiert, hochgerechnet und kam dann auf folgende Zahlen:


    Angezeigter o2 Tarif: Blue All-in L Flex (2015) Grundgebühr: € 44,98
    Multicard: € 4,99 (ist im obigen o2 Tarif eh umsonst drin, wird trotzdem aufgeführt mit dem Preis)


    Gebucht habe ich TH 3000 für 12,99 über die Chipseite Mitte Oktober 2016




    berechnete Rabatte (in meiner ersten Rechnung):


    Multicard: 100% Rabatt
    Grundgebühr: 66,70% Rabatt
    zusätzlich auf Grundgebühr: 2 Euro Rabatt (wahrscheinlich der "Chip Sonderbonuspreis, 12,99 statt 14,99)


    Macht exakt € 12,98 und ein paar hinter dem Komma, Rundungsfehler etc.






    :top: :top:

  • Frage zu eurer 1. Rechnung


    Ich hätte mal eine Frage zu eurer 1. Rechnung:


    Wird in der 1. Rechnung die Anschlussgebühr sowie der erste Tag abgerechnet oder die ersten beiden Tage ?
    Und startet der Abrechnungszeitraum dann ab dem 2. Tag?


    Beispiel:
    Ich schalte meine Karte am 30.11. frei -> 1. Rechnung = Anschlussgebühr + anteilig der 30.11. -> 2. Rechnung für den Zeitraum 01.12. - 31.12 ?

  • Re: Frage zu eurer 1. Rechnung


    Zitat

    Original geschrieben von krillehb
    Beispiel:
    Ich schalte meine Karte am 30.11. frei -> 1. Rechnung = Anschlussgebühr + anteilig der 30.11. -> 2. Rechnung für den Zeitraum 01.12. - 31.12 ?


    Genau so ist es.

  • Ich kann Dir nur meine erste Rechnung darstellen. 1:1 rauskopiert:



    Gesamtübersicht


    Mobilfunknummer XXXXXXXXXXXXX/Homezone-Festnetznummer XXXXXXXXXXXXXXX
    Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 9,1220
    Mehrwertsteuer 19% 1,7332
    Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 10,86 EUR





    Mobilfunknummer XXXXXXXXXXXXX/Homezone-Festnetznummer XXXXXXXXXXXXXXX
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 Blue All-in L Flex (26.10.2016 - 27.10.2016) 2,5199
    Multicard SIM-Karte 2 (26.10.2016 - 27.10.2016) 0,2796


    Verbindungen (ohne MwSt.) 0,0000
    (Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)


    Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    Einmaliger Anschlusspreis - 26.10.2016 25,2016




    Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    2 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 Blue (26.10.2016 - 27.10.2016) -0,1120
    20 Euro Rabatt auf Anschlusspreis (26.10.2016 - 27.10.2016) -16,8068
    Rabatt auf Multicard (26.10.2016 - 27.10.2016) -0,2796
    Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr (26.10.2016 - 27.10.2016) -1,6807
    Gesamt (ohne MwSt.) 9,1220 EUR


  • Also wurden dir die ersten beiden Tage abgerechnet, der 26.10 und 27.10., oder verstehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!