Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich hatte das mit der Rufnummernänderung bei nem laufenden O2 Vertrag auch schonmal.
    Nicht nur das die Nummer unbekannt war, nein, beim portieren kann es auch mal ein paar Tage dauern bis die neue Nummer als Online Login funktioniert (war zumindest bei mir so).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Nicht nur das die Nummer unbekannt war, nein, beim portieren kann es auch mal ein paar Tage dauern bis die neue Nummer als Online Login funktioniert (war zumindest bei mir so).


    Kann ich bestätigen. Teilweise findet der Support den jeweiligen Vertrag in den eigenen System auch eine zeitlang unter der alten, irgendwann dann unter der neuen Rufnummer. So bei meinem O2 Schubladenvertrag, Portierung schon über ein Jahr her. Ich dachte, mittlerweile wäre das Problem gelöst.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Einfach Neuvertrag im Tarif o2 Free S Flex über mich abschließen...


    Ist gar nicht so einfach! Wenn man über Deine Homepage geht, wird o2 aufgemacht, aber ich kann nirgends den entsprechenden Gutschein-Code von Deiner Homepage eintragen :(

  • polli und Linus-T:
    Nicht missverstehen (und ich weiß, dass wir off-topic sind): Ich musste nach erfolgter Portierung jemanden bzw. ein zweites Telefon von mir anrufen, um die neue (ziemlich anständige 0163-)Nummer herauszufinden. Damit konnte ich mich aber sofort einloggen. Per Mail und SMS habe ich je zweimal gleichzeitig die Information erhalten, dass die Portierung erfolgt ist. Aber anders als bei anderen Anbietern waren die Meldungen generisch und verzichteten auf die Nennung der neuen Nummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Nö.

    Dann war es bei so. Ich habe meine neue Nummer per SMS mitgeteilt bekommen. Unabhängig davon weiss ich nicht warum man sich so hart anstellt, es gibt zig Möglichkeiten rauszubekomen welche neue Nummer man zugeteilt bekommen hat.


    Auch das registrieren in mein-O2 hat bei mir problemlos funktioniert, die daten im ursprünglichen Account wurden ordentlich übernommen.

  • Kann ich ebenso bestätigen. Vor ein paar Monaten von o2 zu Drillisch mit sofortiger Portierung. Neue Nummer per SMS mitgeteilt bekommen. Online Zugang ging sofort mit neuer Nummer. Ebenso nach Aktivierung der TH Karte nachträglich von Drillisch auf o2, kein Problem beim Login mit portierter Nummer. Ging auch sofort. Alles im Portal in beiden Fällen können korrekt übernommen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Unabhängig davon weiss ich nicht warum man sich so hart anstellt


    Wenn ich mir all deine pampigen Antworten ansehe... wenn du meinst. Wenn es dich glücklich macht. Denk ruhig anhand eines Nebensatzes von mir, dass ich mich anstelle.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    es gibt zig Möglichkeiten rauszubekomen welche neue Nummer man zugeteilt bekommen hat.


    Es gab ad hoc eine.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Auch das registrieren in mein-O2 hat bei mir problemlos funktioniert, die daten im ursprünglichen Account wurden ordentlich übernommen.


    Witzbold, die Kernaussage meiner Antwort hast du in deinem dauerpampigen Getue übersehen. Man muss sich gar nicht neu registrieren. Man nimmt das alte Passwort und die neue Nummer und findet den Mein-o2-Bereich so vor, wie er vor der Portierung schon eingerichtet war.

  • International Voice Standard Tarifoption ??


    Ich habe heute meinen Chip 3000er aktiviert (noch den alten für 12,99) und in "mein o2" wird mir unter Tarifoptionen die Option "International Voice Standard" als gebucht (aber abbestellbar zum 01.12.2016) angezeigt ?
    Was hat es denn mit dieser Tarifoption auf sich ? Ich kann dazu nichts finden :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!