Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also findet Goyale eine Festnetz-Nummer auf dem Handy eine sinnvolle Option?

Naja, ist auf jeden Fall ein nice-to-have, aber dann muss man dem Anbieter wie gesagt wenigstens ein wenig vertrauen können.
    Tarifhaus wirkt aber ziemlich unorganisiert :(

Wenn es nur um junge Privatleute geht, dann interessiert die Festnetznummer auf dem Smartphone niemanden mehr.
    Ältere Privatpersonen haben oft nur eine Festnetzflatrate, müssten pro Minute zum Mobilfunk10 oder 20 Cent bezahlen, und lassen das dann bleiben.

Ich kann nur für uns sprechen: Jede SIM- Karte hat eine FN- Nr. per RUL einer MSN, und diese MSN werden auch angerufen.

• Eine Festnetznummer hat schon für den einen oder anderen Sinn. Zum Beispiel: Anrufe aus dem Ausland. Ältere Verwandte (Opas und Omas usw...) die nur eine Festnetzflat haben oder für Anrufe von Behörden und Leute denen man die Handnummer nicht geben will (Mobilnummer Unterdrücken nicht vergessen). Wenn man keinen Festnetzanschluss hat..., es gibt genug die nur Internet bei einem der dif. Kabelanbieter haben. Für Firmen...

Für die meisten Privaten ist eine Festnetznummer nicht so tragend.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• unrechtmäßige Berechnung einer Portierungsgebühr bei Wechsel von O2 zu Tarifhaus

Soeben habe ich in der Endabrechnung für meinen ausgelaufenen O2 on Business Vertrag festgestellt, daß mir für die Übernahme meiner Rufnummer zu Tarifhaus eine Portierungsgebühr von € 29,95 berechnet wurde. Diese ist m.E. unrechtmäßig, denn eine Portierung ist als "Wechsel des Anbieters" legaldefiniert - vorliegend ist die Rufnummern aber beim selben Anbieter verblieben.
    Das habe ich soeben moniert und eine Frist für die Rückerstattung der Portierungsgebühr gesetzt.

Wurde Euch, die Ihr ebenfalls Eure Rufnummer von einem O2-Vertrag übernommen habt, auch ein "Rufnummernexport" berechnet und habt Ihr das beanstandet?

• Re: unrechtmäßige Berechnung einer Portierungsgebühr bei Wechsel von O2 zu Tarifhaus

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Soeben habe ich in der Endabrechnung für meinen ausgelaufenen O2 on Business Vertrag festgestellt, daß mir für die Übernahme meiner Rufnummer zu Tarifhaus eine Portierungsgebühr von € 29,95 berechnet wurde. Diese ist m.E. unrechtmäßig, denn eine Portierung ist als "Wechsel des Anbieters" legaldefiniert - vorliegend ist die Rufnummern aber beim selben Anbieter verblieben.
    Das habe ich soeben moniert und eine Frist für die Rückerstattung der Portierungsgebühr gesetzt.

Wurde Euch, die Ihr ebenfalls Eure Rufnummer von einem O2-Vertrag übernommen habt, auch ein "Rufnummernexport" berechnet und habt Ihr das beanstandet?

Ich bin mit 2 Rufnummern von WhatsApp Sim nach Tarifhaus gewechselt.
    Mir wurde keine Portierungsgebühr berechnet da innerhalb der Telefonica Gruppe.

• Also ich habe auf einen im Nov. neu abgeschlossenen TH3000,
    die Mobil und Festnetznummer eines migrierten E-Plus,
    auf den TH3000 portiert. War kostenlos.

Gruß,
    Frank

• Re: unrechtmäßige Berechnung einer Portierungsgebühr bei Wechsel von O2 zu Tarifhaus

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber

Habe eine Rufnummer von blau zu Tarifhaus portiert - keine Portierungsgebühr angefallen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Funktioniert VoLTE und VoWiFi mit Tarifhaus ? Und weiss jemand wann das bei der MultiCard freigegeben wird? Bei meinem iPhone 7 geht beides nicht...

VoLTE und Wifi Calling funktioniert einwandfrei unter iOS (ab 6) Geräten ab 10.2 mit O2.

• Alles was mit einem originalen o2 Vertrag möglich ist wird auch mit dem TH gehen. Da gibt es keine Unterschiede.

Vielleicht braucht das iPhone 7 ein aktualisiertes Netzbetreiber Profil um wifi Calling zu aktivieren ? Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Gebrandete Geräte gibts ja beim iPhone nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!