Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ja, und ich ärger mich, dass ich für Mutti den 2000er und nicht den 3000er genommen habe... :P


    Die Kollegin wird dich vermutlich morgen mal anrufen (wenn sie ihr Kundenkennwort wieder gefunden hat in den Unterlagen... ;) )
    VG

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hi,
    beim TH3000 habe ich ja eine MC dabei.
    Habe ein paar Fragen zur eSIM tauglichkeit und wäre für Antworten dankbar :-)
    1.) Kann ich meine MC auch kostenfrei zur eSIM umstellen lassen?
    2.) Wenn ja, dann sollte es am Vertrag und weiteren eingerichteten "gepimtpten Zusatzoptionen :D" nichts ändern oder?
    3.) Umstellung einfach wie hier beschrieben: https://hilfe.o2online.de/sim-…d-in-esim-moeglich-476461 ?
    4.) Die eSIM ist für eine Apple Watch. Hat jemand Erfahrungen, ob das richtig funktioniert?


    LG gordon

  • Alles ja, außer zu Punkt zwei. Man sollte halt nicht die jeweiligen Optionen verändern, die diesen Tarif nach der "Pimpung" so attraktiv machen, aber Auslands Paket oder Datensnack mal zu buchen ist kein Problem.

  • Alles ja, außer zu Punkt zwei. Man sollte halt nicht die jeweiligen Optionen verändern, die diesen Tarif nach der "Pimpung" so attraktiv machen, aber Auslands Paket oder Datensnack mal zu buchen ist kein Problem.


    Danke für deine Antwort!
    zu 2.: ich meinte damit, ob ich "gefahrlos" die MC auf eine eSIM umstellen kann, ohne befürchten zu müssen, dass das an dem Vertrag und seinen gepimpten Zusatzoptionen was ändert. An den Optionen und Zusatzoptionen möchte ich ja eben nichts ändern, sondern nur die eine MC in die eSIM umstellen ;)


  • Der TH3000 hat, nach Einspielung der entsprechenden Tarifupgrades, 20GB in Deutschland inkl. Free und - je nach Roaming-Pack - entwerder 5GB separat im EU Ausland und der Schweiz oder 20GB inkl. Free nur im EU Ausland.


    Bei manchen Kunden klemmt jedoch die Umstellung auf die 5GB im System. Da muss man dann zunächst auf Roaming Basic umstellen und anschließend wieder auf die Roaming Flat zurück.


    Zitat von vodafrank


    Die zu den Blue All-in S/M/L/XL zubuchbare Option "Roaming Flat 5GB" ist ein sog. Alternatives Roamingpaket. Alternativ deswegen, da es als Alternative zu dem EU-regulierten Roamingpack "Roaming Basic" gebucht werden kann.


    Die Option beinhaltet 5GB LTE Datenvolumen mit max. 21Mbit in allen Ländern der EU sowie der Schweiz, Norwegen und Liechtenstein und die Telefonie analog zum Inlandstarif in denselben Ländern. SMS kosten 7ct. aus dem Ausland. Wenn man auf Roaming Basic umstellen will. kann man das mit einer Frist von 1 Tag im Kundencenter durchführen.


    Habe ich das richtig verstanden: wenn man beim TH3000 EU Roaming Flat (inkl.) aktiviert hat, hat man 5GB in der ganzen EU UND Schweiz, Liechtenstein und Norwegen aber ohne die Free Option. Und wenn man auf Roaming Basic zurück stellen würde (bzw. Roaming Flat deaktiviert) eben die 20GB inkl. Free + gesamt EU aber OHNE Schweiz, Liechtenstein und Norwegen?


    Und man kann eben mit der 5GB Option auch aus der Schweiz kostenlos in DE jemanden anrufen und auch kostenlos Gespräche aus DE entgegen nehmen?

  • Was gibt es denn da nicht richtig zu verstehen?


    EU Roaming Flat (inkl.)


    Ihr Internet Volumen einfach mitnehmen - wie zu Hause

    • Inklusiv-Volumen 5 GB
    • Unbegrenzt nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen telefonieren und kostenlos erreichbar sein
    • SMS-Versand aus der EU: 0,07 €/SMS
    • Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste

  • Habe ich das richtig verstanden: wenn man beim TH3000 EU Roaming Flat (inkl.) aktiviert hat, hat man 5GB in der ganzen EU UND Schweiz, Liechtenstein und Norwegen aber ohne die Free Option. Und wenn man auf Roaming Basic zurück stellen würde (bzw. Roaming Flat deaktiviert) eben die 20GB inkl. Free + gesamt EU aber OHNE Schweiz, Liechtenstein und Norwegen?


    Und man kann eben mit der 5GB Option auch aus der Schweiz kostenlos in DE jemanden anrufen und auch kostenlos Gespräche aus DE entgegen nehmen?


    Nicht ganz. Die Optionen differenzieren sich im Bezug auf die Länderliste nur hinsichtlich der Schweiz. Norwegen, Liechtenstein sowie Island sind auch in dem EU regulierten Paket mit enthalten. Der Rest stellt sich so dar wie von dir beschrieben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!