Ist die Multicard Tarif- (Flat 3000) oder Optionsbestandteil (Flat 2000) und wird analog zu den o2 Blue / Blue Flex Tarifen bei nachträglicher Aktivierung KEINE Servicegebühr berechnet. Dabei ist es gleichgültig ob man sich die Multicard online bestellt, via Hotline oder im Shop mitnimmt. Die Servicegebühr würde - im Falle der Tarifhaus Tarife - nur bei Aktivierung einer dritten Multicard anfallen, denn diese wäre weder Tarif- noch Optionsbestandteil.
Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz
-
-
-
Hm, nur warum wirbt Tarifhaus nicht beim 2000er Tarif mit der Multicard? Wenn o2 diese auf Nachfrage dazugibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Online kann ich aktuell noch nichts ändern...Ich konnte immerhin die Datenautomatik deaktivieren, mehr aber auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von mr999
Hm, nur warum wirbt Tarifhaus nicht beim 2000er Tarif mit der Multicard? Wenn o2 diese auf Nachfrage dazugibt?Ich fürchte auch, dass da evtl. noch eine Änderung kommt und wollte mir deshalb die Multicard schnellstmöglich im 2000er holen. Ging im Shop wie gesagt aber noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mr999
Hm, nur warum wirbt Tarifhaus nicht beim 2000er Tarif mit der Multicard? Wenn o2 diese auf Nachfrage dazugibt?
Weil dann das Alleinstellungsmerkmal des 3000er Tarifs nicht mehr gegeben wäre und viele Interessenten wohl eher den 2000er wählen würden, was nicht im Sinne eines vernünftig denkenden Vertriebs ist. Im Vertrieb will man immer den größtmöglichen Tarif an den Mann / die Frau bringen.Zudem bin ich mir nicht sicher ob man bei Tarifhaus überhaupt weiß dass beim 2000er Tarif die 2GB nicht einfach direkt eingebucht werden - was ja genauso geht, siehe direkte o2 Tarife - sondern über das seltsame Konstrukt Surf-Upgrade M mit 100% Rabatt dargestellt werden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ich fürchte auch, dass da evtl. noch eine Änderung kommt und wollte mir deshalb die Multicard schnellstmöglich im 2000er holen. Ging im Shop wie gesagt aber noch nicht.
Kannst du sie dir über das Online-Portal unter "SIM-Karte verwalten" bestellen oder ist dies auch noch aufgrund des bei den Tarifhaus Tarifen immernoch vorhandenen Systemfehlers auch nicht möglich? -
Ja, laut Preisliste ist die Multicard kostenlos dabei, sobald das surd upgrade m gebucht ist.
So steht es auf Seite 25 bei punkt 10:
http://www.o2online.de/goto/support/postpaid-preisliste -
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Kannst du sie dir über das Online-Portal unter "Vertrag verwalten" bestellen oder ist dies auch noch aufgrund des bei den Tarifhaus Tarifen immernoch vorhandenen Systemfehlers auch nicht möglich?Nein, ist nicht möglich. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat es mit dem Systemfehler auch im Shop keinen Sinn, weil die es gar nicht einrichten können?
-
Richtig. Der Systemfehler betrifft wohl fast alle Hintergrundsysteme. Auch die Hotline kann die Verträge nicht finden. Was soll man machen, muss man halt der Dinge harren die da kommen. Irgendwann wird es schon mal funktionieren.
-
Unter Sim Karte Verwalten, könnte ich bestellen.
Aber dort steht, was von 29,99 € und monatlich 4,99 €

-
Gerade nochmal nachgesehen - unter "Vertrag verwalten" wird doch kein Systemfehler angezeigt, aber auch nichts zu Multicard.
Da steht nur:
1. Rufnummer zu O2 mitnehmen
2. Vertragsinhaberwechsel
3. Kündigung vormerken
4. Telefonbucheintrag
5. Nachweis für "Junge Leute"
6. Jugendschutzeinstellungen
7. Informationen zur Netzabdeckung
8. Anzeige EinzelverbindungsnachweisDann gibt es noch "Sim-Karte verwalten", und dort den Punkt
"Sim-Karte bestellen" - wenn man darauf klickt, dann erscheint die MeldungZitatDer Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.
Edit: bei mir ist es also anders als bei mr999 -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Dann gibt es noch "Sim-Karte" verwalten, und dort den Punkt
"Sim-Karte bestellen" - wenn man darauf klickt, dann erscheint die Meldung
Ich meinte schon den Punkt "SIM-Karte verwalten". Habe es direkt nach meinem Fehlposting ausgebessert.@ MR999: Das ist die allgemeine Kostenübersicht und betrifft nicht den Fall Tarifhaus Flat 2000. Hättest du einen o2 Blue All-in M ohne Surf-Upgrade, dann würde dich die erste Multicard schon 29,99€ einmalig und 4,99€ monatlich kosten. Aber das Surf-Upgrade umfasst ja eine Multicard. Du kannst die Zusatzkarte getrost online bestellen, sie wird dir nicht berechnet auf der Rechnung, ganz gleich was dir bei der Bestellung online angezeigt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!