Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Das Problem der Rufnummernübertragung von o2 nach o2 (beides Originalverträge) ist gelöst. Erst sofortige Freigabe bei o2 (Chat oder Hotline) beantragen, dann im Portal die Nummernportierung anstoßen, 1 Woche später wird übertragen. Kosten 29,95 €. Habe es selbst durch. Festnetznummer soll angeblich nur zum Vertragsende gehen, bin da aber noch dran.
    Vielleicht klappt nach Freigabe der Nummer auch eine sofortige Rufnummernmitnahme zur Aktivierung eines neuen Vertrages.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich glaube das hast du bereits mehrmals erwähnt. Ich verstehe nicht warum du hier noch mitliest obwohl es doch alles so schlecht ist. Naja jedem das Seine.


    Gruß Marco

    Na und, lass ihn doch !
    Hab's auch schon mehrmals erwähnt, das ich bei den Drillisch's bleibe !
    Trotzdem lese ich jeden Post hier eifrig mit !
    Vllt. wollen wir, wie so viele andere auch, das ganze Gerüst zusammen brechen sehen !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Na und, lass ihn doch !
    Hab's auch schon mehrmals erwähnt, das ich bei den Drillisch's bleibe !
    Trotzdem lese ich jeden Post hier eifrig mit !
    Vllt. wollen wir, wie so viele andere auch, das ganze Gerüst zusammen brechen sehen !?


    Ich befuerchte, da wirst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten muessen ;-)

  • Also nochmal fuer Alle, die meinen Nachtrag nicht mehr lesen:


    Bei mir kam O2 Free nach Systemupdates wieder neu hinzu, wer immer noch glaubt, dass sei ein Fehler und ginge nicht, der soll einfach noch etwas warten bis Alles bereinigt ist und dann weiter schauen.


    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Vllt. wollen wir, wie so viele andere auch, das ganze Gerüst zusammen brechen sehen !?


    Nein das ist zumindest nicht der Grund wieso ich hier weiter mitlese.
    Ich bin an dem Angebot wirklich interessiert, aber verstehe dieses Chaos nicht,
    bzw. bin ich erstaunt wieviele scheinbar da mittlerweile das ganze Ignorieren.


    Vor ein paar Jahren noch, wäre hier die Hölle los gewesen bei solch einem Start.
    Jetzt wird man hier angegangen, weil man dieses Chaos kritisiert :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    ... aber verstehe dieses Chaos nicht,
    bzw. bin ich erstaunt wieviele scheinbar da mittlerweile das ganze Ignorieren....


    ...Jetzt wird man hier angegangen, weil man dieses Chaos kritisiert :)


    warum auch nicht? Selbst wenn die Rechnungen und Abbuchungen total ueberzogen waeren und nicht unmittelbar eine Rueckverguetung stattfinden wuerde, kannst Du ganz einfach zurueckbuchen lassen.


    Das Chaos im Portal und mit der Hotline nervt nur, wenn man es wirklich braucht und nix geht, das war bei mir bis jetzt zum Glueck noch nicht der Fall.


    Was mich aber mal brennend interessiert, ist wann O2 die erste Abmahnung bekommt, weil die Vertraege gemaess der aktuellen Gesetzgebung nicht per Email kuendbar sind und/oder eine entsprechende Adresse nicht offensichtlich deklariert wird ... :p


    Ich gehe keinen an, bei mir stoesst Zoegern bei den bestehenden eigenen "Reparaturmoeglichkeiten" nur auf Unverstaendnis, aber das darf jeder ganz allein fuer sich entscheiden vielleicht haben diejenigen ja dann noch dass Glueck, auf noch bessere Konditionen zu stossen ...


    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Na und, lass ihn doch !
    Hab's auch schon mehrmals erwähnt, das ich bei den Drillisch's bleibe !
    Trotzdem lese ich jeden Post hier eifrig mit !
    Vllt. wollen wir, wie so viele andere auch, das ganze Gerüst zusammen brechen sehen !?


    suchst du so intensiv nach einer Ausrede / Bestätigung für dich, dass du den Tarif nicht abgeschlossen hast?
    Du musst natürlich keinen solch "chaotischen" Vertrag abschließen, aber was ist der Mehrwert, dies immer wieder zu erwähnen?


    Die ersten Rechnungen sind eingetroffen und bisher sieht es wohl "weitestgehend" gut aus. Es mögen sich bitte Leute mit fehlerhaften Rechnungen zu Wort melden ...

  • Ich frage mich gerade wer hier wirklich "der Dumme" ist.


    Die TT Mitglieder die über Wochen hinweg jede Kleinigkeit hinterfragen, den Netzbetreiber und die Pseudofachpresse anschreiben um jede Frage möglichst oft und haargenau zu hinterfragen und sich dann am Ende doch nicht trauen den Tarif zu buchen und die anderen TT Mitglieder lieber weiter nerven...


    Die Firma O2 selber, die nach Meinung einiger TT User und der Pseudofachpresse gar nicht weiß was sie seit Wochen macht...


    Oder vielleicht die Pseudofachpresse die einfach nur das schreibt was ihr gerade so in den Sinn kommt, nur damit sie überhaupt noch was zu schreiben hat...


    Ich jedenfalls kann heute, nach der angeblichen "Bereinigung" der O2 Systemfehler in meinem O2 online Portal zu meinem Tarifhaus3000/O2 Blue L Flex Tarif immer noch die O2 Free Option buchen. Ich habe es vor 5 Minuten erst selber in meinem O2 Portal überprüft.


    Liebes teltarif Portal, irgenwie stimmt das mal wieder nicht was ihr dort berichtet....


    Allerdings habe ich aktuell gar kein Interesse an der O2 Free Option für 5 Euro monatlich, weil ich schon die 6GB Option komplett kostenlos gebucht habe und dazu noch den O2 Kombivorteil mit 10 Euro Rabatt monatlich auf meinem O2 DSL Vertrag nutze. Das ist für mich persönlich die beste Kombination. (Gut 10 GB wären noch etwas besser, aber die 6 GB reichen mir vollkommen aus).



    Kurze Zusammenfassung für alle aktiven Tarifhaus/O2 Kritiker:
    Bei mir hat alles super funktioniert.
    Simkarten Bestellung.
    Simkarten Versand.
    Simkarten Aktivierung
    Portierung der Mobilfunk Rufnummer
    Drittanbieter Sperre
    0900er Sperre
    Buchung der 6GB Option
    Aktivierung des Kombivorteil mit 10 Euro Rabatt monatlich aus den O2 DSL Vertrag
    Abrechnung/Rechnung


    Nirgendwo gab es auch nur ansatzweise ein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    ... Ich verstehe nicht ...


    Warum soll "StevenWort" nicht mitlesen? Jetzt fehlt nur noch, dass er nicht mehr schreiben "soll".
    Chaotisch finde ich das mit dem "free". Da wird von Tarifhaus behauptet, dass die Option nicht gehen soll. Aber die Option ist von Nutzern der Tarifhaustarife noch buchbar.
    Mal schaun, was in einem Jahr los ist, dann läuft mein migrierter "Base free von O2" aus. Vielleicht kann man dann den "free" zusätzlich zum Datensnack buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!