ZitatOriginal geschrieben von marco5
Ok danke für die Info. War mir bis dato nicht bekannt, probiere ich mal Ende des Abrechnungsmonates :-).
Solange brauchst du gar nicht zu warten sondern lediglich dein Highspeed-Datenvolumen aufbrauchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Ok danke für die Info. War mir bis dato nicht bekannt, probiere ich mal Ende des Abrechnungsmonates :-).
Solange brauchst du gar nicht zu warten sondern lediglich dein Highspeed-Datenvolumen aufbrauchen.
ZitatOriginal geschrieben von MeFFii
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass O2 Free im Ausland funktioniert jedoch auf 250 kbit/s gedrosselt wird. Denke jedoch, dass dies reines Wunschdenken ist. Weiß hier jemand genaueres?
Das stimmt so.
ZitatOriginal geschrieben von 0676
o2 Free ist für Tarifhaus nie vorgesehen gewesen. Die Möglichkeit, das zu buchen, war ein Systemfehler.
Ob Kunden, die diese Option nun zu TH gebucht haben, diese behalten dürfen, wird sich zeigen. Telefonica kann unter Fristeinhaltung diese Verträge kündigen. Da gibt's bisher keine Stellungnahme. Wie sich aber bei BASE migrierten Kunden zeigt, tut sich da aktuell was in der Richtung. Die Free Option wurde da aus der Vermarktung genommen.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du die Option zu den TH Verträgen noch buchen kannst und dann auch dauerhaft behalten darfst, da eigentlich nicht vorgesehen.
Solange der "Systemfehler" nicht behoben ist, kann sich jeder TH vermittelte Kunde diese Option buchen!
Ab den Tag, an dem es tatsächlich nicht mehr geht, haben die Neukunden Pech gehabt.
Widerruf und Kündigung bleibt jeden betroffen Neukunden offen!
Ich glaube nicht, das o2 bereits freigeschaltete o2 free Optionen im Nachhinein kündigt.
Selbst in diesem Falle kann man Anbieter / Tarif Wechseln, der Vertrag ist monatlich kündbar ist.
Das o2 Free für Base Kunden nicht mehr vermarktet wird, bedeutet nicht, dass bereits frei geschalte Base o2 free Optionen gekündigt wurden.
Nur für Neubuchungen "gibt es die Option nicht mehr".
ZitatOriginal geschrieben von o2free
Ich glaube nicht, das o2 bereits freigeschaltete o2 free Optionen im Nachhinein kündigt.
Glaube ich auch nicht. Das sind immerhin 5€ pro Monat bei sehr geringen Mehrkosten. Außerdem besteht für o2 das Risiko, dass der Kunde dann nicht auf einen teuren "echten" o2-Vertrag mit o2 Free Möglichkeit wechselt, sondern komplett weg ist. Vielleicht schaut o2, wer es mit o2 Free übertreibt und kündigt dann selektiv fristgerecht die Option.
ZitatOriginal geschrieben von b00nd3skanzl3r
Danke für die Infos - verstehe ich das richtig, dass Tarifhaus ein original vermittelter O2 vertrag ist und kein dritt Anbieter?
Frage deswegen, weil ja gemunkelt wird, dass original o2 besser behandelt wird wenn die Funkzellen überlastet sind.
"Es wird gemunkelt, dass..." ist außerhalb vom Verdienst- und Provisionsgetriebe das einzig nennenswerte Gemunkel. Zum einen würden die Provider das kaum mit sich - und ihrer Kundschaft, ihrem Geschäftsmodell und ihrer Reputation - machen lassen. Zum anderen wäre das dann ja auch dokumentiert und ließe sich kaum über Jahrzehnte hinweg geheim halten.
O2 liefert sowohl Dienstleistung, Rechnung, Service und Kündigungsannahme, also ist man direkt bei O2 höchstselbst. Tarifhaus ist ausschließlich ein Vermittler, mit dem man nach Vertragsschluss und Auslieferung nichts mehr regeln muss. Zwar tritt Tarifhaus anders auf, aber eigentlich sind sie nichts anderes als zum Beispiel die Händler hier im Werbeforum.
ZitatOriginal geschrieben von Kaspressknödel
Sicher? Meines Wissens nach werden einem auch bei aktiver Free Option nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens individuelle einmalige oder monatliche Datensnacks angeboten, durch die man das Highspeed-Datenvolumen im Bedarfsfall wieder aufstocken kann.
Es werden keine Datensnacks angeboten, wenn die Free Option greift. Man surft mit 1 Mbit bis Ende des Abrechnungsmonats.
ZitatOriginal geschrieben von Plapperguy
Wie sollen die angeboten werden?
Ich bekomme eine SMS, dass das Highspeed Volumen fast verbraucht ist und einen Verweis auf o2Free, das war es.
Mehr Daten brauche ich zwar nicht, da hier 1 Mbit ausreicht aber es wäre gut zu wissen wo und wie - Ich bezweifle es aber. Wozu gäbe es sonst die Abstufungen O2 Free S, M, L und XL(?)?
Ich bekomme nach dem Wechsel in den "Free-Modus" in der MeinO2-App einen "monatlichen Datensnack +1GB" für 5,99€ monatlich angeboten sowie den "einmaligen Datensnack +1GB" für 12,99€.
Ob es tatsächlich funktioniert werde ich nicht testen, denn die aufgerufenen Preise sind ja absurd hoch.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Es werden keine Datensnacks angeboten, wenn die Free Option greift. Man surft mit 1 Mbit bis Ende des Abrechnungsmonats.
Wie ist das wenn man die 10GB und deaktivierte Datenoption hat?
Kann man dann was nachbuchen? Wenn ja, was?
Dann sind Datensnacks vorhanden. Die Frage bezog sich aber auf die aktive Free Optipn
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Dann sind Datensnacks vorhanden. Die Frage bezog sich aber auf die aktive Free Optipn
Danke.
Meine Frage eben nicht. ![]()
Und im Ausland dann die 1GB zu 14,99€, wenn das 1GB verbraucht ist oder ausserhalb EU?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!