Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Was genau ist dann mit dem und dem Beitrag im VVL-Thread gemeint? Da klingt es doch genau so, dass die Restlaufzeit auf die neue Laufzeit des Vertrages draufgerechnet wird.


    Dieses Problem tritt in der Tat auf. Betrifft aber nur den Fall, wenn eine VVL [u]vorzeitig[/b] erfolgt, also vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Dies ist bei Flex Tarifen aber nicht wirklich ein Problem, da die Mindestlaufzeit hier ja nur 1 Monat beträgt. Übertragen auf 24-Monatsverträge wäre es also so, als wenn sich der Vertrag bereits im Jahr der Auto-VVL befindet. Macht man zu einem beliebigen Zeitpunkt während der 1-jährigen Auto-VVL eine aktive 24M-VVL, wird einem die restliche Zeit bis zum Ablauf des einen Jahres ja auch erlassen.


    Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Und der Free M ohne plus?


    Hat denselben Grundpreis wie der Free M mit plus - 34,99€. Somit kommen wir auch hier auf 14,99€ bei VVL. Insofern sinnfrei nicht den plus zu nehmen. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diese Angebote zu den Konditionen sind nur bei VVL möglich. Aber selbst wenn du noch kein o2 Kunde sein solltest kannst du das Angebot dennoch wahrnehmen. Man nimmt zunächst einen o2 Blue Basic Flex (auch bei mir erhältlich), welcher im Anschluss in einen Free Tarif verlängert wird zu eben den genannten Konditionen.
    Der Junge Leute Vorteil i.H.v. 5€ ist zwar hier auch buchbar, reduziert aber den anderen Rabatt um 5€ im Monat. Insofern ist es in Summe dasselbe.


    Super, danke für die Antwort, eine letzte Frage noch.
    Gibt es eine Möglichkeit bei Rufnummernmitnahme noch einen Rabatt zu erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das ist so nicht korrekt. Dies gilt nämlich nur für den Fall, wenn der Monat der Mindestvertragslaufzeit noch nicht verstrichen ist. Befindet sich der Flex Vertrag bereits über dem Monat der Mindestlaufzeit, beginnt bei einer VVL die neue 24-monatige Vertragslaufzeit immer mit dem Tag der VVL.

    Könnte man dennoch ein Datum für die VVL bestimmen?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • k.a. ob das hier schon von jemand anders erwähnt wurde:


    In der App wird bei meinem TH3000Chip unter Tarif & Optionen / Gebuchte Optionen ganz unten unter "Weitere" jetzt "o2 Free Blocker (aktiv)" angezeigt.


    Kein o2free mehr haben zu dürfen ist jetzt also eine "gebuchte Option" ...

  • Zitat

    Original geschrieben von g238
    Gibt es eine Möglichkeit bei Rufnummernmitnahme noch einen Rabatt zu erhalten?


    12x 2,50€. Diesen Rabatt kann man aber nur über den o2 Kundenservice bekommen.



    Zitat

    Original geschrieben von voodoobaby
    geht's hier eigentlich noch ums Thema Tarifhaus ?


    Selbstverständlich. Das Thema hat nur ein wenig die Richtung geändert, beeinflusst durch extern veranlasste Veränderungen. Es stellt sich nun wohl für viele Kunden die Frage, was man mit einem Tarifhaus Vertrag am besten macht mit dem man durch die Änderungen (=keine o2 Free Option mehr buchbar) nichts mehr anfangen kann. Daher m.E. völlig themengerecht.


    Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Könnte man dennoch ein Datum für die VVL bestimmen?


    Kann man.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka


    In der App wird bei meinem TH3000Chip unter Tarif & Optionen / Gebuchte Optionen ganz unten unter "Weitere" jetzt "o2 Free Blocker (aktiv)" angezeigt.


    Kein o2free mehr haben zu dürfen ist jetzt also eine "gebuchte Option" ...


    Ja, andere haben das auch. Es wird anscheinend nur in der iOS Version der App angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Selbstverständlich. Das Thema hat nur ein wenig die Richtung geändert, beeinflusst durch extern veranlasste Veränderungen. Es stellt sich nun wohl für viele Kunden die Frage, was man mit einem Tarifhaus Vertrag am besten macht mit dem man durch die Änderungen (=keine o2 Free Option mehr buchbar) nichts mehr anfangen kann. Daher m.E. völlig themengerecht.


    Finde ich top von dir, dass du deine Angebote hier reingeschrieben hast und auch immer ziemlich schnell die ganzen Rückfragen beantwortest :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, andere haben das auch. Es wird anscheinend nur in der iOS Version der App angezeigt.


    In der von mir verwendeten Android App steht es auch unter gebuchte Optionen.


    Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Finde ich top von dir, dass du deine Angebote hier reingeschrieben hast und auch immer ziemlich schnell die ganzen Rückfragen beantwortest :top:


    Nun ja das ist mein Geschäft und insofern auch nicht ganz uneigennützig. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, andere haben das auch. Es wird anscheinend nur in der iOS Version der App angezeigt.


    Ich habe in der iOS App keinen Free-Blocker und seit heute wird mir auch wieder Free zur Buchung angeboten. 😂 lol


    Ich habe ja auch den teuren Vertrag zu 13,49€, von daher deckt sich das mit der Aussage von Frank, da ich vor dem 01.11. abgeschlossen habe.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!