Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Kann man eigentlich zwischen der 20 GB Free und der 40 GB ohne Free Variante beliebig oft switchen, sofern das dem eigenen Vertriebspartner nicht irgendwann zu blöd wird? Bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber die 40 GB hätte nehmen sollen.

  • Kann man eigentlich zwischen der 20 GB Free und der 40 GB ohne Free Variante beliebig oft switchen, sofern das dem eigenen Vertriebspartner nicht irgendwann zu blöd wird? Bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber die 40 GB hätte nehmen sollen.


    Das würde mich auch interessieren. [USER="105685"]vodafrank[/USER] Bist Du hier noch aktiv, kannst Du etwas dazu schreiben? Gibt es für den Tarifhaus 3000 Vertrag eventuell eine neue Möglichkeit der Optimierung? Ich habe auch die 20 GB +O2 Free Option und überlege ob 40 GB ohne O2 Free nicht sogar die bessere Option für mich ist.


    Allerdings musste ich mir in zwei verschiedenen Abrechnungsmonaten richtig Mühe geben (mit Karten Downloads) um die 20 GB überhaupt zu verbrauchen und O2 Free mit 1 MBit/s überhaupt einmal testen zu können. Meistens liege ich bei unter 1 GB pro Monat. Ganz selten mal 1,5 - 1,8 GB. Über 2 GB habe ich noch nie in einem Monat verbraucht. Bei meinen beiden O2 Free Tests war ich zuerst mit den 1 MBit/s O2 Free unzufrieden. Ich habe mir etwas "mehr" darunter vorgestellt. Wenn ich allerdings genau darüber nachdenke, reichen die 1MBit/s für die meisten Smartphone Anwendungen doch aus. Musik Streaming ist mehr als problemlos mit 1 MBit/s möglich und Youtube Videos muss man auch nicht zwingend auf dem Smartphone in HD schauen. Ich würde sagen für 90% aller Smartphone Anwendungen sind 1 MBit/s doch irgendwie ausreichend.

  • Danke für das Update! 10,5€/Monat mit 10GB mit Free oder 20GB ohne Free ist schon eine Ansage. Weiterhin toller Tarif nach fast 3 Jahren


    Hallo zusammen,


    ist es noch möglich diesen Tarif abzuschließen, oder sind das ausschließlich Altverträge?


    VG
    AltF4

  • @AltF4

    den TH3000 Tarif kann man nicht mehr neu abschließen.
    Gab es ab Oktober 2016,


    Habe selber seit 4 Nov, 2016 einen der noch aktiv genutzt wird,
    Kannst nur hier im "Biete-Forum" mal sehen, ob jemand den Tarif,
    zur Vertragsübernahme anbietet.


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,
    ich habe die 20 GB + O2 Free Option und bin gerade im Ausland (EU) Habe leider meine 5 GB aufgebraucht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit noch etwas Datenvolumen nachzuschieben? 1 GB sollen 14,99 Euro kosten, was ich etwas übertrieben finde :-( Ansonsten muss ich das wohl leider in Kauf nehmen. Sollte noch bis Samstag Volumen haben.


    Danke im Voraus für die Tipps!

  • Das würde mich auch interessieren. [USER="105685"]vodafrank[/USER] Bist Du hier noch aktiv, kannst Du etwas dazu schreiben? Gibt es für den Tarifhaus 3000 Vertrag eventuell eine neue Möglichkeit der Optimierung? Ich habe auch die 20 GB +O2 Free Option und überlege ob 40 GB ohne O2 Free nicht sogar die bessere Option für mich ist.


    Man kann quasi tagtlich hin- und herwechseln.



    Hallo,
    ich habe die 20 GB + O2 Free Option und bin gerade im Ausland (EU) Habe leider meine 5 GB aufgebraucht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit noch etwas Datenvolumen nachzuschieben? 1 GB sollen 14,99 Euro kosten, was ich etwas übertrieben finde :-( Ansonsten muss ich das wohl leider in Kauf nehmen. Sollte noch bis Samstag Volumen haben.


    Danke im Voraus für die Tipps!


    Du kannst auf Roaming Basic wechseln und hast dadurch dein noch vorhandenes Deutschland-Datenvolumen auch im EU Ausland zur Verfügung - Schweiz ausgenommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • aber das zurückwechseln auf die 5GB inkl. Schweiz ist doch so nicht möglich wenn man einmal auf Basic gewechselt hat?

  • Doch das ist auch tagtäglich möglich.


    Das hört sich mega an, kann ich das über die App machen? Ich dachte bei dem wechsel fallen jedes mal Gebühren an.
    Da ich an der Grenze wohne ist nämlich mein Schweizer Netz sehr wichtig, da ich sonst unwissentlich jedes mal im Schweizer Netz lande und zahle :-/


    Habe hier was gefunden im Backend, da steht aber Inklusiv-Volumen 1 GB?



    Bei meiner jetzigen Einstellung, stehen die 5 GB (Inklusiv-Volument 5GB)



    Bei beiden steht eigentlich "Ihr Internetvolumen einfach mitnehmen - wie zuhause"


    EU Roaming Flat (inkl.) (heißen beide gleich, mit dem Unterscheid 1 GB oder 5GB)


  • Du kannst nur die 1GB Version über die App auswählen, nicht die 5GB Version.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!