Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Stapedius
    Wisst Ihr, ob eine Rufnummernmitnahme von einem "original" o2 Laufzeitvertrag zu Tarifhaus möglich ist?


    Wenn nicht, schaltet man einfach eine Prepaid dazwischen. Dauert zwar länger aber führt immer zum Ziel.


    Wenn man das hier https://www.welt.de/wirtschaft…nde-der-Offline-Aera.html liest, scheint der Wechsel zu funktionieren.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Der Tarif beinhaltet ja eine Festnetznummer. Nun würde ich gerne meine Festnetznummer mitnehmen zu Tarifhaus, finde aber auf deren Homepage NULL Info zur Mitnahme einer Festnetznummer. Die Mitnahme der Mobilfunknummer wird ganz klar beschrieben.


    Erstattet Tarifhaus eigentlich die Portierungsgebühr? Ist ja nicht unüblich in der Branche.

  • Zu Thema Portierung mal eine Frage in die Runde:


    Für meine Mutter wäre der Tarifhaus sehr zu empfehlen. Sie müsste allerdings beide Nummern Mobil/Festnetz von ihrem jetzigen o2 blue portieren. Ist dies grundsätzlich möglich oder geht die Doppelportierung nicht?


    Danke und Gruß

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Schade, dass TarifHaus nicht wenigstens der unsäglichen (und bei AllNet-Flats marktunüblichen) o2-Abzocke bei Rufumleitungen (Festnetz: 29c ! / Mobil: 29c) ein Ende bereitet hat...


    Ansonsten schick, eine monatliche ANF mit Festnetznummer bekommen zu können.


    Hat irgendwer schon eine Antwort zur PortierungsThematik bekommen?


    "Dein Vertragspartner für Mobilfunkdienstleistungen ist direkt der Netzbetreiber o2 (Telefonica Germany GmbH & Co. OHG)." würde ja auf einen kostenlosen Tarifwechsel hindeuten, bzw. die Unmöglichkeit des direkten Wechsels.


    Das haben die hoffentlich richtig verhandelt, da sie sonst ja nicht einen o2-Kunden, der seine Rufnummer mitbringen will, gewinnen können...


    Gespannt, raimerik

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    Schade, dass TarifHaus nicht wenigstens der unsäglichen (und bei AllNet-Flats marktunüblichen) o2-Abzocke bei Rufumleitungen (Festnetz: 29c ! / Mobil: 29c) ein Ende bereitet hat...

    Wie hier schon berichtet wurde, handelt es sich ja wohl um handelsübliche Blue All-In Verträge. Da wurde tariflich gar nichts modifizert.

  • Wenn die Tarife von Tarifhaus identisch mit denen von o2 sind und der Vertragspartner Telefonica ist, ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass auch die Free-Tarife bald kommen.

  • FTTH
    ? Finde ih untypisch, weil dann hätte man nochmals ein paar Tage mit dem Launch warten können anstatt mit einem Tarif zu starten, den es ab nächster Woche bei Telefonica nicht mehr gibt ;)
    Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass sich hier Telefonica ihr neues "Premium" Spielzeug (1Mbit-Drossel) gleich durch einen Discounter verwässern lassen will ;)
    Ich denke, dass wird auf absehbare Zeit die Tarifschiene sein die bei Tarifhaus existiert...wenn "o2 Free" hier noch kommt, dann erst in einigen Monaten/nach Weihnachten


    P.S.: Interessant wäre aber ob man zu den Tarifhaus Tarifen für 5€ dann die Free-Drossel dazubuchen kann...

  • Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Auftragsbestätigung inkl. Bestätigung für die Portierung der Rufnummer erhalten habt?
    Habe zwar eine Bestellbestätigung per Mail vor 2 Tagen erhalten, aber mehr bisher nicht.

  • außer der Bestellbestätigung noch nichts erhalten (gestern mittag bestellt), O2 hat aber gestern abend eine SCHUFA-Anfrage gestellt und ich seh den Vertrag auch schon dort in der SCHUFA.
    Aber weitere Emails/Infos nach der Bestellung hab ich keine bekommen.


    Update 15:51: gerade die Versandmitteilung der SIM-Karte bekommen, aber offenbar keine Multicard dabei da nicht in der Bestellbestätigung aufgeführt. Scheint noch nicht ganz so rund zu laufen..

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!