Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Wie O2 in der Free-Angelegenheit seine Kunden behandelt ist wirklich unterste Schublade! Aber als Kunden können wir leider nichts dagegen unternehmen(außer in Zukunft zuverlässigere Geschäftspartner auszuwählen), hier sitzt O2 leider am längeren Hebel.


    Immerhin hat man noch die Möglichkeit die Free-Option bis zum Kündigungsdatum ausgiebig zu testen.


    Bei mir wird übrigens die Option "Service Blocker" garnicht angezeigt, aber irgendwie habe ich den Eindruck dass diese fester Bestandteil meines Tarifs sein müsste. :D

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Tja, und viele bleiben trotzdem bei o2, weil's billig ist. Dann wird zwar (wieder) gemeckert, weil die Hotline nicht erreichbar ist, Chaos mit den Rechnungen passiert, Portierungen nicht bestätigt oder ausgeführt werden, ... - aber weil's billig ist, wird der nächste...


    Fazit der Marketingabteilung: Qualität setzt sich nicht durch, die meisten Kunden wollen "billig". So they get what they pay for.


    Vielleicht sehen unsere Kinder oder Enkel das wieder anders, aber aktuell ist es eben so.


  • Hast du wirklich 19,99 € für den Anschlusspreis zahlen müssen?
    Dann bist du tatsächlich der erste Tarifhauskunde, der dies publik macht.


    Ich warte zwar noch auf meine erste Rechnung, doch habe ich wiederholt gelesen, dass wohl bislang Tarifhaus immer nur den ursprünglichen Anschlusspreis von 9,99 € abgerechnet habe - nicht zuletzt auch aufgrund der Rückfragen seitens der Besteller. Zudem hat es ja auch die Möglichkeit gegeben, durch einen "kleinen Trick" (Fenster im privaten Modus öffnen) auch bei den Burda-Tarifen beim Vertragsabschluss die ursprüngliche Anschlussgebühr angezeigt zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima
    ...


    Meine Frage dazu:
    Hat jemand irgendwo schon Informationen oder auch nur Gerüchte gehört ob es in absehbarer Zeit wieder neue/zusätzliche Tarife geben wird vorallem auch die monatlich kündbaren Varianten?


    Nach der Nummer mit Free und je nach Anzahl der Stornierungen werden die sich da wohl eher etwas zurueckhalten, denke ich ... aber mit 30 Tagen Kuendigung sind die ja immer noch, bloss halt erst nach 6 Monaten, was ja wohl jeder jetzt nachvollziehen kann.



    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von is school - man
    Hast du wirklich 19,99 € für den Anschlusspreis zahlen müssen?
    Dann bist du tatsächlich der erste Tarifhauskunde, der dies publik macht.


    Wenn er den Vertrag entsprechend abgeschlossen hat, ist es korrekt, ansonsten halt reklamieren und was die 110 € an sich betrifft, wenn man beleidigte Leberwurst spielen muss, anstatt die oft genug benannte VVL zu nutzen und dann auch noch 24 Monate sicher zu sein, dann ist es halt so und einem wohl nicht mehr zu helfen. Da es ihm ja NUR um den Free geht...


    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999 ...
    Kaum jemand wechselt alle paar Monate seinen Anbieter. Daher sind 6 Monate Mindestlaufzeit doch vollkommen ok.

    Sehe ich nicht so.
    Bsp.: Nov. vergangenen Jahres einen Tarif bestellt, März gab es was besseres, ergo dem Alttarif nach 4 Monaten den Laufpass gegeben.

  • Eine technische Frage:
    Ist denn eine VVL in einen anderen Tarif überhaupt möglich, solange die Deaktivierung der O2-Free Option zum Datum X sowie die Aktivierung des Surf Upgrades zu diesem Datum noch ausstehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Eine technische Frage:
    Ist denn eine VVL in einen anderen Tarif überhaupt möglich, solange die Deaktivierung der O2-Free Option zum Datum X sowie die Aktivierung des Surf Upgrades zu diesem Datum noch ausstehen?


    Warum soll das nicht gehen? Notfalls zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, aber das macht dann Frank schon alles fuer Dich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Sehe ich nicht so.
    Bsp.: Nov. vergangenen Jahres einen Tarif bestellt, März gab es was besseres, ergo dem Alttarif nach 4 Monaten den Laufpass gegeben.


    Dann bist Du halt einer der Wenigen, die Vertragshopping betreiben (ok, wenn es eklatant gut waere, wuerde ich es auch), aber i.d.R. haben meine Vertaege laenger als ein Jahr gehalten. Fuer 1-2 Euro, die die Anschlussgebuehr und Rufnummernportierung im Endeffekt wieder auffressen, tue ich mir den Stress nicht an.
    Jetzt, mit der Festnetznummer dazu zu den Konditionen sowieso nur noch theoretisch.


    Gruss


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!