Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz


  • Zitat

    Kann bei gebuchten »Flatrate-Tarifen« ein Einzelverbindungsnachweis verlangt werden?


    Bei vertraglichen Vereinbarungen von sog. »Flatrates« muss generell kein detaillierter Ausweis erstellt werden, da dieser zur Prüfung der Rechnung nicht notwendig ist. Auf Wunsch des Kunden können aber die Daten pauschal abgegoltener Verbindungen mitgeteilt werden. Einen Anspruch hat der Kunde hierauf jedoch nicht. Im Einzelfall bedarf es hierzu einer Vereinbarung mit dem Telekommunikationsdienstanbieter, der hierfür auch ein gesondertes Entgelt verlangen darf.


    Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…ndungsnachweis-table.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Riva
    [...]Ist es richtig, dass man bei O2 im Bereich Mobilfunk keinen Einzelverbindungsweis für die Gespräche/SMS bekommt, die über die jeweilige Flat abgedeckt sind. [...]

    Das ist korrekt und vor längerer Zeit bereits Gegenstand einer gerichtlichen Klärung gewesen, Urteil (sinngemäß): Nur bei Einzelabrechnung hat der Kunde ein Recht auf einen EVN

  • Zitat

    Original geschrieben von -INU-
    Das steht in der SMS mit der Kündigung "Der Preis von 5€ pro Monat entfällt"

    Man kann jedes Zitat verbiegen, wenn man das wichtigste weglässt. Der Preis "entfällt" erst nach Inkrafttreten der Kündigung, was aber in der Tat nicht überraschend ist.


    Der vollständige Wortlaut der Kündigungs-SMS wurde hier schon x-mal gepostet, kann also jeder nachlesen..

  • Wie bin ich froh, den ganzen Budenzauber hier nicht mitgemacht zu haben !!!

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Man kann jedes Zitat verbiegen, wenn man das wichtigste weglässt. Der Preis "entfällt" erst nach Inkrafttreten der Kündigung, was aber in der Tat nicht überraschend ist.


    :top:


    Langsam nervt hier auch die Diskussion über Free bzw. der Kündigung. Klar ist es ein sehr unfeiner Schritt gegen den Kunden gewesen, natürlich ist diese plötzliche Unterscheidung der Blue All Ins für den Endkunden großer Mist und entspricht nicht der eigenen Aussage der Presseabteilung. Doch sein wir ehrlich, das alles war eher Glück & Zufall, dass es sich bei TH um direkte Verträge handelt. Juritsiche Wege wg. Free - wer so viel Zeit und Langeweile hat, kann dies sicherlich einklagen, erhält den Tarif und wird dann einfach fristgerecht mit seinem Flex zum Monatsende ganz gekündigt (ggf. mit kompletten Sperrvermerk als unerwünschter Kunde).


    Aktuell lässt sich sagen, dass in der gesamten Situation durchaus auch Vorteile entstanden sind:


    - Sehr hohes LTE inkl. Volumen per Datensnacks mit insg. 20, 40, 60, 100GB
    (somit ggf. Alternative zu Free ohne Drosselung) ohne weiteren TH Bezug (ggf. mal künftig wichtig, bei interessanten, neuen Optionen) Nachteil: 24 Monate Laufzeit
    - Free Option in S für unschlagbare 8€ (interessant für Leute, die LTE Highspeed eh am ersten Tag schon durch haben und lediglich Free möglichst günstig haben wollen) Nachteil: 24 Monate Laufzeit
    - Free über den TH fortführen über Umwege (auch nur wenn Tarif und Free bis 15.10 gebucht und aktiv war als Option wird dann auch nicht mehr als TH RV fortgeführt, bleibt aber Flex mit seinen Vor-&Nachteilen)


    Ich denke, auch wenn es nun mit etwas Arbeit und Kündigungsvormerkungen, Kündigungsbestätigungen und Co verbunden sein kann (da kann vodafrank helfen), haben sich daraus insg. eher Vorteiel ergeben. Ansonsten kann ich jedem nur raten mal mit Frank zu reden, oder sich an die VVL Hotline zu wenden. Ich würde ersteres vorziehen, da Frank hier gute Lösungen bietet und auch aktiv versucht hier zu helfen und Angebote zu erstellen. Ich deaktiviere nun das Abbo auf diesen Thread.


    Schönes Wochenende euch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Wie bin ich froh, den ganzen Budenzauber hier nicht mitgemacht zu haben !!!


    Wieso?


    Wolltest Du auch Free buchen?
    Ich habe mit meinen Verträgen (19.10. und 25.10) bis heute kein Problem.
    Auch die Anzeige in der App ist fehlerfrei bis auf die Multicard, die dort falsch bepreist ist.


    Ja, selbst der Empfang hier im Gebiet ist gut. LTE zwar in der Praxis nur 5-25 Mbit/s, aber was will man mehr mit dem Handy oder Tablet?


    Einziger Wermutstropfen ist, dass ich noch das 13,49€ Angebot habe.
    Eine erste Tagesabrechnung war auch korrekt.


    Nun warte ich die ersten kompletten Rechnungen ab.
    Bin bis jetzt zufrieden. Habe kein Free gebucht.

    Beste Grüße
    W.

  • Re: spätere Aktivierung der Simkarte möglich ?


    Zitat

    Original geschrieben von krillehb
    Muss ich zwingend die Simkarte innerhalb der von Tarifhaus angegebenen 7 Tage aktivieren oder funzt das auch noch nach 10 oder 12 Tagen ?


    Falls nicht inzwischen heimlich still und leise etwas geändert wurde, ist es durchaus möglich, die SIM-Karte bis zu drei Wochen nach Erhalt zurückzuhalten, um sie dann erst zu aktivieren. So wurde es zumindest in einem anderen Forum kommuniziert.
    In der Zwischenzeit habe es allerdings schon die ein oder andere Erinnerungs-E-Mail von Tarifhaus gegeben, wurde berichtet.


    Fazit: Ich glaube nicht, dass eine spätere Aktivierung problematisch sein könnte.

  • Re: Re: spätere Aktivierung der Simkarte möglich ?


    Zitat

    Original geschrieben von is school - man
    Falls nicht inzwischen heimlich still und leise etwas geändert wurde, ist es durchaus möglich, die SIM-Karte bis zu drei Wochen nach Erhalt zurückzuhalten, um sie dann erst zu aktivieren. So wurde es zumindest in einem anderen Forum kommuniziert.
    In der Zwischenzeit habe es allerdings schon die ein oder andere Erinnerungs-E-Mail von Tarifhaus gegeben, wurde berichtet.


    Fazit: Ich glaube nicht, dass eine spätere Aktivierung problematisch sein könnte.


    Danke für deine Antwort, dann kann ich ja noch bis zum 30.11. warten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!