Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • 10GB o2 Free, Napster Premium und Schweiz-Roaming mit 5GB.


    Könnte jemand bitte das Schweiz-Roaming mit 5GB konkret erklären.


    Welche Vor-/Nachteile hat es, und was ist, wenn man wieder zum ursprünglichen Roaming möchte.


    Danke!

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Die zu den Blue All-in S/M/L/XL zubuchbare Option "Roaming Flat 5GB" ist ein sog. Alternatives Roamingpaket. Alternativ deswegen, da es als Alternative zu dem EU-regulierten Roamingpack "Roaming Basic" gebucht werden kann.


    Die Option beinhaltet 5GB LTE Datenvolumen mit max. 21Mbit in allen Ländern der EU sowie der Schweiz, Norwegen und Liechtenstein und die Telefonie analog zum Inlandstarif in denselben Ländern. SMS kosten 7ct. aus dem Ausland. Wenn man auf Roaming Basic umstellen will. kann man das mit einer Frist von 1 Tag im Kundencenter durchführen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hab ich doch gesagt, ich hatte meine Rechnung schon vor paar Tagen bekommen.


    danke für die Info - ich habe jetzt meine übers Portal gleich deaktiviert ;)


    Tja, dann haben wir es hier wohl mit drei verschiedenen Art und Weisen zu tun, wie auf den Umstand reagiert wird:
    Der erste zahlt 5€ mtl. zusätzlich, behält aber beides,
    der zweite zahlt zwar nichts zusätzlich, bestellt aber dafür die MC ab und
    der dritte zahlt ebenfalls nichts zusätzlich, bestellt jedoch das Package wieder ab ;)

  • Aber nur beim TH2000. Die TH3000 "Pimp" bleiben unangetastet. Dort kann man sogar eine weitere (dritte) Sim bestellen, sogar Esim-tauglich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich denke mein Thread passt hier hin. Ist es noch möglich bei den TH2000 die o2 free option mit 10 GB und EU-Roaming mit 5 GB hinzuzubuchen? Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen. Lieben Dank vorab. Frank konnte ich heute vormittag leider telefonisch nicht erreichen daher meine Frage hier erstmal.

  • Napster hatte ich schon vorher drauf gehabt dann fehlen nur noch die free mit 10 GB und EU-Roaming inkl. Schweiz mit 5 GB dann passt das alles. Falls ich auf Roaming Basic wechseln sollte und dann später wieder auf die EU-Roaming Flat (wo Schweiz inbegriffen ist) wären dann da die 5 GB drin oder muss das dann wieder manuell gemacht werden? Hat da jemand eine Erfahrung?

  • Muss dann erneut gebucht werden, sofern es zu dem Zeitpunkt dann noch möglich / vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!