Lumia zuordnen anhand der IMEI

  • Weiß jemand wie ich anhand der IMEI Nr. das Land zuordnen kann? Folgendes ist passiert. Hatte online ein Lumia 532 bestellt. Dies war defekt, ließ sich nicht starten. Das Lumia ging über W-Support an Microsoft Support. Von dort, unrepariert, zurück an W-Support, mit der Begründung das Lumia "the Phone was not sold in Europe. Der Händler behauptet das Lumia käme aus Italien und unterliegt der Garantie. Bin verwirrt. Kann mir bitte jemand mit einer dienlichen Auskunft weiterhelfen?


    Grüße, Georg

  • Entferne mal den Akku-(Deckel) und poste den aufgedruckten 7-stelligen Product-Code (059…). Dann ist klar, für welches Land das Gerät bestimmt war. Wenn alles schief geht, hast Du neben der abgelehnten Garantie auch noch Gewährleistung – also die Abwicklung über Deinen Händler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Entferne mal den Akku-(Deckel) und poste den aufgedruckten 7-stelligen Product-Code (059…). Dann ist klar, für welches Land das Gerät bestimmt war. Wenn alles schief geht, hast Du neben der abgelehnten Garantie auch noch Gewährleistung – also die Abwicklung über Deinen Händler.


    Hallo Abi99,
    das Austausch Gerät erhalte ich morgen. Dann werde ich den Product-Product mitteilen. Danke für deine Antwort.


    Gruß, Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Hallo Abi99,
    das Austausch Gerät erhalte ich morgen. Dann werde ich den Product-Product mitteilen. Danke für deine Antwort.


    Gruß, Georg


    Hallo Abi99. Der Product Code lautet 059W8W7
    Das Gerät selbst wird von einem Händler auf Amazon vetrieben, der die Ware wiederum aus Italien bezieht.


    Gruß, sargeo

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Das Gerät ist für den vietnamesischen Markt: CV VN


    Wow :top: das ging aber schnell. Habe den Händler auch schon darauf hingewiesen. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
    1)
    Es ist dann wohl in Europa nicht einsetzbar?
    2)
    Wo finde ich Liste mit den Product Codes, damit mir sotwas nicht wieder passiert,.?


    Grüße, Georg

  • In letzter Zeit sind mir zwei Lumias begegnet, die von zwei großen Online-Shops (nicht Amazon) verkauft wurden, und CV PL aufgedruckt haben. Das ist Polen.


    Ich sehe darin kein allzu großes Problem. Oder liege ich da falsch?

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Es ist dann wohl in Europa nicht einsetzbar?

    Das hat damit erstmal nichts zu tun. Wäre auch der Modell-Typ (RM-xxxx) anders, dann hättest Du vielleicht andere Frequenzbänder und das Telefon wäre in Deutschland nur eingeschränkt nutzbar. Aber RM-1031 wird sowohl in Vietnam als auch in Deutschland verkauft. Folglich ist lediglich die aufgespielte Firmware anders und …

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Es ist dann wohl in Europa nicht einsetzbar?

    Nokia (und jetzt Microsoft-Mobile) bieten Garantie lediglich regional an. Vermutlich auch, um genau solche Grau-Importe zu unterbinden. Dein Gerät war für Vietnam bestimmt und bekommt daher keine Garantie über Deutschland. Wenn Du nach Vietnam fliegst, dürftest Du Garantie bekommen. Allerdings ist die Sache noch viel einfacher: Du hast Gewährleistung über Deinen Händler: Er soll sich darum kümmern! Es ist seine Ware.

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Wo finde ich Liste mit den Product Codes, damit mir sotwas nicht wieder passiert?

    www.lumiafirmware.com
    Aber eigentlich kann Dir das egal sein – außer Dein Händler macht sich innerhalb der zwei Jahre aus dem Staub.

    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Polen

    In dem Fall, total egal. Polen ist EU, also laut Microsoft-Mobile noch innerhalb der Region; siehe auch den Garantie-Zettel in der Verpackung. Italien wäre auch egal gewesen, weil EU – wenn es denn gestimmt hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das hat damit erstmal nichts zu tun. Wäre auch der Modell-Typ (RM-xxxx) anders, dann hättest Du vielleicht andere Frequenzbänder und das Telefon wäre in Deutschland nur eingeschränkt nutzbar. Aber RM-1031 wird sowohl in Vietnam als auch in Deutschland verkauft. Folglich ist lediglich die aufgespielte Firmware anders und …Nokia (und jetzt Microsoft-Mobile) bieten Garantie lediglich regional an. Vermutlich auch, um genau solche Grau-Importe zu unterbinden. Dein Gerät war für Vietnam bestimmt und bekommt daher keine Garantie über Deutschland. Wenn Du nach Vietnam fliegst, dürftest Du Garantie bekommen. Allerdings ist die Sache noch viel einfacher: Du hast Gewährleistung über Deinen Händler: Er soll sich darum kümmern! Es ist seine Ware.www.lumiafirmware.com
    Aber eigentlich kann Dir das egal sein – außer Dein Händler macht sich innerhalb der zwei Jahre aus dem Staub.In dem Fall, total egal. Polen ist EU, also laut Microsoft-Mobile noch innerhalb der Region; siehe auch den Garantie-Zettel in der Verpackung. Italien wäre auch egal gewesen, weil EU – wenn es denn gestimmt hätte.


    Zunächst herzlichen Dank für das entgegengebrachte Interesse. Das Austausch Gerät habe ich heute von der Post geholt. Auch dieses 532 war für den asiatischen Raum bestimmt. Darüber hinaus wurde es ohne Rechnung geschickt. Sobald ich die Freewaymarke erhalte geht auch dieses zurück, mit der Bitte um Rückerstattung. Lege noch 60 hinzu und hole mir dann ein L650 Ds.


    Grüße, Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!