Man beachte auch die Erhöhung des durchschnittlichen Serviceumsatzes um 0,2%. Dieser wäre ohne vollständige Verbuchung des MagentaEins Vorteils im Mobilfunk und die Effekte der EU Roaming Regelungen um 3,5% angestiegen (Quelle ist detaillierte Medieninfo/Rede Thomas Dannefeldt CFO). Diese Entwicklung ist ja deutlich konträr zu VF und TF.
Quartalszahlen der Mobilfunker in Q3/2016
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Wenn ich die Grafik richtig lese, sind sogar um die 600.000 neue !Mobilfunk-Vertragskunden! dazugekommen.Ist es eigentlich immer noch so, dass das hauptsächlich Congstar ist und nur sehr wenig MagentaEins? So war er es ja vor einigen Quartalen der Fall.
-

Bei einer der letzten Konferenzen wurde gesagt, dass Congstar und Turk Telecom auch unter own-branded fallen. Welcher Service Provider soviele Neuverträge abgeschlossen haben soll, ist mir dann schleierhaft... Evtl. sind das auch M2M-Karten von Systemanbietern für Logistik/Automobilindustrie etc..?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Wenn ich die Grafik richtig lese, sind sogar um die 600.000 neue !Mobilfunk-Vertragskunden! dazugekommen.
Korrekt. Die Anzahl der Prepaid-Karten ist dagegen gesunken.Auch mich wurde interessieren, woher die Vertragskunden kommen, welchen Anteil Congstar-Verträge an den 600.000 Neukunden haben etc.
Congstar traue ich ehrlich gesagt nicht so viele Neukunden zu, weil die Vertragstarife kaum Wettbewerbsfähig sind. Ich denke da eher an Klarmobil, Sparhandy, Mogelcom etc.
-
Also ich zahle für einen Red M mit 6 GB 15€ im Monat,
und würde nie ins O2 Netz wechseln. Von wegen O2 Netz
ist immer günstiger. Die Qualität des O2 Netzes ist eine Katastrophe. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Congstar noch groß Neukunden "zieht". Was ist D1 ohne LTE wert? Da kann man doch gleich TEF-Kunde werden.
Ich kann mir vorstellen, dass Lebara einen großen Teil zu den gewonnene Neukunden beiträgt. Unsere neuen Mitbürger wollen doch sicher günstig in die Heimat telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside

Bei einer der letzten Konferenzen wurde gesagt, dass Congstar und Turk Telecom auch unter own-branded fallen. Welcher Service Provider soviele Neuverträge abgeschlossen haben soll, ist mir dann schleierhaft... Evtl. sind das auch M2M-Karten von Systemanbietern für Logistik/Automobilindustrie etc..?
Congstar gilt definitiv als own brand, ist auch in der unten von mir verlinkten PDF so beschrieben (Seite 20).
Die Grafik von Dir sieht halt schon deutlich "schlechter" aus. 600k net adds hört sich erst mal ganz gut an, aber nur knapp 150k bei own brand ist schon nicht mehr so der Hit.Hier in dieser PDF auf Seite 19 ist es etwas genauer aufgeschlüsselt: https://www.telekom.com/resour…-zwischenbericht-data.pdf
Etwa +200k M2M, +80k GK Postpaid, +500k PK Postpaid.
Sprich der meiste Zuwachs war tatsächlich PK Postpaid. Da muss also irgend ein Provider ordentlich Neukunden gemacht haben, nur welcher? Freenet? Wer anderes verkauft doch eigentlich kein Telekom Postpaid, oder? Die Telekom schreibt dazu bloß (bezogen auf Q1 bis Q3 2016):
ZitatOriginal geschrieben von Telekom
Gegenläufig konnten wir im Mobilfunk 757 Tsd. Vertragskunden hinzugewinnen, davon entfielen 147 Tsd. Neukunden auf unsere Eigenmarken. Insbesondere die hohe Akzeptanz unserer „MagentaMobil“ Tarife sowie der „AllnetFlat“ Tarife bei „congstar“ führten zu diesem Vertragskundenzuwachs. Das Vertragskundengeschäft mit den Wiederverkäufern (Service Provider) stieg seit Jahresbeginn um 562 Tsd. -
-
Zitat
Original geschrieben von Yiruma
Also ich zahle für einen Red M mit 6 GB 15€ im Monat,
und würde nie ins O2 Netz wechseln. Von wegen O2 Netz
ist immer günstiger. Die Qualität des O2 Netzes ist eine Katastrophe.So, ist es das? Ich nutze privat o2 und geschäftlich Vodafone. Außer in tiefsten Busch merke ich keinen gravierenden Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
So, ist es das? Ich nutze privat o2 und geschäftlich Vodafone. Außer in tiefsten Busch merke ich keinen gravierenden Unterschied.
Ja ne is klar
Ich nutze auch beide Netze, und in allen deutschen Großstädten gibt es teils massive Unterschiede.
Allein das Datennetz von O2 ist ein Witz. Vodafone ist in allen Großstädten top aufgestellt.
Von den kleineren Städten fange ich mal erst gar nicht an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!